Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine AJP hatte eine Siegellösung an den Handschützern - war das erste was ich entfernt habe und habe seitdem Klappspiegel montiert. Das Zeug hat...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
8.031
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Meine AJP hatte eine Siegellösung an den Handschützern - war das erste was ich entfernt habe und habe seitdem Klappspiegel montiert.
Das Zeug hat den freien Raum im Bedienbereich reduziert, hat mich gestört - Sicht war auch Bescheiden.
Aber die fetten Dinger mit der Knebelbedienung, die bei den Amis so in sind würde ich auch nie an ein Moped schrauben :kotzen: aber vielleicht sind die voll praktisch, tausend Fliegen können schließlich nicht irren... ;)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So,Guten Morgen ,ebend gerade Habe ich bei Amazon den LETZTEN Tankrucksack ergattert,Original DESERT X 12,5 Liter Magnet Tankrucksack.:happyyeah:Dann brauche ich den EVO nicht mehr umbauen ,und der bleibt für die Tenere700.Hoffendlich trocknet es noch ab Heute ,ich will noch ein Bischen Duc Fahren :trippel:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Komisch das Ducati die X gar nicht als RALLYE MASCHINE anbietet .........
Das nenn ich jetzt mal erfolgreich ignorieren-was soll es denn sonst darstellen?
Ein "Lucky Strike" Chopper?
Mal ehrlich-geht`s jetzt ums "Recht haben will"?
Hast du Lenkerendenspiegel an der Geländemaschine?

Falls es dir entgangen ist , das kannst du auch durch Googeln feststellen, hat keine Rallye Maschine überhaupt Spiegel montiert . :giggle:
Aha. :giggle:
Cool, das dir auffällt das Wettbewerbsmaschinen keine Spiegel haben.....

Oder manchmal doch?

1665817584624.png


Ach was, das is ja keine echte....

Da die genannten Spiegel innerhalb vom Handguard befestigt sind und auch darin geklappt werden können sind diese weit besser positioniert und geschützt .
Nicht dein Ernst-wo sind die von dir gezeigten "Highsider" klappbar?
Und Handguards können schützen-aber mir sind auch schon trotz HG Hebel gebrochen-kommt auf den Aufprall an....

Auf meinen Reisen habe ich noch nicht einen einzigen Enduro Fahrer gesehen der sich solch
Trümmerteile und zusätzliches Gewicht an den Lenker geballert hat und so die Aufnahmen für Brems und Kupplungshebel zusätzlich belastet und bruchgefährdet ................
Wenn deswegen der Lenker bricht-na dann gute Nacht.... :giggle:

Fazit:
Du neigst zu etwas rüdem Ton und steckst wahrscheinlich in der MLC.

Es sei dir verziehen. :pattpatt:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das nenn ich jetzt mal erfolgreich ignorieren-was soll es denn sonst darstellen?
Ein "Lucky Strike" Chopper?
Mal ehrlich-geht`s jetzt ums "Recht haben will"?
Hast du Lenkerendenspiegel an der Geländemaschine?



Aha. :giggle:
Cool, das dir auffällt das Wettbewerbsmaschinen keine Spiegel haben.....

Oder manchmal doch?

Anhang anzeigen 530641

Ach was, das is ja keine echte....



Nicht dein Ernst-wo sind die von dir gezeigten "Highsider" klappbar?
Und Handguards können schützen-aber mir sind auch schon trotz HG hebel gebrochen-kommt auf den Aufprall an....



Wenn deswegen der Lenker bricht-na dann gute Nacht.... :giggle:

Fazit:
Du neigst zu etwas rüdem Ton und steckst wahrscheinlich in der MLC.

Es sei dir verziehen. :pattpatt:
Ich klinke mich mal ein.

Mit der WR würdest Du bei einer Rally als letzter ankommen, Und warum immer Rally?
Das brauchen wir alten Säcke doch gar nicht mehr . Wir sind Froh noch einige Km zu fahren, und dann an den Warmen Ofen ,voller Stolz.Man gut das es auf Staubigen Pisten nicht Klebt(Atomkleber), :wink: sonst hätten wir da auch noch Aktivisten.Rettet die Wüste ,oder so .Schönes Wochenende Dir Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine AJP hatte eine Siegellösung an den Handschützern - war das erste was ich entfernt habe und habe seitdem Klappspiegel montiert.
Das Zeug hat den freien Raum im Bedienbereich reduziert, hat mich gestört - Sicht war auch Bescheiden.
Aber die fetten Dinger mit der Knebelbedienung, die bei den Amis so in sind würde ich auch nie an ein Moped schrauben :kotzen: aber vielleicht sind die voll praktisch, tausend Fliegen können schließlich nicht irren... ;)
Ausgangspunkt war, das ADV CAMEL video, wo der Camel Bastler You Tube Part 2. überschwere Handguards, und die Besagten Spiegel an -um baute an der Desert X ,auch die 110 nm Heckfeder ,wo man sich fragt ,was hat der den Vor?
Eiger Nordwand?
Na mal sehen, was da noch kommt .
Mir reicht Meine Desert x Standard Vollkommen , und falls mal nen Handguard kaputt geht ,oder Spiegel ,die mann auch entfernen kann, wenn mann etwas gröberes vor hat. Freu die Sonne geht auf ,na dann mal Duc-hsen gehen .:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,
gestern beim Stöbern bin ich auf ein US Video - Big Rock oder so - gestossen.
Der hat was interessantes angesprochen.
An den Luftfilter kommt man nur nach Tankdemontage ran. Soll selbstverständlich nur der autorisierte Dealer machen.
Das stelle ich mir lustig vor. Längerer Trip, staubig, im Nirgendwo.
Hat sich das schon mal jemand angeschaut?
Gruß,
Franz
 

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Mit der WR würdest Du bei einer Rally als letzter ankommen
Das läge aber nicht am Motorrad-das wäre meine Schuld....zu schwach und zu alt....:nullahnung:

Aber sag mal:

Warum zitierst du mich und was hat dein Kommentar mit meinem Zitat zu tun?

Ich check das jetzt nich so....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das läge aber nicht am Motorrad-das wäre meine Schuld....zu schwach und zu alt....:nullahnung:

Aber sag mal:

Warum zitierst du mich und was hat dein Kommentar mit meinem Zitat zu tun?

Ich check das jetzt nich so....
Ich wollte zwischen Dir und @Harald -NDS beschwichtigen ,mehr nicht. Alles gut
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Laß das bitte,bitte.... :giggle:
Mir gefällt das! :yeahh:

Er ist so`n Crack in Sachen Endurosport-ich hör ihm gerne zu - ehrlich!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.120
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Da lässt man Euch mal ein paar Stunden alleine...

Hab auch den Powermodus angetestet, Mitas E07+ (auf der Tenere) aus der nassen Kurve raus beschleunigt, vielleicht auch noch n bisschen Laub dabei, Heidewitzka, voll weggeschmiert, hätte beinahe n Abflug gemacht. Da hat die Traktionskontrolle wohl nicht richtig geregelt. Mit der DX wär das natürlich nicht passiert.

Anschließend bei nem KTM-Händler ne Norden angetestet, halbe Stunde, geht gar nicht, wir werden nicht warm miteinander, wirkt irgendwie wien Spielzeug. War froh, als ich meinen Hobel wieder unter mir hatte.

300km, Kassel - Fulda - Kassel, überall super Wetter, bis auf zu hause, letzten 5 km natürlich nass geworden, Murphie lässt grüßen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da lässt man Euch mal ein paar Stunden alleine...

Hab auch den Powermodus angetestet, Mitas E07+ (auf der Tenere) aus der nassen Kurve raus beschleunigt, vielleicht auch noch n bisschen Laub dabei, Heidewitzka, voll weggeschmiert, hätte beinahe n Abflug gemacht. Da hat die Traktionskontrolle wohl nicht richtig geregelt. Mit der DX wär das natürlich nicht passiert.

Anschließend bei nem KTM-Händler ne Norden angetestet, halbe Stunde, geht gar nicht, wir werden nicht warm miteinander, wirkt irgendwie wien Spielzeug. War froh, als ich meinen Hobel wieder unter mir hatte.

300km, Kassel - Fulda - Kassel, überall super Wetter, bis auf zu hause, letzten 5 km natürlich nass geworden, Murphie lässt grüßen.
Bei 140km/h im Elm mit der Ducati Desert X liegen, :madssmiley::timebomb: geblieben,Motordiagnose Symbol im Display, und läuft nur noch auf einem Zylinder, meint mein Kumpel Meyer.
An der 300m weiter entfernten Tanke erst mal Schlachtplan gemacht . Schutzbrief?
Ja ,Angerufen ,und schickten mir einen Abschlepp-dienst vorbei .
Danke an Fa. Reimann Kreis Helmstedt,:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:der meine Duc und mich nach Hause fuhr .
Montag, soll Ducati sehen wie sie die Desert X in die Werkstatt bekommen .Echr ärgerlich ,gerade den 1 .Sevice gemacht und dann sowas .Am Tetzelstein lief noch alles gut ,Bewunderungbeim Kaffee trinken und dann das . Naja muss mann durch . Maximal7000 U/min gedrehtund kaum hiter Meyer seine Suzuki 650 Storm 69PS hinterher gekommen.Gibt es das? Ich hatte auf der Rückfahrt ca.5 Liter nachgetankt Super E5 ,um zu sehen was sie auf die ca. 120 km gebraucht hat. Kein schöner Anfang.:motz:
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.120
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jens, das ist seeehr schade, sowas nervt unendlich.
Ich weiß, dass mich niemand um meine Meinung fragt, aber ich sag sie trotzdem:
Gestern noch den 1.000er Service machen lassen und heute verreckt Dir die Karre. Das is aber n sehr großer Zufall und ich glaub nicht an Zufälle. Bestimmt is bei der Schrauberei irgendwas schief gegangen/vergessen worden/beim Waschen geflutet worden o. ä. Meine Erfahrungen mit Werkstätten sind zu 90% leider negativ, egal ob Auto oder Moped, einen guten Schrauber zu finden is heute echt Glückssache und Oizo wohnt einfach zu weit von mir weg.

Drücke Dir die Daumen, dass sich das nächste Woche schnell klärt, ich hätte an Deiner Stelle so nen dicken Hals, ehrlich. :madssmiley:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich check das jetzt nich so....
Ja merkt man öfters ......
Du haust öfters mal was raus ohne den Text vorher richtig zu lesen ....................
Im Video von Jens fahren natürlich alle mit Spiegeln :giggle:

Der Camelfritze komischer weise natürlich nicht obwohl der das doch angebaut hat und propagiert ...
Warum nur fährt er auf einmal ohne :yeahh:
Die Handguards hat er nachweislich sichtbar von der T 7 übernommen und an die X geklatscht .
Bei der T 7 ist der Lenker gebrochen , ich hab davon nichts geschrieben .
Auch hier bitte richtig lesen.
Ich schrieb von den Aufnahmen der Kupplungs und Bremshebeln , das dürfte wohl nicht mit dem Lenker
brechen zu tun haben .
Aber mit dem Geraffel am Lenker wird der Camelfritze diesen wohl auch noch brechen ............

Was auch immer was du glaubts wo ich " drin stecke " ist für dich reine spekulation mit null Ahnung .
.................................................................................................................................................
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bei 140km/h im Elm mit der Ducati Desert X liegen, :madssmiley::timebomb: geblieben,Motordiagnose Symbol im Display, und läuft nur noch auf einem Zylinder, meint mein Kumpel Meyer.
mensch Jens
Schöne Schei....e
Da hat der Meister wohl nen Kerzenstecker nicht richtig gesteckt oder ein Kabel nicht richtig verbunden ...

Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn bei uns ist bis 3500 Km mit richtig Offroad die Kiste null am mucken und geht wie hulle ab ........
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.120
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nur wirds der "Meister" niemals zugeben, wir werden es nie erfahren, was es wirklich war, jede Wette.
Hoffentlich nur ne Kleinigkeit.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.005
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Schade, was kam in der Werkstatt raus....
hoffe es war eine Kleinigkeit

LG Tom
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben