bezetausoer
Jens, das ist der Wahlschalter Erdgas / Propan!
Wünsche Allen eine schöne Woche!
Wünsche Allen eine schöne Woche!
Mich erfreut immer die große Bandbreite an verschiedenen Menschen auf unserem Planeten und auch hier im Forum. Jeder mit anderen Gedankengängen, Schlüssen und Vorgehensweisen.Mal ne Frage ,unsere Tenere hat am hinteren Federbein auch die Messing einstellung +- Compont am Dämpfer,oder nicht . Da war ich noch nie dran und sie scheint mir hinten noch zu hart. Drehen oder nicht? Ich nahm an das das der Gasdruckpott ist ,an dem man nicht fummeln sollte .
Druckstufen Dämpfung. Einmal ganz rausdrehen und wieder reindrehen. Klicks zählen.Mal ne Frage ,unsere Tenere hat am hinteren Federbein auch die Messing einstellung +- Compont am Dämpfer,oder nicht . Da war ich noch nie dran und sie scheint mir hinten noch zu hart. Drehen oder nicht? Ich nahm an das das der Gasdruckpott ist ,an dem man nicht fummeln sollte .
Mich erfreut immer die große Bandbreite an verschiedenen Menschen auf unserem Planeten und auch hier im Forum. Super! Jeder mit anderen Gedankengängen, Schlüssen und Vorgehensweisen. na Gott sei Dank (oder wem auch immer)
Manches ist mir dann natürlich auch fremd. Das ist normal, man kann nicht alles kennen Jens, wäre sowas vielleicht nicht sinnvoller gegen die Herbst / Winter Langeweile?
Würdest du ihm das auch so sagen/empfehlen wenn er dir gegenübersteht, ohne ihm lachend auf die Schulter zu "hauen"?..dann nimm demnächst gefälligst n Smiley...
Mit dem Lenker ist Quatsch ,der ist Bombenfest ,und hat die Offroadstufe Markiert,weil die Armaturen nicht verstellbar ist.Ist das mit dem Lenker und der Sitzbank wirklich so arg wie Ryan bei 4:20 min zeigt?
Danke Dir ,da war ich noch nie dran ,noch etwas Hart und bockig.Druckstufen Dämpfung. Einmal ganz rausdrehen und wieder reindrehen. Klicks zählen.
Von ganz zu 18 Klicks raus ist weich, 15 Klicks standard und 0 Klicks hart. Siehe Yamaha Handbuch.
Untere Schraube ist Zugstufe, selbe Vorgehensweise.
23 Klicks raus ist weich, 13 Klicks standard und 0 hart.
Ist eigentlich bei jedem Federbein was einstellbar so. Unten ist immer Zugstufe und oben Druckstufe. Bin überhaupt erstaunt, dass man das bei der Tenere machen kann. Da lohnt sich ja nicht mal ein Wilbers Federbein.
Und wer die Kohle hat ,,,,Kaufen und sein .Ist Lustig und sehenswert. Obwohl etwas Kritik auch darin vorkommt. Wackelsitzbank ,Gasspiel, seht selbst .
Warum soll die Armatur nicht verstellbar sein? Sie ist doch sicher nicht verstiftet, wie glaube nicht bei meiner ersten Multi oder mindestens der Monster!?,weil die Armaturen nicht verstellbar ist.
Würde ich wohl auch so tun, so jedenfalls mein Eindruck nach der Probefahrt. Das sollte von der Höhe dann für mein 1,85m locker passen. Der Lenker ist ab Werk schon gut positioniert.Ich habe den Lenker in die Offroad Position gedreht ,weils mir besser im stehen Passt.
Korrigiert nein ,das bischen lohnt sich nicht . Und ich habe das bedauern irgendwo gehört ,da Offroad Fahrer gern auch die Hebel nach unten stellen würden ,was nicht gehen soll. Dann passt die Spiegelarmatur nicht mehr ,da alles eine Einheit ,oder Umbau auf was anderes. Mir ist es wurscht ,mein bischen Offroad geht auch so. Richtige Craks würden dann auch Lenker und Handguards mit umbauen .Teuer wirds beim Sturz ,wenn da was bricht,da der Qickshifterpott ,alles zusammenhängt.Und bei den Ducati-Preisen kann das ganz schön Teuer werden (400+€),wenn das reicht.Würde ich wohl auch so tun, so jedenfalls mein Eindruck nach der Probefahrt. Das sollte von der Höhe dann für mein 1,85m locker passen. Der Lenker ist ab Werk schon gut positioniert.
Dazu müssen aber die Armaturen wieder korrigiert werden, was sicher auch bei der DesertX möglich sein wird.
Was für sich auch nicht gehen muss, weil es an sich falsch ist.,da Offroad Fahrer gern auch die Hebel nach unten stellen würden ,was nicht gehen soll.
Was für sich auch nicht gehen muss, weil es an sich falsch ist.
Wenn ich den Lenker nach oben drehe, sollte ich die Armaturen aber auch wieder korrigieren können. Diese werden immer für die sitzende Position auf die Körpergröße, zur Lenkerpostition eingestellt. Auch bei Offraodfahrern.
Und schon gibt es eben keine Probleme mit der Spiegelposition etc.
Ist der Lenker auf Offroadmarkierung schon auf höchster Position?
Ein Tipp vom Offroad Spez Chris Burch wäre z.B. unter den Klemmen von Bremse- und Kupplungshebel am Lenker etwas Teflonband rumzuwickeln und eben die Aramturen nicht komplett festzuziehen, damit sich diese eben bei einem Sturz noch leicht verdrehen kann.
Stabile Handguards sind als Offroadfahrer aber nie verkehrt. Müssen ja nicht zwingend von Ducati sein.
Anhang anzeigen 541238