Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Huihuihui :-) Die Ducati DesertX Rally steht vor der Türe...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Huihuihui :-)

Die Ducati DesertX Rally steht vor der Türe...

 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und so lamgsam trudeln immer mehr Berichte von der Präsentation der Ducati DesertX Rally ein. Scheint echt ein sehr heißes Gerät zu sein!

 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.606
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und so lamgsam trudeln immer mehr Berichte von der Präsentation der Ducati DesertX Rally ein. Scheint echt ein sehr heißes Gerät zu sein!

So wurde die T 7 anfangs beschrieben .
Mittlerweile ist s aber nur noch ein laues Lüftchen :lalala:
Und so heiß ist die X nun auch nicht mehr :biggrin:
Irgendwann flachen alle superlativen und ultimativen ab .......
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Redet Euch die Rally erst mal schön, kauft und fahrt sie paar Monate, bis der nächste Hype kommt, funktioniert ja bei den Handys auch vortrefflich. :cool:
Ich schau mir derweil weiter Charly Sinewan an, aktuell zerschindet er doch recht viele Ducati X auf den Amateurrallyes. Ist und bleibt halt eine Reiseenduro und kein Lightweight 450 Rallyebike, das nach dem hinfallen sofort wieder weiter kann.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ist und bleibt halt eine Reiseenduro und kein Lightweight 450 Rallyebike, das nach dem hinfallen sofort wieder weiter kann.
Wahre Worte - gelassen ausgesprochen. Kann ich bestätigen.
Eigentlich auch zu schade für derlei Schinderei, wenn man nicht gerade Pol Tarres oder Antoine Meo heißt.

Die Rally finde ich auch leicht überteuert. Es ist ja doch wieder "nur" ein Kayaba-Fahrwerk...
Und ob der Rückgang auf Schlauchfelgen nur wegen den unempfindlicheren Felgen jetzt gerade so der Schritt nach vorne ist? :schulterzucken:

Sicher, ein paar feine Lösungen sind dran aber ob das den Mehrpreis ausmacht?

Was denkt Ihr denn so über die Rally?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Wahre Worte - gelassen ausgesprochen. Kann ich bestätigen.
Eigentlich auch zu schade für derlei Schinderei, wenn man nicht gerade Pol Tarres oder Antoine Meo heißt.
Das gilt doch im Prinzip für jedes Bike und mal locker 90 Prozent der FahrerInnen hier. 😝

Die Rally finde ich auch leicht überteuert. Es ist ja doch wieder "nur" ein Kayaba-Fahrwerk...
Ich finde auch, dass der Mehrpreis gegenüber der Standardvariante zu hoch für mich wäre. Und wenn ich dann so heftig ins Gelände will, reicht auch eine KTM 890Adv R.
Aber schön ist die nicht 😁

Und ob der Rückgang auf Schlauchfelgen nur wegen den unempfindlicheren Felgen jetzt gerade so der Schritt nach vorne ist? :schulterzucken:
Da kann geholfen werden:
Bartubeless – Tubeless System for spoke wheels

Sicher, ein paar feine Lösungen sind dran aber ob das den Mehrpreis ausmacht?

Die fassen das recht gut zusammen.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
469
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Optisch finde ich sie extrem gelungen.
Technisch klingt das alles auch nicht schlecht, aber den Preis ist, gemessen am Gebotenen und im Vergleich zu Konkurrenz, echt heftig.
Aber generell fehlt mir, generell in dem Segment, der Fortschritt. Im Vergleich zu einer HP2 oder KTM 950 sehe ich da (mal abgesehen von Software) nichts beeindruckendes. Nach fast 20 Jahren irgendwie schade. Wenn sie jedes Jahr ein Kilo abgespeckt hätten, ja dann :-)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.714
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Desert x reicht vollkommen für den Normalo :akkordeon: Aus in fast allen Belangen. Die Rally X st nur eine etwas feinere Variante . Ich brauche es nicht,und es ist auch nicht der etwas unzugänglich Luftfilter verbessert worden,für Erzbergrodeo Freaks vermutlich ein Muss.
Ja die evtl. Stabilere Felge( ist ja keine Tenere)
Ansonsten ist die Normale DDX für mich saugut ,und gegen eine Adventure Africatvin immer noch 20-30 kg leichter. Und hat Kultstatus. :nicken::biggrin:
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.606
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich schau mir derweil weiter Charly Sinewan an, aktuell zerschindet er doch recht viele Ducati X
Ich hab ne Influenzer Allergie :giggle:
und zerschinden kann ich selbst auch ganz gut .
Die erste größere nach etlichen kleinen war die TT600 S
war n schönes Moped

ne T7 folgte dann
An der @ arbeite ich noch ....
Ich hab die allerdings auch schon neu zerlegt und viel weggelassen.
Zumindest ist die Serienbruchstelle am Rahmen eliminiert

Die Rally finde ich auch leicht überteuert. Es ist ja doch wieder "nur" ein Kayaba-Fahrwerk...
Na ja die @ RR ist da auch nicht besser , der gleiche Preissprung weil sie dann " besser " ist ...........
Auch die macht den Rückschritt zu schlauchlos :zwinkern:

Und ob der Rückgang auf Schlauchfelgen nur wegen den unempfindlicheren Felgen jetzt gerade so der Schritt nach vorne ist?
Ich habe den " Rückschritt " bzw. die Umrüstung gemacht und habe deswegen nur Vorteile .

Braucht aber die Mehrheit nicht unbedingt .........
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.959
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe den " Rückschritt " bzw. die Umrüstung gemacht und habe deswegen nur Vorteile .
@Harald_NDS Magst Du da mal ein bisschen näher drauf eingehen? Was bringt Dir das genau?
  • weniger vermackte Felgen, ist klar.
  • besser zu flicken bei größeren Schäden, auch ok.
Aber sonst? Würden mich echt mal interessieren, deine Beweggründe.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.714
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab ne Influenzer Allergie :giggle:
und zerschinden kann ich selbst auch ganz gut .
Die erste größere nach etlichen kleinen war die TT600 S
war n schönes Moped

ne T7 folgte dann
An der @ arbeite ich noch ....
Ich hab die allerdings auch schon neu zerlegt und viel weggelassen.
Zumindest ist die Serienbruchstelle am Rahmen eliminiert



Na ja die @ RR ist da auch nicht besser , der gleiche Preissprung weil sie dann " besser " ist ...........
Auch die macht den Rückschritt zu schlauchlos :zwinkern:



Ich habe den " Rückschritt " bzw. die Umrüstung gemacht und habe deswegen nur Vorteile .

Braucht aber die Mehrheit nicht unbedingt .........
Kommt bei mir auch noch ,aber 2024 soll sie mich noch erfreuen.:idee: Und ne rote Sitzbanka n mann sich ja noch kaufen. .:gruebel::giggle:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
776
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Den hättest Du mal fragen können, was der für eine Feder hinten verbaut hat. 😊
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben