An dieser Stelle muss ich einfach mal eine Lanze für die Trucker brechen.
Die Jungs (und wenigen Mädels) sind in ihrem Job total überwacht. Es gibt wohl kaum einen Arbeitsplatz, der so transparent ist und hat nichts mit dem zu tun, was uns im TV vorgegaukelt wird.
Jeder der lange Strecken mit dem Auto fährt, weiß, wie anstrengend es ist, über Stunden aufmerksam zu bleiben, besonders dann, wenn man dabei im Bummeltempo nur das Heck des Trucks vor ihm sieht.
Die fahren permanent gegen die Zeit, treffen sie auch unverschuldet ein Zeitfenster nicht, bedeutet das Stress und wie der Umgangston gegenüber den Fahrern an der Be- und Entladestelle ist, kann sich kaum jemand vorstellen.
Früher waren das mal die Kapitäne der Landstraße, heute sind die der letzte Arxxx, der den Verkehr behindert.
Kein Wunder, dass es kaum noch Fahrer gibt, etwas mehr Respekt und Ansehen wären schon angebracht.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mal einen Trucker begleiten, um einen Eindruck zu gewinnen, wie das tägliche Leben aus der Perspektive einer Fahrerkabine aussieht.
Auch ich fluche, wenn ich über Kilometer hinter einem Truck hänge, aber was wäre ohne die Jungs
Sorry für OT, das musste gerade mal raus.