Der mit der Q Tanzt
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 1.396
- Ort
- Enzkreis BW
- Modell
- 23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Heute konnte ich mein neues Spielzeug abholen.
Viel Spaß mit dem Feuerzeug !Heute konnte ich mein neues Spielzeug abholen.
Anhang anzeigen 669514
Jo so ist das. Ich komme ja aus einer Zeit als es nur die Reservestellung am Benzinhahn gab. Daher immer mit dem Tageszähler gefahren. Insofern für mich auch nicht nervig. Nervig ist nur das die Lampe schon bei mir ab 160 km manchmal leuchtet dann aber wieder ausgeht. So in dem Dreh bei 180-190 km leuchtet sie dann dauerhaft. Wenn ich dann glei Tanke gehen meist knapp unter 9 Literin den Tank. Also noch eigentlich 3 Liter drin. Kommt man also locker noch 50km bzw.etwas mehr. Ich werd die mal irgendwann leer fahren. 1. damit ich weis wie weit das dann ca. reicht und 2. wieviel Liter dann reingeht.Die 1000PS-Tester nervt, daß keine Tankanzeige vorhanden ist, außer das Leuchten der Reservelampe. Mich hat das noch nie gestört (2.413km runter)...ich hab halt einfach die Tripanzeige im Cockpit aktiv, nulle diese beim Tanken und sehe so wieviel km ich runter hab mit der Tankfüllung. Bei 160km überleg ich mir das Tanken und bei 180km tanke ich spätestens...thereotisch kommt man über 200km weit.
Nervös findet das Fahrverhalten nur jemand, der gerade von einem Tanker kommt...und Tanker ist so gut wie jedes andere Motorrad ;-).
Die Mono ist ein unpackbar fahrdynamisches Skalpell...die Straßen sind damit viel breiter, als mit anderen (größeren, schwereren, breiteren) Motorrädern...man kann den Kurvenradius immer noch weiter verkleinern - einfach Ellenbogen raus und den Lenker bewegen. An Fahrwerk und Bremsen hab ich nichts auszusetzen...im Gegenteil, im Vergleich zur Einscheibe der Mono beißt meine GS-Bremse stumpfer und weniger zu (obwohl ich da bisher keinen Grund zum Klagen sah).