Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr schick. Selbst entworfen oder fertig gekooft?
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
328
Modell
Ducati DesertX
Sehr schick. Selbst entworfen oder fertig gekooft?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
766
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Endlich fertig geworden! Auf den Fotos wirkt das echt gut. Würde beim nächsten Mal aber gerne einen Profi ranlassen. Aber für Motorräder sind die echt rar gesät.

IMG_9119.jpeg
IMG_9120.jpeg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo ,mich würde ja mal interessieren welchen Reifen,abgesehen vom Pirelli STR ,fahrt auf der Desert X oder KtM, Norden ,die ja eigendlich V Reifen benötigen aufgrund der über 200 Vmax. Geschwindigkeit. Sticker im Display sollte eigentlich o.k. sein,oder?
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
328
Modell
Ducati DesertX
Wenn die Schlappen eine M+S oder die modernere Three Peak Mountain Snowflake Kennzeichnung haben, geht das mit dem Bäbberlä im Cockpit.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
328
Modell
Ducati DesertX
Three Pikes Mountain Snowflake gibt's aber bei Mopedreifen meines Wissens nicht. Und M+S nur in D.
Damit jetzt ausserhalb D zu fahren ist zumindest spannend. Ich mach's. Gab auch noch nie Ärger. Gab auch noch nie ne Kontrolle.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.133
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, dat us ja nu alles klar was da steht. Aber wie siehts mit Fahrten ins europäische Ausland aus, wenn ich Schlappen eines niedrigeren Geschwindigkeitsindex und das Bäbärle im Cockpit hab. Gilt das anderswo auch?
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
328
Modell
Ducati DesertX
Das ist mal ne sehr gute Frage.

Ich würde sagen, die möglichen Antworten reichen von "klar, was in D gilt, muss woanders auch gelten, schließlich zahlen wir Deutschen ja horrende Summen für die ganze EU-Mischpoke" bis "freundlich und unterwürfig ggenüber der lokalen Exekutive und hoffen, dass der/die einen guten Tag haben".

Wie ich schrub: Ich bin noch niemals nicht nirgendwo deswegen kontrolliert worden und ich glaube, dass das auch nicht vorkommen wird und falls doch, dass es irgendwie zu regeln ist. GGf. unter Investition von ein paar Euros.

Ich glaub auch nicht, dass das im Falle des (Un-)falles im europäischen Ausland eine Rolle spielt, es sei denn, man kachelt mit +200 kmh mit einem M+S-Schlappen einem hinten rein. Und in diesem Fall gehe ich persönlich davon aus, dass es mir persönlich dann auch egal sein dürfte.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.116
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Meine Erfahrung bisher in 32 🏍Jahren im In bzw Ausland…..
  • der Aufkleber hat nur den Tüv interessiert….Schwarzwald/ Eifel lass ich mal außen vor….wenn die dort heiß sind kommt sogar die Kamera in den Auspufff
  • Ausland bisher hat sowas niemand interessiert, welcher Reifen, ob DB Killer, Spiegel eingeklappt oder sonstiges…..
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.860
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jo... Ich musste meine DesertX vor wenigen Wochen leider auch schweren Herzens weg geben. :cry:

Grund war ein selbstverschuldeter Verkehrsunfall onroad durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Mir ist dabei nichts gravierendes passiert - die "Bella" musste jedoch als Totalschaden abgeschrieben werden, was meine Versicherung auch entsprechend korrekt reguliert hat.

Schade, dass ich diese tolle Maschine derzeit nicht mehr fahren kann, denn die hat mir unglaublichen Spaß bereitet und ist für mich und mein Anforderungsprofil - das klassische Endurowandern mit auch mal längeren Anfahrten onroad - die quasi perfekte Maschine gewesen. Einen besseren Wegbegleiter kann ich mir für meine Touren aktuell nicht vorstellen. Siehe auch: "TET Italien - geht das auch mit der Reiseenduro?" hier in den Reiseberichten.

Normalerweise hätte ich die Maschine exakt so, und wie vor einem Jahr gleich wieder neu bestellen können, jedoch steht ja nun die "Rally" vor der Tür und diese reguliert exakt die 1-3 Kritikpunkte, die ich im Offroad-Betrieb überhaupt an der DX hatte: Die sehr empfindliche Oberfläche mit dem seidenmatten Lack wenn es mal wieder etwas schmutziger wurde und die etwas schwächelnde Hinterhand auf schnellem, welligen Geläuf. Auch liesse sich ein schwarzer Tankschutzbügel an der Rally optisch viel besser in die Maschine integrieren...

Jedoch hadere ich mit dem Preis der Rally, denn um 23K (individualisiert) für eine Maschine, die auch schon mal in den Dreck fällt, kann ich aktuell nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Mein Händler hat da auch derzeit keine attraktiven Konditionen für mich. Mal sehen, was sich noch so ergibt, aber dieses Jahr gibts wohl keine neue Ducati. Sehr schade, dass!

Auf jeden Fall war die DesertX fantastisch und - für mich - jeden einzelnen ihrer Euros mehr als wert!

Eine ordentliche/umfangreiche Ausstattung und eine sehr hohe Verarbeitungsqualität rechtfertigen den gegenüber der Konkurrenz höheren Preis in meinen Augen. Und hey - sie ist ein Italienerin... Hübsch & teuer ...:zwinkern:

Die Maschine an sich und der Testastretta-Motor nehmen einen auch emotional weitaus mehr in Beschlag als diese heute so gern (weil billig) angebotenen und - für mein Empfinden - schnarch-langweiligen Reihen-2-Zylinder. Von daher: Good Job, Ducati! :daumen-hoch:

Bella.png


"Ciao Bella!" Und danke für den fantastischen Sommer 2023! ♥

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
766
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Oh wie schade… So eine ungewollte Trennung tut gleich doppelt weh.
Und ich gebe Dir Recht: den Aufpreis für die Rally würde ich auch nicht unbedingt zahlen wollen.
Den weissen Lack kannst Du mit einer Folierung recht günstig schützen. Habe ich ja gerade erst gemacht. Und Dein Oehlins hinten war jetzt auch nicht so teuer… also warum nicht noch einmal? 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Oh wie schade… So eine ungewollte Trennung tut gleich doppelt weh.
Und ich gebe Dir Recht: den Aufpreis für die Rally würde ich auch nicht unbedingt zahlen wollen.
Den weissen Lack kannst Du mit einer Folierung recht günstig schützen. Habe ich ja gerade erst gemacht. Und Dein Oehlins hinten war jetzt auch nicht so teuer… also warum nicht noch einmal? 😉
Mir geht es fast genauso,hab aber den Trost der Norden 901 Expedition ,die zwar nicht die Emotion so aufwiegt. ,aber es ist alles für mich noch offen.
Eine GS 900,oder 1300 fällt wohl raus ,wenn ich die News lese. Tester schrottet den Motor der 1300er nach 700 km ,oder der Rückruf der 900er wegen dem. Startrelais.( Brantgefahr)
Aber es ist Alles offen ,und wer mich Kennt,weiss das ich kein Spinner bin. Meine Vernunft zügeln mich auch nach einer Rally zu schielen, denn ich würde ihr Potenzial nicht nutzen können .
Aber die Inflation setzt meinen Angesparten schon zu ,und mann grübelt schon darüber nach.
Aber 2024 wird die Norder 901 mich erst mal begleiten,und dann mal sehen . :angel:
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.860
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich bin heute mal zufällig kurz auf der GS900 Probe gesessen, und da ist schon alles "Groß", "hoch" und ... halt BMW. Mit dem Wissen, dass da halt auch wieder bloss nur ein 2-Zylinder-Reihe drin steckt, habe ich sie auch gleich wieder auf dem Seitenständer geparkt. Da ist die nebenan stehende R1300 schon ne ganz andere Hausnummer...

Aber vermutlich nicht mehr für mich. Kenne ich doch die DesertX ... :zwinkern:

D A S kann BMW leider aktuell nicht... Handlich UND geil...
Die R1300 macht schon einen guten Eindruck - muss ich zugeben. Ist aber - für mich - vor allem und in jeder Hinsicht: "Zu viel" des Guten. Ich will ja noch Spaß haben beim offroaden...

Es ist schon klar, dass die R1300 keine Sportenduro ist. Kann, soll und will sie nicht sein.
Aber zwischen "Fun" offroad und ewig langer Anreise onroad gibt es glückllicherweise auch noch Alternativen. Das fängt bei der Hímalajan an und hört bei Guzzi noch lange nicht auf...

Jedoch löst Ducati das aktuell für mich am besten und mit dem höchsten Spaß-Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
201
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
@KaTeeM is a schee... oh nein das klingt ja gar nicht gut, zum Glück hats nur die Bella erwischt…🙁

Ich habe meine nun gestern das erste mal bewegen dürfen, bei genialem Wetter und 8-18Grad.

Sie macht einfach Laune und die ersten 260km waren fix drauf gefahren.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@KaTeeM is a schee... oh nein das klingt ja gar nicht gut, zum Glück hats nur die Bella erwischt…🙁

Ich habe meine nun gestern das erste mal bewegen dürfen, bei genialem Wetter und 8-18Grad.

Sie macht einfach Laune und die ersten 260km waren fix drauf gefahren.
Aber während der Einfahrzeit nie über 5500 U/ min. :wink:
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
201
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Im geheimen Buch steht max 6.000 U/min, der Händler sagte maximal halbe Max Drehzahl. 🤣 Naja 2-3 Ausfahrten, dann ist auch das Thema Geschichte. Aber das Offroadpaket muss noch verbaut werden, das wurde noch nicht geliefert…..
 

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben