F
funcarver
Dass das Matt empfindlich ist kann ich verstehen, ich denke aber an eine Folierung. Hier gibs massig Foliensätze für die DX. Sturzbügel ist pflicht, ich fahre die GS auch nur Mit. Einen hohen Fender kann man nachrüsten, gefällt mir eigentloich auch besser, ist aber kein Muss.Als ehemaliger DX-Fahrer wüsste ich, warum ich die Rally im Vergleich zur Standardversion kaufen würde. Und das hätte neben dem vermutlich besseren Fahrwerk eigentlich ausschließlich optische bzw. Handlinggründe:
- Zum einen ist der super-empfindliche Tank mit der matt-weißen Lackierung jetzt durch eine dicke Klebefolie geschützt, die man kostengünstiger austauschen kann. Das spielt für den reinen Straßenfahrer vermutlich keine Rolle, für denjenigen, der auch mal Dreck auf der Maschine verteilen, jedoch schon. Der Lack auf Tank in Knie-Höhe war bei mir nach ein paar Tagen auf dem TET bereits unrettbar blank gescheuert. Das fand ich weniger gut. Das sollte mit den dicken Dekoren Geschichte sein.
- Weiterhin würde ich zukünftig nur noch mit Sturzbügeln ausgerüstet Ausflüge ins Gemüse unternehmen. Die bisher angeboteten Farben gefallen mir auf derm weißen Tank aber überhaupt nicht. Das Dekor der Rally nimmt das schwarz der Bügel aber optisch prima auf und kaschiert die so recht gut.
- Der hohe Fender gefällt mir optisch ebenfalls besser und macht ja duchaus auch Sinn.
- Die eintige Sitzbank gefällt mir auch besser.
- Und last but not least, sieht die wirklich klasse aus, wenn man so davor steht... Muss ich schon zugeben...
Schauen wir mal...
Und klasse sie die Rally wirklich aus. Die Felgen sind auch lecker, aber auch das muss nicht unbedingt sein.
Wenns aber ums Fahrwerk geht denke ist ein Öhlins doch noch mal besser. Wie schon gesagt, das Federbein kostet 1330,-, die Gabeleinsätze 1450,-. Klar wenn ich alles zusammenrechne ist die Rally günstiger.