An dieser Stelle muss ich einfach mal eine Lanze fĂŒr die Trucker brechen.
Die Jungs (und wenigen MĂ€dels) sind in ihrem Job total ĂŒberwacht. Es gibt wohl kaum einen Arbeitsplatz, der so transparent ist und hat nichts mit dem zu tun, was uns im TV vorgegaukelt wird.
Jeder der lange Strecken mit dem Auto fĂ€hrt, weiĂ, wie anstrengend es ist, ĂŒber Stunden aufmerksam zu bleiben, besonders dann, wenn man dabei im Bummeltempo nur das Heck des Trucks vor ihm sieht.
Die fahren permanent gegen die Zeit, treffen sie auch unverschuldet ein Zeitfenster nicht, bedeutet das Stress und wie der Umgangston gegenĂŒber den Fahrern an der Be- und Entladestelle ist, kann sich kaum jemand vorstellen.
FrĂŒher waren das mal die KapitĂ€ne der LandstraĂe, heute sind die der letzte Arxxx, der den Verkehr behindert.
Kein Wunder, dass es kaum noch Fahrer gibt, etwas mehr Respekt und Ansehen wÀren schon angebracht.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mal einen Trucker begleiten, um einen Eindruck zu gewinnen, wie das tÀgliche Leben aus der Perspektive einer Fahrerkabine aussieht.
Auch ich fluche, wenn ich ĂŒber Kilometer hinter einem Truck hĂ€nge, aber was wĂ€re ohne die Jungs
Sorry fĂŒr OT, das musste gerade mal raus.