Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe Donnerstag einen Termin. :wink:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich habe Donnerstag einen Termin. :wink:
Schade, unser :smile: hier in der Ecke vertröstet leider auf April/Mai...

Ich freu mich aber für Dich und vielleicht kannst Du ja anschließend ein paar Eindrücke schildern, wenn nicht sogar mit dem Kaufvertrag wedeln... 😉

G

Gast 11529

Gast
Mehr wie dran rumfingern und drauf rumrutschen geht sowieso nicht. Das sind nur Ausstellungsstücke die dann weiter gereicht werden an den nächsten Händler.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja aber... dran rumfingern kann doch manchmal auch schon ganz schön sein...

’tschuldigung... 😉

G

Gast 30990

Gast
Moin.
Verräts du uns den Standort des Händlers?
Klar, kein Thema, ist Ducati Berlin.

@KaTeeM is a schee... ja, erstes Befingern ist doch auch schon mal was. :D
Die Kiste mal Live sehen, schauen wie sie auf mich wirkt, wie die Proportionen so sind und einfach mal ein Auge drauf werfen. Dann weiß ich, ob ich mich jetzt schon weiter verrückt machen lassen soll oder nicht.
Aber das Angebot von meinem Händler hat mich schon geerdet. Sind eben mal auch 19,5 Riesen inkl. der Wunschliste. Da warte ich wohl lieber auf die ersten Vorführer oder jungen Gebrauchten, wenn ich denn nicht ab Donnerstag schwer verliebt bin. :wink:
Aber nein, ich werde auf jeden Fall bis zur nächsten Saison warten. Wenn wirklich neu, dann lieber das zweite Modelljahr abwarten. Dann sollte auch das komplette Zubehör verfügbar sein. Zudem auch einiges aus dem Aftermarked.

Swt

Swt

Modell
HPM
Klar, kein Thema, ist Ducati Berlin.

@KaTeeM is a schee... ja, erstes Befingern ist doch auch schon mal was. :D
Die Kiste mal Live sehen, schauen wie sie auf mich wirkt, wie die Proportionen so sind und einfach mal ein Auge drauf werfen. Dann weiß ich, ob ich mich jetzt schon weiter verrückt machen lassen soll oder nicht.
Richtig 👍
Gugge---- anbatsche----drufhogge---
Einfach fummeln.

Die Angebote sind ja groß monentan.
Und die T7 World RAID Ténéré steht ja auch noch aus.

Zum fummeln sind 600 km aber weit für mich 😉ich warte bis sie in Ffm aufschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Zum fummeln sind 600 km aber weit für mich 😉ich warte bis sie in Ffm aufschlägt.
Ja, sie ist ja gerade auf Tour, wird auch bei dir in der Gegend mal aufschlagen. Ansonsten ist es ja auch noch ein Vorserienmodell, da wird sich evtl. noch an manchen Stellen in der Materialanmutung ändern. Aber für den ersten echten Eindruck reicht dies locker. Dann wird sie auch sobald möglich, Probe gefahren. Werde ich dann mit der 1200er Tiger Rally Pro aber auch machen. Ist die nächste auf der Liste. :wink:

Die T7 World Raid ist an sich auch sicher eine geile Kiste, nun schon mal mit wertigerem Dashboard. Leider fehlt ein Knopf, dem zum fixieren der aktuellen Geschwindigkeit. Dann wäre auch diese in die ängere Wahl gekommen.

G

Gast 30990

Gast
Witziger Versuch, aber was ein Tempomat ist und wie dieser funktioniert, weißt du schon, oder!? Mit so nem dämlichen Löffel am Griff kann ich eben meine Hand nicht vom Lenker nehmen, um diese auf ner längeren Strecke auch mal entspannen zu können.
Und jetzt bitte nicht mit der nächsten mechanischen Quatschklemme kommen. Ein Tempomat funktioniert elektronisch. :wink:

Chefhase

Chefhase

Auch im Alter sollte man noch lernfähig sein.
In diesem Sinne!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Wie sind wir bloß früher Motorrad ohne Tempomat gefahren?
Vielleicht wäre für dich eine schönes Auto mit Automatik besser, da kannst du immer völlig
entspannen und die ..... baumeln lassen.
Wäre das nicht das richtige für dich?
Wäre es nicht richtiger für dich, auch andere Ansichten zuzulassen? 🤔
Ich fahre schon lange Motorräder mit Tempomat und habe die Vorzüge zu schätzen gelernt, wie eben beim Auto auch. Keine Ahnung, warum bei dir Tempomat auch gleichbedeutend mit Automatik ist, aber wahrscheinlich kennst du dich bei der Technik auch nicht so gut aus.
Aber ansonsten ja, eine DCT AT kann ich mir auch gut vorstellen. Dort funzt der Tempomat aber leider erst ab 50km/h. Was in den immer mehr vorhandenen 30 Zonen doof ist, kann ich dort, wo eben gern geblizt wird, einen der Vorzüge gar nicht nutzen. Aber hej, so ein Strichfahrer, der verkrampft den Gasgriff fixiert, hat solche Probleme wohl nicht. 😉
Weißte was geil ist, die DesertX hat nen echten Tempomat serienmäßig. Daher hat sie es eben auch mit ganz nach oben auf die Liste geschafft. 😊

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Du weißt aber schon das die Elektronik alle Informationen über dich weiterleitet-auch der Tempomat....:wink:
Ich hab mich alternativ informiert-ehrlich!

G

Gast 30990

Gast
Na kiek, da war es heute doch schon so weit. Hatte im Maileingang ne Nachricht von meinem Verkäufer, dass die DesertX heute schon da ist. Habe die Gelegenheit natürlich gleich genutzt und mir das Gerät just angeschaut.
Wie man sehen kann, ist es der Aussteller mit etwas montiertem Zubehör.
Zusatztanks und Sturzbügel würde ich so nicht haben wollen, würde dann später nur einen entsprechenden Motorschutzbügel verbauen, zu dem besseren Unterfahrschutz aus dem Ducati Zubehör, der hier ja noch nicht montiert war.
Es war auch wohl die hohe Zubehörsitzbank verbaut, da der Übergang zum Soziussitz sehr fließend war. Im Konfigurator hat die Sitzbank sonst eine Stufe.
Es saß sich sehr angenehm auf dem Bike. Ergonomie passte, für mich hätte nur der Lenker noch etwas in Offroadposition gedreht werden müssen und es fehlt noch größere Offroadfußrasten.
So aber ein sehr schönes Bike. Schalt- und Bremshebel ist aus stabilen Stahlblech gemacht, wirkt wieder sehr robust, wie bei der MTSE ja auch schon.
Hier und da sieht man noch ganz klar, dass es sich um eine Vorserie handelt. Zahnriemenabdeckung und seitliche Hitzeschutzbleche im Rahmendreieck waren doch eher aus nem 3D Drucker.
Bremsleitungslänge inkl. Kabelbaum oben am Lenker war auch noch zu lang.
Dashboard sieht auch hochkant ganz gut aus, die Auflösung ist sehr fein. Oberhalb bleibt nun auch noch genug Platz hinter dem Windschild für ein Garmin XT, was es ja auch im Zubehör bei Ducati gibt.
Ich freue mich, im Mai dann eine ausgiebige Probefahrt machen zu können. Werde sie mir nach deren Einfahrkontrolle auch für einen ganzen Tag ausleihen, um das Bike richtig austesten zu können.
Zum Glück hat sie mich nun nicht so doll weggeknallt, dass ich gleich blind eine bestellt hätte und hier eben ordentlich tief in die Tasche greifen hätte müssen.
Ich würde hier wohl dann wieder einen Vorführer oder junge Gebrauchte abwarten. Jedenfalls auch mehr, als die lächerlichen 350€ Rabatt des aktuellen Angebots meines Händlers.
Nächstes Jahr feiere ich nen runden Geburtstag, vielleicht gönne ich mir dann einfach doch einen Nagelneue mit hoffentlich paar mehr Prozenten. :wink:
IMG_E2928.JPG

Swt

Swt

Modell
HPM
Na dann schon mal
Alles gute zum 20zigsten :blumen:😂😉

Verrätst Du mir/uns dein Körpergröße?

Swt

Swt

Modell
HPM
Nee, werde dann doch schon 30. 😂
Derzeit bin ich 1,85m groß. Habe aber doch schon das Schrumpfalter langsam erreicht. Also doch nicht nur 30. 🤔😉
Gewonnen 😁
1,87
Wie war der Kniewinkel.
Und so das allgemeine befinden für deine Körpergröße?

Is ja wirklich ein schickes Teil ----das Moped

G

Gast 30990

Gast
Gewonnen 😁
1,87
Wie war der Kniewinkel.
Und so das allgemeine befinden für deine Körpergröße?

Is ja wirklich ein schickes Teil ----das Moped
Ich empfand die Sitzposition als sehr angenehm. Kniewinkel war jedenfalls für den Moment unauffällig. Mit der hohen einteiligen Sitzbank wird es ja sicher noch besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben