Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also bei dem Motorschutz bin ich ja auch zwiegespalten. Der Originale sieht irgendwie gefälliger aus, ist aber komplett im Motor befestigt, was...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also bei dem Motorschutz bin ich ja auch zwiegespalten. Der Originale sieht irgendwie gefälliger aus, ist aber komplett im Motor befestigt, was eindeutig wieder für den Alternativschutz spricht. Die Farbgebung der Halterung hingegen nicht. Das wird hoffentlich noch schwarz, wie auch im Zubehör-Bild bereits dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Es wär auch schön, wenn man da endlich mal drauf sitzen und sie auch fahren dürfte... Die lange Warterei nervt.

G

Gast 30990

Gast
Drauf sitzen wird wohl bei einer Roadshow schon bald möglich sein, Probe fahren wird wohl was länger dauern. Sicher nicht vor Mai. 🤔
Ich finde es mitunter aber gut, dass es noch dauert. Komme ich so wenigstens nicht auf dumme Gedanken. :wink:
Ich denke eben schon, nächste Saison auf die DesertX zu wechseln.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Du sollst doch nicht über Leute, die du nicht kennst, schlecht reden. Auch der macht es nur für Geld
Doch-ich kenn ja seine Videos...!:nicken:
Ich halt nur einfach nicht durch bis zum Ende-nach max.4 Minuten ist`s vorbei-da kann ich schon nimmer... :nullahnung:
Ich schau mir lieber ein englisch-sprachiges Video über "seine" Testmaschinen an-die sind wesentlich angenehmer. :daumen-hoch:

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich habe mir meine noch mal konfigurert. Die kompletten Sturzbügel möchte ich auch nicht, würde nur die unteren Motorschützer nehmen, nur sind diese nur in Verbindung mit dem restlichen Rohrwerk zu bekommen.
Da hoffe ich dann auf separate Bügel im Zubehör.
Den dicken Zusatztank benötige ich auch nicht, hätte da an dieser Stelle lieber paar halb so dicke Verkleidungsteile mit dezenten Staufächern, wie derzeit bei der 790/890 ADV.
Der Zusatztank funzt auch nicht mit dem angebotenen Kofferträgersystem.
Ich hoffe nun auch, dass zu der möglichen Tieferlegung von -20mm auch entsprechende Höherlegung von +20mm angeboten wird, so jedenfalls meine Info über Traildreamer.com.
Anhang anzeigen 471941
Sieht sehr gut aus👍
Im Mai ist sie bei Ducati in Frankfurt da.
Da werde ich vorbei schlendern ✌

G

Gast 30990

Gast
@Swt ja, sobald sie auch hier in Berlin live zu betrachten ist, werde ich auf jeden Fall rumfahren. Ich hoffe, ich kann mich dann mit einem Kauf noch bie Ende dieser oder gar Anfang nächster Saison gedulden. :wink:

Swt

Swt

Modell
HPM
@Swt ja, sobald sie auch hier in Berlin live zu betrachten ist, werde ich auf jeden Fall rumfahren. Ich hoffe, ich kann mich dann mit einem Kauf noch bie Ende dieser oder gar Anfang nächster Saison gedulden. :wink:
Das wird mit allen neuen schwer😕
Kaufen könnte ich sofort die:
Aprilia 660 Tuareg
Die T 700 World raid Ténéré
Und die DesertX
Alle ich wiiiiillllll alle😂

Und für die BMW Jünger
Ich sage schon seit Jahren
Andere Mütter haben auch
schöne Töchter 💃😉

pointblack

pointblack

Hallo,

war heute bei Ducati Frankfurt da kurzfristig die DesertX ausgestellt war. Die DesertX war nach meinem Wissen mit dem Offroad Paket + Zusatztank ausgestattet. Ich persönlich bin 1.82cm gross und Sitzposition war i.o (fahr eigentlich sonst SP und wird meine erste Enduro)

Wie bereits vermutet, kann man das Gepäcksystem nicht in Kombination mit den Zusatztanks nutzen. Ich finde aber 21L ausreichend und werde wahrscheinlich Satteltaschen nutzen.

Probefahrt kann noch etwas dauern, habe mir aber eine bestellt wie ich es befürchtet habe ;)

Bildschirmfoto 2022-03-11 um 03.05.05.png
Bildschirmfoto 2022-03-11 um 03.05.21.png

Bildschirmfoto 2022-03-11 um 03.02.01.png

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Hallo,

war heute bei Ducati Frankfurt da kurzfristig die DesertX ausgestellt war. Die DesertX war nach meinem Wissen mit dem Offroad Paket + Zusatztank ausgestattet. Ich persönlich bin 1.82cm gross und Sitzposition war i.o (fahr eigentlich sonst SP und wird meine erste Enduro)

Wie bereits vermutet, kann man das Gepäcksystem nicht in Kombination mit den Zusatztanks nutzen. Ich finde aber 21L ausreichend und werde wahrscheinlich Satteltaschen nutzen.

Probefahrt kann noch etwas dauern, habe mir aber eine bestellt wie ich es befürchtet habe ;)

Anhang anzeigen 476024Anhang anzeigen 476025

Anhang anzeigen 476023
Moin.
Ist das der Duc Händler in der Max holder Straße?
Weißt du wie lange die noch da stehen wird?

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Wieso meldet man sich im GS-Forum an um einen Post zur DesertX zu schreiben und das auch noch so ganz ohne Vorstellung. Muss man das verstehen? :confused:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich glaube auch, dass er einen verrückten Helm trägt, oder sehe ich auf diesem Foto "alles" falsch?

:engel: :giggle:

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben