Der mit der Q Tanzt
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.459
- Ort
- Enzkreis BW
- Modell
- 23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Heute konnte ich mein neues Spielzeug abholen.
Viel Spaß mit dem Feuerzeug !Heute konnte ich mein neues Spielzeug abholen.
Anhang anzeigen 669514
Jo so ist das. Ich komme ja aus einer Zeit als es nur die Reservestellung am Benzinhahn gab. Daher immer mit dem Tageszähler gefahren. Insofern für mich auch nicht nervig. Nervig ist nur das die Lampe schon bei mir ab 160 km manchmal leuchtet dann aber wieder ausgeht. So in dem Dreh bei 180-190 km leuchtet sie dann dauerhaft. Wenn ich dann glei Tanke gehen meist knapp unter 9 Literin den Tank. Also noch eigentlich 3 Liter drin. Kommt man also locker noch 50km bzw.etwas mehr. Ich werd die mal irgendwann leer fahren. 1. damit ich weis wie weit das dann ca. reicht und 2. wieviel Liter dann reingeht.Die 1000PS-Tester nervt, daß keine Tankanzeige vorhanden ist, außer das Leuchten der Reservelampe. Mich hat das noch nie gestört (2.413km runter)...ich hab halt einfach die Tripanzeige im Cockpit aktiv, nulle diese beim Tanken und sehe so wieviel km ich runter hab mit der Tankfüllung. Bei 160km überleg ich mir das Tanken und bei 180km tanke ich spätestens...thereotisch kommt man über 200km weit.
Nervös findet das Fahrverhalten nur jemand, der gerade von einem Tanker kommt...und Tanker ist so gut wie jedes andere Motorrad ;-).
Die Mono ist ein unpackbar fahrdynamisches Skalpell...die Straßen sind damit viel breiter, als mit anderen (größeren, schwereren, breiteren) Motorrädern...man kann den Kurvenradius immer noch weiter verkleinern - einfach Ellenbogen raus und den Lenker bewegen. An Fahrwerk und Bremsen hab ich nichts auszusetzen...im Gegenteil, im Vergleich zur Einscheibe der Mono beißt meine GS-Bremse stumpfer und weniger zu (obwohl ich da bisher keinen Grund zum Klagen sah).
Sodele,Verstehe gar nicht, warum Leute noch die KTM kaufen, seit es diese schnelle Schönheit von Ducati gibt.
Dir Leistungsdaten sind das eine, das gefühlte fahrerlebniss das andere.ö und die duc ist das deutlich modernere Biker. Fahrwerkskomponenten bremse Elektronik. Da ist die ktm ein alter BockVon meinen unzähligen KTM's bin ich noch nie enttäuscht worden "vorausgesetzt man kommt mit dem Konzept klar". Aber meine erste, einzige und letzte Ducati war eine große Ernüchterung. Sie war mit Abstand das schönste Motorrad "Hypermotard 939 SP", aber die gesamte Bremsanlage war eine riesen Enttäuschung.
Das fing mit der fast nicht funktionierenden Rücktrittbremse an "unglaublich tiefer Bremshebel der fast nicht mehr zu betätigen war" und hörte mit der Vorderbremse auf die einen inakzeptablen und katastrophal wandernden Druckpunkt hatte der auch nach 4 maligem wechsel der Bremspumpe auf Garantie nicht beseitigt wurde. Ich habe dann selber Hand angelegt und die Bremse für Kosten um die 2500Eur komplett umgebaut und angepaßt "Rücktrittbremse umgearbeitet und angepaßt, Vorderbremse die Handbremspumpe, den Bremssattel, die Bremskolben und die Leitungen ausgetauscht". Dieser ganze Scheiß hat mich ca. ein Jahr gekostet und mir die Freude an Ducati komplett genommen.
Und wenn ich die Leistungsdaten der Duc gegenüber der KTM sehe, sehe ich das unten rum die KTM besser da steht. Und als alter Supermoto-Fahrer weiß ich das unten rum die Musik spielt.
Aber ist alles nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
Aber du weist schon das Supermoto fahren eher etwas mit puristik zu tun hat ? Im übrigen würde ich bezweifeln das die Fahrwerkskomponenten wirklich so viel besser sind als an einer KTM. Und mit den Bremsen meiner ehemaligen Hypermotard 939SP bin ich auch ziemlich rein gefallen. Das war so mit das schlechteste was ich jemals gefahren habe. Warum sollten also die Bremsen einer kleinen Duc besser sein als bei einer KTM ? Und Elektronik.....wie gesagt, umso weniger mir beim fahren irgendwas rein regelt umso besser.Dir Leistungsdaten sind das eine, das gefühlte fahrerlebniss das andere.ö und die duc ist das deutlich modernere Biker. Fahrwerkskomponenten bremse Elektronik. Da ist die ktm ein alter Bock
Du solltest die Duc erstmal fahren und nicht ins blaue hinein solcherlei Behauptungen zu verbreiten. Die Bremse zb. Ist eine Macht.Aber du weist schon das Supermoto fahren eher etwas mit puristik zu tun hat ? Im übrigen würde ich bezweifeln das die Fahrwerkskomponenten wirklich so viel besser sind als an einer KTM. Und mit den Bremsen meiner ehemaligen Hypermotard 939SP bin ich auch ziemlich rein gefallen. Das war so mit das schlechteste was ich jemals gefahren habe. Warum sollten also die Bremsen einer kleinen Duc besser sein als bei einer KTM ? Und Elektronik.....wie gesagt, umso weniger mir beim fahren irgendwas rein regelt umso besser.
Wer hat dir gesagt das ich die Duc noch nicht gefahren habe ?Du solltest die Duc erstmal fahren und nicht ins blaue hinein solcherlei Behauptungen zu verbreiten. Die Bremse zb. Ist eine Macht.
Dann schlage ich dir vor mal in das Hypermotard Forum zu gehen und dort nach dem Thema Bremsen zu suchen. Dort gibt es viele die wirklich zufrieden mit der Bremse sind. Es gibt aber ein Handvoll Leute "Mich eingschlossen" die eine wirklich miese Bremsanlage erwischt hatten. Und über die Hinterradbremse haben sich im übrigen fast alle aufgeregt.In deinen Beiträgen hört es sich jedenfalls so an. Dein Bremsen bashing, noch dazu von einem anderen Modell bestätigt mir das ebenfalls. Das die Bremse der 939 hyper so mies sein soll, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Und daraus wird dann geschlussfolgert das die von der mono auch bei einzelnen Grütze ist.Dann schlage ich dir vor mal in das Hypermotard Forum zu gehen und dort nach dem Thema Bremsen zu suchen. Dort gibt es viele die wirklich zufrieden mit der Bremse sind. Es gibt aber ein Handvoll Leute "Mich eingschlossen" die eine wirklich miese Bremsanlage erwischt hatten. Und über die Hinterradbremse haben sich im übrigen fast alle aufgeregt.
Wie ich bereits geschrieben hatte....Alles nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge.Und daraus wird dann geschlussfolgert das die von der mono auch bei einzelnen Grütze ist.
Hat wohl keinen Zweck hier weiter zu schreiben.