Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber nicht ab Werk und so auch viel zu teuer. Baut man das selber um, geht es weit billiger. Ansonsten ist das auch hier der falsche Fred. :p
G

Gast 30990

Gast
Danke BMW-Ducati Roewer, dass ich mir gerade dieses Sonderheft abholen durft. :daumen-hoch:
Jetzt habe ich etwas für unters Kopfkissen. :zwinkern:
1639479468092.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich muss schon sagen... super sexy sieht die Desert X aus. :love3:

Gruß
Jochen

G

Gast28900

Gast
Hab ich da etwas falsch verstanden oder kann man mit Zusatztank im Heck nur alleine ohne Beifahrer fahren?

G

Gast 30990

Gast
Hab ich da etwas falsch verstanden oder kann man mit Zusatztank im Heck nur alleine ohne Beifahrer fahren?
Galube ich nicht, sind die Tanks vorn auch entsprechend abgeschrägt und sollten somit doch Platz für den Sozia schaffen.
Für mich ist hingegen noch nicht ganz klar, ob Zusatztanks und Koffersystem zusammen funktionieren. Wäre aber komisch, wenn nicht. 🤔

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Soziusbetrieb wird mit den Hecktanks schon gehen - Siehe Bitchone‘s Anmerkung - aber ob das mit den Kofferträgern in Kombination geht kann ich mir kaum vorstellen. Die hätte dann ja nen dickeres Ärschle als die GS. :eekek:

Apropos Sozia:
Die hinteren Fußrasten: Muss das so, oder kann das weg?
Soll heißen: Ich würde die gerne abmontieren. muss man die Maschine dann als Einsitzer zulassen? Wie ist das rechtlich gehandhabt?

Gruss,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Hab es befürchtet, geht nicht. War mir an sich schon bei den Anschraubpunkten klar. Zusatztanks dann also nur mit Satteltaschen. ;)
1639672998351.png

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Habe die DX in der aktuellen Motorrad gesehen. Geiler Ofen ! 👍
Mal gespannt wie die Vergleichstests mit der Konkurrenz ausfallen.

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
Geiles Teil, gefällt mir besser als die Norden.

Gruß

Rudi

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Hab es befürchtet, geht nicht. War mir an sich schon bei den Anschraubpunkten klar. Zusatztanks dann also nur mit Satteltaschen. ;)
Was bei einem zünftigen Offroad-Ausflug ja auch keine schlechte Alternative ist. Das wäre ja schön, wenn der Hecktank so stabil ist, dass man die Satteltaschen drüber/dran hängen kann. Da würde der Hecktank auch schön als Abstandshalter gegen den Endtopf dienen.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wer wirklich offroad fährt, der möchte gar keine Alukoffer, sondern zieht immer Softbags vor. Keine verbeulten Koffer, welche nicht mehr schließen, keine verbogenen Kofferträger.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ja, sie geben im Fall eines Falles nach und sind im Notfall mit etwas Gewebeband zumindest vorübergehend wieder geflickt. ich hatte die von Ortlieb auf Reisen schon über 10.000 km an meiner Kati und war echt zufrieden.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Bin mal gespannt, bei wem sie als erstes im Stall steht.
Dito die Norden - und welche von beiden "das Rennen" macht :rolleyes:

G

Gast28900

Gast
Bei mir
Die Norden ist eine KTM in neuem Kleid. So weit geht mein Patriotismus auch nicht, dass sie mir deswegen besser gefällt. Allerdings ist sie 2000 Euro günstiger. Der Preis für mich letztlich auch nicht ausschlaggebend. Das könnte meine erste Duc werden 😎

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Auch wenn mein Händler angeblich schon die ersten Maschinen verkauft hat - ich muss die Desert X erstmal fahren, aber Interesse hätte ich schon.

Ich kenne den verbauten Motor, muss aber mal schauen, ob er ins Gesamtkonzept passt. Und wie sie letztlich bewegen lässt. Dann sehen wir mal weiter...

Die Norden reist mich persönlich nicht vom Hocker - schon garnicht im Vergleich.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei mir

Die Norden ist eine KTM in neuem Kleid. So weit geht mein Patriotismus auch nicht, dass sie mir deswegen besser gefällt. Allerdings ist sie 2000 Euro günstiger. Der Preis für mich letztlich auch nicht ausschlaggebend. Das könnte meine erste Duc werden 😎
Und ich werde bestimmt ein bißchen neidisch sein.... :rotesGesicht_2:

gstouri_

gstouri_

Ich finde die DesertX auch super. Ich hatte früher neben den BMW‘s noch eine stark modifizierte 900 SS Nuda. Technische Probleme hatte ich nie. Ein super Motorrad. Allerdings konnte ich damit nie lange gemütlich fahren. Sie hat mich ständig animiert sehr sportlich zu fahren. Deswegen habe ich sie irgendwann verkauft. Die Frage ist also einfach, ist das bei der DesertX anders? Ich will ja auch mal Touren fahren. Eine Probefahrt wird es zeigen.
Gruss, Dirk

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben