Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; genaus so ein Stecker habe ich bei meiner bei meiner DDXR mit der Beschriftung Navo gefunden; habe kurz gemessen und dann das Navi da...
Bunx

Bunx

Dabei seit
06.08.2023
Beiträge
26
Ort
Dietfurt a.d.Altmühl
Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Danke Dir ,ich war gestern in Braunschweig beim Ducati Händler ,und habe nach einem passenden egenstecker für KL15 gefragt (JF2) und bekam einen Blind versiegelten Stecker zum anlöten mit .
Wurde auch von mir soweit fertig gemacht ,so das die Schnittstelle schnell wieder zurückbaubar ist .:smile:
Und der gegenhalter des Garminadapters wurde gestern bei der Fa.3Ddesin: in Auftrag gegeben mir einen Carbon verstärkten Halter zu plottern. Kostet 30,73€stk. und dauert 3-4 Tage.
Diese Blind versiegelten Stecker werden vermutlich bei den Ducatis abgezogen ,wo Nebelscheinwerfer oder Alarmanlage verbaut werden .Somit alles gut und Danke nochmal:wink:.
genaus so ein Stecker habe ich bei meiner bei meiner DDXR mit der Beschriftung Navo gefunden; habe kurz gemessen und dann das Navi da angeschlossen ;)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe bei 3800U/min starke Vibrationen die ich bei der normalen DDX nicht hatte ??? vermute mal das die Sturzbügel ,oder der Motorschutz daran Schuld sind .
:gruebel: Bei 4000U/ min ist es wieder weg .
Hast Du das auch ?
 

Anhänge

Bunx

Bunx

Dabei seit
06.08.2023
Beiträge
26
Ort
Dietfurt a.d.Altmühl
Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Ich habe keine Vibrationen. Hängen die bei dir nur von Drehzahl oder der Fahrgeschwindigkeit ab?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe keine Vibrationen. Hängen die bei dir nur von Drehzahl oder der Fahrgeschwindigkeit ab?
[/QU:huh::gruebel:OTE]
Nur bei 3800U/min,so bei 80-90 Km/h,ab 4000U/min ist die Vibration wieder weg.Ich denke das die Sturzbügel verspannt sind. Schrauben einmal lösen ,und wieder anziehen.Ich werde das Mal den Monteuren sagen .Merkwürdig ist das schon.Und es sind nur die 200U/min Umdrehungen danach wieder alles gut.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe keine Vibrationen. Hängen die bei dir nur von Drehzahl oder der Fahrgeschwindigkeit ab?
Ein Bekannter meinte das das von der Rallybank her rürte die ich ja bei der normalen DX nicht hatte. Blödsinn,wie ich meine. Tippe auf verspannte Sturzbügel.
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
52
Ort
Wuppertal
Modell
Ténéré 700 WR
Ich habe bei 3800U/min starke Vibrationen die ich bei der normalen DDX nicht hatte ??? ...
Den hiesigen Faden verfolge ich ja noch immer sehr interessiert, obwohl ich mir gerade als Wachablösung für die Ténéré 700 Rally die Ténéré 700 World Raid geholt habe.

Heute blättere ich durch eine Motorradzeitschrift.

Titel_MOTORRADABENTEUER_06_2024.jpg


Und was lese ich da?

DDXR_2.jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.860
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Rally hat doch mit Ausnahme der Felgen und des hohen Fenders eigentlich nichts, was es nicht an der normalen DX auch schon gibt und was irgendwie großartig vibrieren könnte. Kein Änderungen am Getriebe, am Motor oder am Fahrwerk, was das auslösen könnte...

Diese Tage habe ich mal eine Rally auf dem Parkplatz meines örtlichen Duc-Händlers angefingert, und da war der neue Motorschutz hinten total locker. Fällt aber bei Jens seiner Maschine auch weg - ist ja das große Alu-Blech da drunter. Das hatte ich aber auch unter meiner DX und da hat nix vibriert. Auch die Motor-/Tankschutzbügel halte ich nicht für den Übeltäter.

Ich würde überall mal dran wackeln und gucken, ob irgendwo was krumm ist (Hinterrad nicht gleichmäßig eingespannt, Navibügel wackelt, Frontfender vibriert oder "schlägt an"...)

Vielleicht einen zweiten Mann zur Hilfe nehmen und drauf setzen und in dem Bereich zwischen 3600 und 4000 mal mit dem Gas spielen und der 2. Mann läuft drum herum und schaut, ob irgendwas wackelt, anschlägt, oder vibriert...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Den hiesigen Faden verfolge ich ja noch immer sehr interessiert, obwohl ich mir gerade als Wachablösung für die Ténéré 700 Rally die Ténéré 700 World Raid geholt habe.

Heute blättere ich durch eine Motorradzeitschrift.

Anhang anzeigen 722774

Und was lese ich da?

Anhang anzeigen 722775
Scheint dann wohl normal zu sein. Bei mir zwar ab 3800-4000U/min ,aber was soll's,ist mir bei der Normalen DX nicht aufgefallen.
Es hät ja auch auf ein Problem hin deuten können. Bin wohl zu empfindlich😋
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich weiß das jemand in seinen Motorschutz eine Antidröhnmatte eingeklebt hat .
Gibts im PKW Bereich als selbstklebende Matte .
Diese hat das dröhnen und sogar
( wie ein Lautsprecher Gehäuse wirkende Alugehäuse unter dem Motor )
das blecherne Scheppern und rappeln vom Motor fast eliminiert .
Ein Versuch wäre es auf jeden fall wert mal die 12 Euro zu investieren .
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Den hiesigen Faden verfolge ich ja noch immer sehr interessiert, obwohl ich mir gerade als Wachablösung für die Ténéré 700 Rally die Ténéré 700 World Raid geholt habe.
Lieber 200u/min mal etwas brummen und dafür spritzig fahren als eine Untermotorisierte Schrankwand zu bewegen .
Ich fur so eine und das war gar nix ….

Wenn die Zeitschriften mal gezielt nachsehen würden woren es liegen könnte würden die dann sicherlich mehr Käufer finden .

Diese ganzen negativen Punkte von Schreibtischtätern sind einfach nicht sachlich fundiert 😉
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.860
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wenn die Zeitschriften mal gezielt nachsehen würden woren es liegen könnte würden die dann sicherlich mehr Käufer finden .
Wohl wahr. Die haben in dem Blatt also tatsächlich Vibrationen kritisiert, aber nicht festgestellt, woher die rühren? Schon ein bisschen armselig, sowas.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.107
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Wohl wahr. Die haben in dem Blatt also tatsächlich Vibrationen kritisiert, aber nicht festgestellt, woher die rühren? Schon ein bisschen armselig, sowas.
Eventuell Software? Das wäre zumindest bei BMW eine Möglichkeit. Die, die ich Probe gefahren bin hatte keine Vibrationen, hab extra drauf geachtet. War eine 24er.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frage: Sind die Tagasago EXEL Rim Felgen /Reifen der Ducati Desert X Rally schlauchlos ,oder nicht ? Denn es steht Tubeless auf den Reifen drauf.
Ich streite mich gerade mit einem Kumpel rum . Honda soll schlauchlose Exelfelgen haben.
Da es ja keine Kreuzspeichen wie bei der Normalen DX sind ,wäre das abdichten der Speichenbohrung die ja mittig laufen ein Problem . :gruebel: mit dem richtigen Felgenband sollte es doch kein Problem geben . Ich frage das um das richtige Flickzeug zu wählen .:gruebel:
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.860
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Unabhängig davon, was auf Deinem Pirelli STR steht, hast Du Schlauchfelgen an der Rally verbaut.
Und zumindest hinten auch einen Schlauch eingezogen. Das erkennst Du an dem Ventil mit der Kontermutter welches durch Deine Schwinge lugt:

0.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
766
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Frage: Sind die Tagasago EXEL Rim Felgen /Reifen der Ducati Desert X Rally schlauchlos ,oder nicht ? Denn es steht Tubeless auf den Reifen drauf.
Ich streite mich gerade mit einem Kumpel rum . Honda soll schlauchlose Exelfelgen haben.
Da es ja keine Kreuzspeichen wie bei der Normalen DX sind ,wäre das abdichten der Speichenbohrung die ja mittig laufen ein Problem . :gruebel: mit dem richtigen Felgenband sollte es doch kein Problem geben . Ich frage das um das richtige Flickzeug zu wählen .:gruebel:
Die Antwort auf Deine Frage wirst Du mit der Suche Funktion im Handumdrehen finden.
Es ist ja nicht so, dass ich dazu noch nie geschrieben habe.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben