Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guerilla-Marketing by Ducati haha
gstrecker

gstrecker

Geschäftstüchtig ist der Duc Händler in Ffm.
Kann ich bestätigen. Mich konnte er nicht als Kunden gewinnen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Also er schrubbte ja das er sonst SP fährt.Also irgend ne Duc mit SP Ausstattungen.Tippe mal Hypermotart SP.
Mein Duc Händler meinte, hab ja nur nen Harzer Panikgaul 1299S für ne SP langts ned,also der Duc Händler meinte das Ducati gerade massivste Probleme mit der herbeischaffung der Elektronikteile zb.Elektronische Fahrwerke, Dashboards etc.haben und manche Modelle nicht ausgeliefert werden können.
Ich denke man kann sich schonmal auf längere Lieferzeiten einstellen.

Gruß Klaus

Swt

Swt

Modell
HPM
Also er schrubbte ja das er sonst SP fährt.Also irgend ne Duc mit SP Ausstattungen.Tippe mal Hypermotart SP.
Mein Duc Händler meinte, hab ja nur nen Harzer Panikgaul 1299S für ne SP langts ned,also der Duc Händler meinte das Ducati gerade massivste Probleme mit der herbeischaffung der Elektronikteile zb.Elektronische Fahrwerke, Dashboards etc.haben und manche Modelle nicht ausgeliefert werden können.
Ich denke man kann sich schonmal auf längere Lieferzeiten einstellen.

Gruß Klaus
Das ist bei den komischen Bayern genauso 😉
Wer/Welche Firma hat solche Probleme zur Zeit nicht?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wieso meldet man sich im GS-Forum an um einen Post zur DesertX zu schreiben und das auch noch so ganz ohne Vorstellung. Muss man das verstehen? :confused:
Na, weil das hier so ein unglaublich tolerante Truppe ist und verschiedenste Brillen akzeptiert...
Oder es ist ist wirklich Guerilla-Marketing. Ist doch völlig egal.

Es ist einfach ein interessantes Motorrad. Und auch in live sieht sie mit ihren Pausbäckchen hinten gar nicht so schlimm aus.

Ich bin echt gespannt, wie die sich fährt und freu mich schon.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe gestern eine beim Händler gesehen, gebraucht zum Verkauf 10 Mille.
Ja, man guckt hin, aber genau so wie bei einer
R1200Schießmichtot im Geländetrachtenanzug, haben will die keiner.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Vielleicht nur weil das Geld zurückgehalten wird-in diesen Zeiten keine Seltenheit....

Und ich glaube trotzdem das sie ihre Fahrer finden wird-weil sie eben keine Tracht symbolisiert sondern lebt und kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also mich würde die garantiert finden, eben weil sie ist, wie sie ist:
Aktuelle Technik aber ohne zuviel technischen Krimskrams. Was ‚zu viel‘ ist, definiert ja jeder anders für sich. Aber bei mir würde die Ausstattung definitiv einen Nerv treffen.

Eben das gesunde Mittelmaß zwischen einer spartanischen Tenere 700 und einer (für mich) überfrachteten 1250er ADV. Nicht falsch verstehen, auch ich mag die große ADV, hab aber für das ganze technische Geraffel der Ausstattungsliste keinerlei Verwendung.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Na, weil das hier so ein unglaublich tolerante Truppe ist und verschiedenste Brillen akzeptiert...
Oder es ist ist wirklich Guerilla-Marketing. Ist doch völlig egal.

Es ist einfach ein interessantes Motorrad. Und auch in live sieht sie mit ihren Pausbäckchen hinten gar nicht so schlimm aus.

Ich bin echt gespannt, wie die sich fährt und freu mich schon.
Klar, ist die DesertX geil. Und ich kann jeden verstehe, der seine GS dafür in Zahlung gibt. So geht es mir aber auch beispielsweise bei der 1200er Scrambler oder der Duc MS V4S
Kannst es ja mal probieren.
Solltest aber die Engstirnigkeit außen vor lassen.
Wenn die Argumente ausgehen, dann nimmt man halt Totaschlagargumente. Ich spring eigentlich auf alles, was mir gefällt. Im Moment auf die GS wegen ihrer Vielseitigkeit und der technischen Reife. Fahren genießen ohne auf Macken achten zu müssen, geil. Hätte die V4 einen Kardan… wer weiß. Bräuchte ich wegen Frauchen und längeren Touren nicht mehr Platz und Stauraum… Triumph 1200 Scrambler, geil…
Nachtrag: Wenn Harley so weitermacht, dann hat’s mich bald… :p :o

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Klar, ist die DesertX geil. Und ich kann jeden verstehe, der seine GS dafür in Zahlung gibt. So geht es mir aber auch beispielsweise bei der 1200er Scrambler oder der Duc MS V4S

Wenn die Argumente ausgehen, dann nimmt man halt Totaschlagargumente. Ich spring eigentlich auf alles, was mir gefällt. Im Moment auf die GS wegen ihrer Vielseitigkeit und der technischen Reife. Fahren genießen ohne auf Macken achten zu müssen, geil. Hätte die V4 einen Kardan… wer weiß. Bräuchte ich wegen Frauchen und längeren Touren nicht mehr Platz und Stauraum… Triumph 1200 Scrambler, geil…
Nachtrag: Wenn Harley so weitermacht, dann hat’s mich bald… :p :o
Nimm die XE 1200 scrambler.
Kann ich dir empfehlen 😉
Steht neben der Q im Stall ✌

pointblack

pointblack

;) ne bin kein Bot und auch kein Marketingheini von Ducati. Bin tatsächlich neu in dem Forum (über www Suche gefunden) und wie gesagt eigentlich Supersport Fahrer. Mich reizt das Thema Enduro fahren seit längerem und hatte erst mit der Tenere 700 geliebäugelt, da ich aber Ducati Fan bin, war die Ankündigung der DesertX natürlich eine Herzensangelegenheit.

Zu meiner Person:

37 Jahre alt , fahre seit 2009 Motorrad angefangen über ne ZX 6R, Yamaha R1, BMW S1000RR, Ducati 899, MV Agusta F4 und aktuell die Panigale V2. Ich liebe aber eigentlich alle Arten von Bikes, Enduro ist für mich das nächste große Thema.

Bin im Odenwald oder im Taunus oft anzutreffen. Manchmal auch in der zweiten Wahlheimat Allgäu.

Fahre mindesten 1x im Jahr Pässe in der Schweiz, Italien (Tirol darf ich nicht mehr :/ )
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 01.42.47.png

Bildschirmfoto 2022-03-12 um 01.19.06.png

Bildschirmfoto 2022-03-12 um 02.03.11.png

Bildschirmfoto 2022-03-12 um 01.15.06.png
Bildschirmfoto 2022-03-12 um 01.21.06.png

vg Florian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Oh ja - ich bin bzw war von der brandneuen Low Rider ST angefixt....
Es sind momentan einige echt interessante Mopeds auf dem Markt
Wie wahr wie wahr.
Alle,
man könnte sie alle haben wollen.
Aprilia Tuareg 660
DesertX
Und jetzt auch noch die neue
T7 World RAID Ténéré 👌
Die für mich jetzt schon wieder die DX nach hinten schieben auf meiner Liste.
22 kommt nochmal was letztes neues ins Haus ---dann wars das hoffentlich bis zur Pension.

Kurzum-----das gibt ein Viel versprechenden Mai an Probefahrten und eine nicht ganz einfache letzte Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben