Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin da raus:giggle:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das war ja klar, das man kaum, dass man das Wort Tenere hier hinterlässt, Du wieder mit Deiner "verkackten Billiggurke"(Spaß! - du weißt das) um die Ecke kommst...

Ich habe noch Bilder vor Augen, wo der Jens neben einer seiner Tenere steht, die sah wie ein Kindermotorrad neben dem großen Kerl aus. Das passt doch auf der DX optisch schon ganz gut.

Wenn man die Tenere dermaßen für sich individualisiert hat, das es passt, kommst Du mit der 2 zu 1 -Rechnung aber auch längst nicht mehr hin. Die XT und die DX sind in meinen Augen nicht vergleichbar, alleine was die Verarbeitungsqualität angeht. Vielleicht vom grundsätzlichen Konzept einer Enduro her - das war es dann aber auch schon.
Ich bin da raus:giggle:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn ich wegen 10.000 gesparten Talern über einen Mopedkauf nachdenken würde, bräuchte ich eine Lagerhalle für die ganzen Dinger, die ich dann eh nicht alle fahren kann. :o

Aber schön, das der Konsum so stark angekurbelt wird und auch mit wenig Geld ständig die Mopeds gewechselt werden (ist irgendwie wie beim Schreiben, ein wenig wirr)

Viel Spass mit dem nächsten Kaufwut-Opfer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn ich wegen 10.000 gesparten Talern über einen Mopedkauf nachdenken würde, bräuchte ich eine Lagerhalle für die ganzen Dinger, die ich dann eh nicht alle fahren kann. :o

Aber schön, das der Konsum so stark angekurbelt wird und auch mit wenig Geld ständig die Mopeds gewechselt werden (ist irgendwie wie beim Schreiben, ein wenig wirr)

Viel Spass mit dem nächsten Kaufwut-Opfer! :)
Tippe hier auf dem Händyaber trotzdem Danke . Jetzt Bratewurscht essen beim Ducati-Event in Braunschweig,byby:biggrin:
Das sollten wir hier aber - auch wenn der eine oder andere gerne mal seine Finanzen ungefragt ausbreitet - des lieben Friedens willen nicht weiter thematisieren.
Bratwurst,die 2te schmeckt :biggrin:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn ich wegen 10.000 gesparten Talern über einen Mopedkauf nachdenken würde, bräuchte ich eine Lagerhalle für die ganzen Dinger, die ich dann eh nicht alle fahren kann. :o

Aber schön, das der Konsum so stark angekurbelt wird und auch mit wenig Geld ständig die Mopeds gewechselt werden (ist irgendwie wie beim Schreiben, ein wenig wirr)

Viel Spass mit dem nächsten Kaufwut-Opfer! :)
Tippe hier auf dem Händyaber trotzdem Danke . Jetzt Bratewurscht essen beim Ducati-Event in Braunschweig,byby:biggrin:
Das sollten wir hier aber - auch wenn der eine oder andere gerne mal seine Finanzen ungefragt ausbreitet - des lieben Friedens willen nicht weiter thematisieren.
Bratwurst,die 2te schmeckt :biggrin:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.011
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich fahr gleich Mal ne Rally DX,Mal sehen ob ich da einen Unterschied zu meiner normalen DX verspüre😁


Habe sie gekauft,19k,+ überwinterung für Umme:verliebt: den Kohlefaser Unterfahrschutz (1300€) gab es auch noch dazu. Habe noch Heizgriffe bestellt.

Kann ich nicht sagen 120kg nackig ,mit Klamotten und Rhinowork Satteltaschen ,eher 150-160kg . Da war die Standart DX noch komfortabel. Dagegen ist die Rally Duc schon ganz anders ,eher Hart,kann auch von der schmaleren Sitzbank her kommen .Aber für 2 Personenbetrieb eher nicht geeignet,es sei denn es sind Heringe :giggle: :angel:
Darf ich fragen wie groß und wie schwer du bist? Also mit Motorradklamotten. Sieht auf dem Bild nach min. 2m aus...

1000045252.jpg


Btw, tles Wetter habt ihr da oben, bei uns ist grad eher Bootfahren angesagt. 🥴
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
87
Sobald sich der Jens dann die 1300er ADV geholt hat...für einen "unschlagbaren" Preis wird es dann sicher sehr langweilig in all den "Motorradkaufundverscherbel-Threads". ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.544
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens bei deinem Handy solltest mal das fenster schließen nach dem Posten .
Vermutlich ist das das noch im Browser Fenster und du denkst es ging noch nicht raus .

im Fenster Zitieren vielleicht mal die Vorhandenen Zitate rauslöschen 😉
Die letzten Post s sind immer doppelt
 
Bunx

Bunx

Dabei seit
06.08.2023
Beiträge
19
Ort
Dietfurt a.d.Altmühl
Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Habe im Sommer meine DDX gegen ne Ralley getauscht. Ausschlaggebend war das Fahrwerk. Ist ne andere Liga. Sind jetzt ein wenig auf dem ACT Italien gefahren ist da ein Traum bin zum Vergleich da auch mal mit der neuen F800GS meiner Frau gefahren. Sind Welten zwischen beiden Mopeds
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Darf ich fragen wie groß und wie schwer du bist? Also mit Motorradklamotten. Sieht auf dem Bild nach min. 2m aus...

Anhang anzeigen 718812

Btw, tles Wetter habt ihr da oben, bei uns ist grad eher Bootfahren angesagt. 🥴
192cm 114 kg +5kg Klamotten,und der drehbare Fussbremshebel ist jetzt nochmals verstärk un klappbar an der RallyX. Vermutlich ist mir die Rallybank zu hart,da ich es anders gewohnt bin :wink:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.788
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe im Sommer meine DDX gegen ne Ralley getauscht. Ausschlaggebend war das Fahrwerk. Ist ne andere Liga. Sind jetzt ein wenig auf dem ACT Italien gefahren ist da ein Traum bin zum Vergleich da auch mal mit der neuen F800GS meiner Frau gefahren. Sind Welten zwischen beiden Mopeds
Welten liegen zwischen beiden Motorrädern aber auch im Preis. Die F 800 GS ist BMWs Einstiegsmotorrad für Anfänger. Wir kann man die mit der hochpreiseigen Ducati vergleichen? Wenn, dann wäre ein Vergleich mit der neuen F 900 GS angebracht und die macht gegenüber der Ducati gar keine schlechte Figur. Viele Tester halten den China-Motor der F 900 GS sogar für besser, als den Motor der Ducati, trotz "Made in Italy".

CU
Jonni
 
Bunx

Bunx

Dabei seit
06.08.2023
Beiträge
19
Ort
Dietfurt a.d.Altmühl
Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Welten liegen zwischen beiden Motorrädern aber auch im Preis. Die F 800 GS ist BMWs Einstiegsmotorrad für Anfänger. Wir kann man die mit der hochpreiseigen Ducati vergleichen? Wenn, dann wäre ein Vergleich mit der neuen F 900 GS angebracht und die macht gegenüber der Ducati gar keine schlechte Figur. Viele Tester halten den China-Motor der F 900 GS sogar für besser, als den Motor der Ducati, trotz "Made in Italy".

CU
Jonni
Wie man die vergleichen kann? Wir haben nur die 2 :bounce:
Auf der Straße ist die BMW okay, die DUC aber auch in ner anderern Liga.
Persönlich bin ich mit der Ducati und dem Service in Ingolstadt sehr zufreiden. Muss jetzt nur noch die TT 600 in nen zuverlässigeren Zustand kriegen und dann nächstes Jahr mal mit ner leichten Karre den ACT fahren.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
198
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Wieso den ACT nicht mit der DX?

Die Ingolstädter sind in der Tat zu empfehlen .
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wieso den ACT nicht mit der DX?...
Ja eben! Wen Du schon auf dem TET warst, dann geht der ACT allemal.
Der ist wesentlich anspruchsloser als der TET. Also in Italien zumindest.

Auf dem ACT hast du ca. 50% Schotter. Aber eben nur Schotter. Auf dem TET hast Du zwar nur ca. 20% offroad. Die sind aber ein klein bisschen fordernder als der ganze ACT zusammen...
 
Bunx

Bunx

Dabei seit
06.08.2023
Beiträge
19
Ort
Dietfurt a.d.Altmühl
Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
War noch nicht auf dem TET. Auf dem ACT haben wir nen Italiener mit EXC getroffen, der hat sich leichter getan als wir mit unseren schweren Karren. Momentan habe ich in die TT auch nicht das Vertrauen, dass sie zuverlässig genug ist, ist halt ne alte Lady ... Wird wahrscheinlich bei der DDXR bleiben
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben