Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry, das hab ich missverstanden mit dem TET.
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.664
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Sorry, das hab ich missverstanden mit dem TET.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
706
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die paar Kratzer an dee Duc würden mich auch nicht stören. Nach der Bosnia Rally sieht meine DesertX eh schon ganz anders aus. Aber wer wirklich damit offroad fahren will, wird um gescheite Sturzbügel nicht rum kommen... und dann relativieren sich auch wieder viele nette Showgimmicks der Rally. Kann man übrigens alle auch an der Standard DDX verwenden.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.013
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Thema Sturzbügel: Welche taugen denn was? Sw Motech sind recht günstig, Wunderlich hat leider nur Schwarz, Weiß und Rot, Original ist teuer, aber auch gut?

Im Moment tendiere ich zu denen von Unigarage, gibt's in Silber und sehen robust aus.

Alles Andere was ich gefunden habe sagt mir nicht so zu, sehe mir nicht stabil genug aus.

Ducati DesertX Tankschutzbügel Silber

Hat doch bestimmt schon jemand von euch getestet. 🫣
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
706
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die Suchen-Funktion ist Dir geläufig? Es gibt dazu doch schon ein paar Meinungen.
Bildschirmfoto 2024-09-15 um 18.50.38.png
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.557
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Alles Andere was ich gefunden habe sagt mir nicht so zu, sehe mir nicht stabil genug aus

Da Du ja die Webseite so schön verlinkt hast kannst Du ja durchaus sehen wo ein Händler sitzt der deine Reklamationen entgegen nehmen kann .
Dort gibts bestimmt auch das Produkt zum Anfassen 😉
Alternativ dazu beim Ducati Händler deines Vertrauens .

Zwar n dummer Spruch ,
aber
Wer billig kauft kauft zweimal und wenn dann der Tank hin ist wirds teurer als man etwas beim Bügel gespart hat .

ich würd eher ein Fahrertraining machen damit man die Möhre nicht mehr so oft hinschmeißt .
Sinnvoller als Bügel 😉

Fahre seit dem 14 Lebensjahr immer ” Bügellos ” …
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.508
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der OEM Sturzbùgel ist schon gut und stabil,denn er musste sich am 2.Tag schon bewæhren . Als ich am 2.Tag los wollte hatte der Seitenständer der Ducati Dessert Rally in dem Rasengitterstein derart verkeilt(mit Verbreiterungsplatte das es mehrmalige Versuche gab ,diese da herauszubekommen,und als beim 6mal endlich klappte ,hatte ich soviel Schwung drauf,das sie mir nach rechts zu überkippte.:eekek:
Oh Schreck,das darf nicht war sein.
Und fast nichts zu sehen ,ein kleiner Schrammer 3-4cm am Handguard und am Sturzbügel,fast unsichtbar Daher kann ich die Aussage machen das die OEM Bügel Recht stabil sind ,und ihr Geld wert sind.
Klar ein richtiger Rutscher auf dem Asphalt sieht da ganz anders aus. Da ich das Offroad Set Bügel,Handguards Wasserpumpenschutz praktisch Umsonst bekommen habe sehe ich das nicht so dramatisch ,da sie als Vorführer schon Mal dort ihre kleinen Kratzer bekam ,wodurch der günstige Preis von resultiert. Kampfspuren halt.Und den Teuren Tank hat es geschützt.Das ist das wichtigste.
:wink:Ansonsten fährt Top,die Kati.Hat jemand einen Tip ,wie das GarminXT an der Hühnerstange befestigt wird,denn der Amazon Kram sagt mir nicht so zu. Ahh herrlich wieder eine Ducati Dessert X zu fahren,die Kupplung schön kurz ,und geht Turbienenartig los.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.508
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ducati is halt relativ neu im Enduro-Business, bisher waren die finanzkräftige Kundschaft gewohnt, die gerne bis zur Eisdiele rollt, aber sich keinesfalls beim Selberschrauben die Finger dreckig macht. Eine Ducati bekommt ihr Wellnessprogramm natürlich in der schick designten Vertragswerkstatt, während der „Owner“ beim gepflegten italienischen Espresso Smalltalk mit der Frau des Chefs hält. Ok, bisschen Klischee vielleicht.

Geil war auch die Show neulich am Ducati-Stand bei SW-Motech:
Ich hatte mir erlaubt nach einem Prospekt von der DX-Rally zu fragen (meine Tenere-Billiggurke hatte ich dezent und unsichtbar um die Ecke geparkt), da drückte man mir ein IPad in die Hand mit den Worten: „Is alles hier drauf, kannst Dir runterladen und an Deine eigene Email-Adresse schicken.“ Leider konnte man bei strahlendem Sonnenschein nix auf den Geräten erkennen, ich habs dann gut sein lassen. Überhaupt wollte ich mit meinen dreckigen Offroad-Klamotten nicht länger den Teppich an deren Stand verschmutzen. Fühlte mich etwas deplatziert dort, wahrscheinlich haben sie gleich den Staubsauger geschwungen nachdem ich weg war.

Was wollt ich eigentlich sagen?
Achso, Ducati-Fahrer schrauben nicht selbst, von daher müssen sie auch keine Drehmomente kennen, is doch logisch.
Quatsch,Mann wird abgeholt.
Und Drehmomente kennt Mann als Ducati Fahrer. :mstickle:.
Service,halt.
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.271
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sehr schickes Eisen! :p
Halt n büschen wenig Motor für den Soziabetrieb.
Viel Spass damit!:o
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.508
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.013
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Sehr schickes Eisen! :p
Halt n büschen wenig Motor für den Soziabetrieb.
Viel Spass damit!:o
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Hab die DDX mit Sozia Probe gefahren und sie zieht gut weg. Klar, die GS ist stärker, aber wozu... Ich will ein Mopped zum Reisen, Bund dafür ist die DDX allemal stark genug. Und wenns mal pressiert, ich also alleine unterwegs bin, kann sie auch das.

Wie gesagt, bin sie bisher nur Probe gefahren, aber das ausgiebig.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
706
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Bin mal wieder unterwegs und bewege die „Göttin“ artgerecht. Fände es schade, wenn ich die Maschine nur daheim auf der Straße bewegen würde.
Daher fahre ich nach der Bosnia Rally derzeit den TransItalia Marathon. Wunderbares Erlebnis und es hält noch an…

IMG_0248.jpegIMG_0287.jpegIMG_0319.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.276
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Geplottertes Alu? Bin gespannt, wie lange Plaste hält....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.276
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte an der GSA etliche Halter aus Kunststoff. Bei der dynamischen Last des Navis (am Ende noch mit TT Halterung) ließ sich nichts so fest anziehen, dass sich der Halter mit der Zeit nicht gelöst hat.

Aber: Wir werden sehen
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben