Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt nach ca.2 Jahren ,kann ich mir ein Urteil erlauben ,und habe wieder eine Ducati Desert X Rally gekauft . Warum? Weil ich den Service...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.522
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie meinen? Das muss man auch erst mal verstehen, Jens. Du ktitisierst doch immer die "Hitzeentwicklung", den Luftfilter, die Kosten und neuerdings das "fummelige Display" an der DX... (Sowieso alles Dinge, wo ich mich immer frage: Was meint er denn (als weitestgehend Onroad-Fahrer) eigentlich genau? Aber egal.)

Wieso wird es dann in 1-2 Jahren evtl. wieder eine DX, oder die Rally? Da dran ist - nach aktuellem Stand - doch nichts behoben, was Du derzeit immer so als Weggabe-Grund anführst?!?

Klär´ uns mal auf. :zwinkern:
Jetzt nach ca.2 Jahren ,kann ich mir ein Urteil erlauben ,und habe wieder eine Ducati Desert X Rally gekauft . Warum?
Weil ich den Service schätzen gelernt habe ,was bei KTM und anderen ,von schlampig bis fahrlässig bezeichnen möchte . Klar 139 € die Arbeits Std. sind nicht wenig,aber dafür erwarte ich auch was ,Abhol Service 2 Jahre lang bei Ausfall,korrekte Kettenspannung,Korrekte Drehmomente,usw ,4 Jahre Garantie.

Zu meiner anfänglichen Kritik: Der Hitzeentwicklung entgehe ich ,da ich im Hochsommer nicht fahre.,das Display wird einmal eingestellt und gut ist es ,Luftfilter ist onroad bis 30.000 km egal ,weil sie vorraussichtlich schon wieder verkauft ist.:wink: Aber die Duc macht riesig Spass, und das ist das wichtigste.:wav: Ähm ,Lebenszeit und Gesundheit auch ,was ist schon Geld ,,,,Papier.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.522
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ducati is halt relativ neu im Enduro-Business, bisher waren die finanzkräftige Kundschaft gewohnt, die gerne bis zur Eisdiele rollt, aber sich keinesfalls beim Selberschrauben die Finger dreckig macht. Eine Ducati bekommt ihr Wellnessprogramm natürlich in der schick designten Vertragswerkstatt, während der „Owner“ beim gepflegten italienischen Espresso Smalltalk mit der Frau des Chefs hält. Ok, bisschen Klischee vielleicht.

Geil war auch die Show neulich am Ducati-Stand bei SW-Motech:
Ich hatte mir erlaubt nach einem Prospekt von der DX-Rally zu fragen (meine Tenere-Billiggurke hatte ich dezent und unsichtbar um die Ecke geparkt), da drückte man mir ein IPad in die Hand mit den Worten: „Is alles hier drauf, kannst Dir runterladen und an Deine eigene Email-Adresse schicken.“ Leider konnte man bei strahlendem Sonnenschein nix auf den Geräten erkennen, ich habs dann gut sein lassen. Überhaupt wollte ich mit meinen dreckigen Offroad-Klamotten nicht länger den Teppich an deren Stand verschmutzen. Fühlte mich etwas deplatziert dort, wahrscheinlich haben sie gleich den Staubsauger geschwungen nachdem ich weg war.

Was wollt ich eigentlich sagen?:bye2:
Achso, Ducati-Fahrer schrauben nicht selbst, von daher müssen sie auch keine Drehmomente kennen, is doch logisch.
Reiner ! Hast Du Schuppen?:eekek:bestimmt haben die Duc-Mannen den Roten Teppich abgesaugt, und das Ducati Raum-Parfüm gesprüht :giggle:.Ja ,so ist das wenn mann eine J.B.Gurke fährt.
Bin halt eine Läster -Schwester
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.021
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Jetzt nach ca.2 Jahren ,kann ich mir ein Urteil erlauben ,und habe wieder eine Ducati Desert X Rally gekauft . Warum?
Weil ich den Service schätzen gelernt habe ,was bei KTM und anderen ,von schlampig bis fahrlässig bezeichnen möchte . Klar 139 € die Arbeits Std. sind nicht wenig,aber dafür erwarte ich auch was ,Abhol Service 2 Jahre lang bei Ausfall,korrekte Kettenspannung,Korrekte Drehmomente,usw ,4 Jahre Garantie.

Zu meiner anfänglichen Kritik: Der Hitzeentwicklung entgehe ich ,da ich im Hochsommer nicht fahre.,das Display wird einmal eingestellt und gut ist es ,Luftfilter ist onroad bis 30.000 km egal ,weil sie vorraussichtlich schon wieder verkauft ist.:wink: Aber die Duc macht riesig Spass, und das ist das wichtigste.:wav: Ähm ,Lebenszeit und Gesundheit auch ,was ist schon Geld ,,,,Papier.
Naja, BMW München verlangt inzwischen 180,- € die Stunde, wenn ich da richtig informiert bin. Andere BMW Händler sind auch schon bei 140,-€ zzgl. MwSt. Der DUC Händler bei uns auf dem Land ruft noch 98,-€ auf, ich finde das in Ordnung. Ich weiß aber nicht wie der Stundensatz in München ist.

Wir haben den Service von Ducati inzwischen auch schon testen müssen, 2x in Spanien. War jedesmal top! BMW habe ich in Nizza mal testen müssen, das war unterirdisch schlecht! Wobei es sich in Nizza um einen Garantiefall gehandelt hat, Drosselklappe defekt, die Kiste war kein Jahr alt.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben