Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, bei Harald braucht man ein bisschen Phantasie. @ ist für mich "at", wird üblicherweise für die Africa Twin benutzt, im Honda-Forum normaler...
R

Randyacres

Ja, bei Harald braucht man ein bisschen Phantasie. @ ist für mich "at", wird üblicherweise für die Africa Twin benutzt, im Honda-Forum normaler Sprachgebrauch.
wird im GS Bereich auch ständig verwendet, öfter auch @venture als Schreibweise, warum auch immer. Aber Leute schreiben auch Standart, wenn sie Standard meinen

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...

Die fassen das recht gut zusammen.
Danke für den Link. Aber ok... Was sollen die als Gäste einer vermutlich von Ducati gesponserten Presse-Veranstaltung auch schon sagen?
Erst hängen sie sich an Nickeiligkeiten wie den Klapper-Fußrasten hinten auf, dann ist das Fahrwerk wieder total super - nach erfolgter Modifikation.

Bei dem Einsatz der konfigurierten Fahrmodi bin ich jedoch 100% dabei. Das taugt echt, wie ich auch bei meinen Reise-Fazit vom TET-Italien für die DX hier ab Tag 13 schon beschrieben hab.

Ich denke, für ein Erstlingswerk ist die DX schon hervorragend gelungen. Der Aufpreis auf die Rally ist es vielleicht nur wenigen wert. Auch, wenn mit Sicherheit einige gute Modifikationen dabei sind und die Optik schon gut rüber kommt.

Also ich hätte für mich schon mehr Pluspunkte als Minuspunkte auf der +/- - Liste, jedoch macht mir mein Händler nicht mal ansatzweise ein Angebot, dem ich nicht widerstehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also ich hätte für mich schon mehr Pluspunkte als Minuspunkte auf der +/- - Liste, jedoch macht mir mein Händler nicht mal ansatzweise ein Angebot, dem ich nicht widerstehen könnte.
Da wirst Du wohl bis zum Herbst warten müssen oder vielleicht bis zum 2. Jahr am Markt. Dann greifen oft die Verkaufsförderungsinstrumente der Hersteller. Wobei die Rally Variante ja eher eine ganz kleine Nische bedient… ob Ducati da wirklich Zahlen machen will? Vermute die eher als Marketingaushängeschild.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ebend gerade aus dem Elm zurück😃Mit Der Norden901 kein Thema,Sitzheizung auf 2.Stufe . Freude,und ja eine Tenere700 ,und eine KTM LC4,waren auch da ,kurzer Smalltalk und dann wieder zurück. Bewaldeten Kurven noch Raureif,aber ging gut.

Ducati Wolfsburg hat weder die Rally, noch die neue kleine Hypermoto stehen.Also nix Neues.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Eben zurück aus dem Siebengebirge und Westerwald. 😊 Natürlich mit der Duc (sind ja hier im DDX Thread). Sitzheizung kam vom Motor, Griffheizung Stufe 2. Freude hat es definitiv gemacht - Motorradfahren soll ja sehr gut für die Psyche sein. Keine Tenere700, aber zahlreiche BMW R1250GS. Smalltalk? Ne, lieber fahren. In den Tälern gab es nicht nur Raureif, sondern in Teilen auch Schnee, aber ging gut.
IMG_9027.jpeg

Was Ducati Köln hat weiß ich nach der Inspektion.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ebend von Braunschweig zurück gefahren und sah da ne GS liegen ,der Fahrer bäuchlings in Liegestutzposition ,weil ihm wohl schlecht war. Kann auch nur vermuten das die letzte Ampel auf Rot ging ,er evtl. noch runterschaltet hatte, und Rums da lag er nun. Ich hielt an und fragte ob noch Hilfe benötigt wird,aber es wurde abgewunken. Im Schatten wars wohl noch Raureifig.
Haben die GSen keine Tracktionkontrolle? Ich bin froh das ich sowas habe.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Lieber Jens:
Die Technik kann unterstützen, aber nicht zaubern. Wenn Du mit dem Vorderrad auf eine glatte Stelle kommst, nutzt Dir die TC am Hinterrad herzlich wenig. Man sollte halt die Technik nicht überfordern, deshalb fahr ich bei unter 5° nicht mehr.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Lieber Jens:
Die Technik kann unterstützen, aber nicht zaubern. Wenn Du mit dem Vorderrad auf eine glatte Stelle kommst, nutzt Dir die TC am Hinterrad herzlich wenig. Man sollte halt die Technik nicht überfordern, deshalb fahr ich bei unter 5° nicht mehr.
Lieber Reiner,dank für Deinen Hinweis,,vorgestern bei 8 Grad Nu schon ,denn meine Steht nicht im Keller

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Jaja, Du Glücklicher.
Wenn ich so viel Zeit hätte wie Du, würde meine auch nicht mehr im Keller stehen. Aber irgendeiner muss ja noch arbeiten gehen, damit das mit Deiner Rente klappt.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Harald_NDS Magst Du da mal ein bisschen näher drauf eingehen? Was bringt Dir das genau?
  • weniger vermackte Felgen, ist klar.
  • besser zu flicken bei größeren Schäden, auch ok.
Aber sonst? Würden mich echt mal interessieren, deine Beweggründe.
jucken mich vermackelte Felgen ?? nööööööööööö
flicken besser ??? :wink:
Wer hat dir das denn erzählt
Wobei flicken seltenst dank Tubliss System vorkommt .
Klappt aber nur bei schmalen Felgen
Mit Schlauch allerdings auch noch keine Platten bislang gehabt.
Aber auch hier nutze ich keine 0815 Schläuche .
Als Offroader hat man halt andere Prioritäten .
Die ganzen rep. Teile für Reifen und Schläuche hab ich bislang immer bei anderen auf den Reisen verbaut ......
Die ungefederte Masse ist geringer und besseres Handling .........
Und das man mit " richtigen Radsätzen " ganz andere Reifen fahren kann und das komischerweise dann das ganze homogener geht ist dir nicht bekannt ?
Fahr mal mit so einem 0815 " Pseudo Enduro Reifen" mit 150er Breite am Hang lang.
Die FIM UND SIXDAY Reifen haben ganz anderes PROFIL
und die null815 " Pseudo Enduro Reifen " haben dagegen kaum Grip ...................

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Da ich außer Kürbissuppe nix mit dem Gemüse zu tun habe kenn ich mich damit nicht aus. Auch im Kürbisforum bin ich nicht vertreten, von daher total ahnungslos.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da ich außer Kürbissuppe nix mit dem Gemüse zu tun habe kenn ich mich damit nicht aus. Auch im Kürbisforum bin ich nicht vertreten, von daher total ahnungslos.
Man nennt die Möps auch " Kürbis " wegen der Farbe :wink:
Also bist da nicht ganz fern vom Thema ................

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Echt??? :eekek:
Ach so!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jaja, Du Glücklicher.
Wenn ich so viel Zeit hätte wie Du, würde meine auch nicht mehr im Keller stehen. Aber irgendeiner muss ja noch arbeiten gehen, damit das mit Deiner Rente klappt.
i
Och ich habe meine Arbeitszeit Rum,und geniesse den Ruhestand,,denn bis zum 72.Jahr fùrFCKW freie Kühlschränke in Columbien :giggle: ,oder Fahradwege in Peru habe ich keinen Bock zu arbeiten:wink:,und 45 Jahre reichen.
🤪Ich hoffe das unser Harztreffen dadurch nicht in Frage gestellt ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Solange wir über Motorräder quatschen, is alles ok! :zwinkern:
Harz muss noch warten, bis die Ventile eingestellt sind.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Tenere700 Euro4 ist immer noch hochpreisig ,9999€ mit 29000 km auf der Schwarz/ Weisen ,ähm,Uhr :nicken: Mir sagte mein damaliger Kumpel,mal über den Tellerrand zu schauen........es dauerte ein Weilchen ,und Schnak war ich bei meiner Ducati DX. Und kurz darauf bei der Norden 901 Expedition ,was jetzt von der Wirtschaftlichkeit das bessere Mopete ist ,das ist Fakt,und sie,wird bleiben ,da kann die Ducati,wenn auch kultig ,nicht mithalten . Das wollte Harald auch ein bischen dem Jan verlinken,und hat es noch nicht aufgelöst,was ich jetzt hiermit mache :happy:Denn
Die Norden 901 Expedition hat alles dran ,fährt saugut, und die Vmax. von 200 km/ reichen vollkommen ,bei etwa gleichen Preis. Optik ist nicht alles. Vielleicht kommt noch eine 1300er Norden heraus,wer weiß. Dem Bitchone haben sie seine KTM 1290 geklaut. Er jammert. . Aber schmiedet schon wieder Pläne.:skip:

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben