Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frag mich auch was Der Vorhat:happy:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Grobmotoriker oder wie versaue ich eine X :giggle:
Gewinde schneidet man in drei Gängen und auch nicht trocken ..........
Die Handguards sind genau so Kagge wie die Spiegel .
Wenn schon solche Abstands Scheiben montiert werden sollte man gleich Lenkerenden Spiegel montieren .
Solche
Anhang anzeigen 530353
oder solche
Anhang anzeigen 530355
Da gibts einige Modelle die deutlich besser sind
Und schon sind locker mindestens 5 Kg plus dran .
Weitere Gewichte folgen :giggle:
Frag mich auch was Der Vorhat:happy:

G

Gast 30990

Gast
Und wenn es wirklich dumm kommt habe ich fast weltweit 2 Jahre den Ducati Service der dich abholt ,ähnlich ADAC.
Ja, das sind alles Sachen die den etwas höheren Preis rechtfertigen.:D
Lass dich nicht verunsichern, die Technik, die an sich bei der DesertX verbaut ist, hat sich schon lange bewährt. Ich habe erst kürzlich hier im Forum ein anderes Modell auf nem ADAC Abschlepper gesehen. :wink:
Frag mich auch was Der Vorhat:happy:
Dann schau mal seine Videos. Er fahrt schon anspruchsvolles Gelände und haut das Eisen auch mal gern in den Dreck. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
...:giggle:Habe mir gerade 4 Gepäckstöpsel bei der Bucht geschossen . Passen perfekt an die Duc X zum Rödeln.:daumen-hoch:
Servus aus Nürnberg,

was hast du denn da gesucht und gefunden?

Danke und Gruß,

Christian

G

Gast15171

Gast
Und wenn es wirklich dumm kommt habe ich fast weltweit 2 Jahre den Ducati Service der dich abholt ,ähnlich ADAC.
Ja, das sind alles Sachen die den etwas höheren Preis rechtfertigen.:D
Man könnte sich auch ne über teuerte Quh schönreden. Es muss sich nicht unbedingt um eine ebenfalls überteuerte Desert X von audi handeln. :bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Servus aus Nürnberg,

was hast du denn da gesucht und gefunden?

Danke und Gruß,

Christian
Die 4 Stöpsel der Tenere700 die am Heckteil verbaut sind . Passen gut an deie Desert X ,da die Befestigungs Möglichkeiten am Rahmen ,doch begrenzt ist. Die 2 Gummistopfen raus ,die Stöpsel eingedreht ,und dann kann ich mit 2 Rokstraps Gepäck richtig verzurren.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Man könnte sich auch ne über teuerte Quh schönreden. Es muss sich nicht unbedingt um eine ebenfalls überteuerte Desert X von audi handeln. :bounce:
Überteuert ? Auf keinen Fall.Das posen nur die Unwissenden :wink:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Die 4 Stöpsel der Tenere700 die am Heckteil verbaut sind . Passen gut an deie Desert X ,da die Befestigungs Möglichkeiten am Rahmen ,doch begrenzt ist. Die 2 Gummistopfen raus ,die Stöpsel eingedreht ,und dann kann ich mit 2 Rokstraps Gepäck richtig verzurren.
Danke dir!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn schon solche Abstands Scheiben montiert werden sollte man gleich Lenkerenden Spiegel montieren .
Sehr sinnvoll an `ner Rally Maschine.....:giggle:

Er hat`s besser gemacht und wegklappbare Spiegel montiert-schau mal genau hin.
Im Gelände-Einsatz wesentlich praktischer als "Lenkerenden-Spiegel....oder seh ich das falsch?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Habe die Ducati nach dem 1.Service abgeholt. Der Meister höchst-Persönlich hat die Arbeiten gemacht, und auch die Rechnung war moderat.
246€ , fast günstiger wie bei Yamaha
,da habe ich für die Nr1.Tenere 278€ abgedrückt , ein Kupferring für 4,95 € + MWST.????gehts noch ,9,90 für Reinigung ???
Habe dann die Werkstatt gewechselt ,und bei der Nr 2.Tenere bei Fa. Nöbel ,Helmstedt 204€ bezahlt für den 1.Service.
Da kann man mal sehen, was da für Unterschiede bei den Rechnungen rauskommen. Ich bin jedenfalls bei dem Ducati Sevice,sehr zufrieden :zwinkern::daumen-hoch:
.Gegen Sturm gesichert.Und ist doch keine Königswelle.

20221014_121746 (1).jpg

Anhänge

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Naja, 250 Tacken für einen Ölwechsel und ein wenig Sichtkontrolle sind schon ordentlich.

Btw, Dokumente mit Namen und Anschrift würde ich nicht zwingend ins Internetz stellen...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Naja, 250 Tacken für einen Ölwechsel und ein wenig Sichtkontrolle sind schon ordentlich.

Btw, Dokumente mit Namen und Anschrift würde ich nicht zwingend ins Internetz stellen...
Wer klaut schon ne Tenere700:happy:und meine X ist mit 18.000€ versichert

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sehr sinnvoll an `ner Rally Maschine.....
Komisch das Ducati die X gar nicht als RALLYE MASCHINE anbietet .........

Falls es dir entgangen ist , das kannst du auch durch Googeln feststellen, hat keine Rallye Maschine überhaupt Spiegel montiert . :giggle:

Er hat`s besser gemacht und wegklappbare Spiegel montiert
Diese Monster Spiegel mit zusätzlichem Gewicht kannst du nicht wie richtige klappbare Enduro Spiegel von TT und co. während der Fahrt bedienen.

oder seh ich das falsch?
Aber so was von ............
Da die genannten Spiegel innerhalb vom Handguard befestigt sind und auch darin geklappt werden können sind diese weit besser positioniert und geschützt .
Auf meinen Reisen habe ich noch nicht einen einzigen Enduro Fahrer gesehen der sich solch
Trümmerteile und zusätzliches Gewicht an den Lenker geballert hat und so die Aufnahmen für Brems und Kupplungshebel zusätzlich belastet und bruchgefährdet ................

Selbst hier im Gs Forum gibts Leute die die genannten Spiegel so innerhalb der Handguards montiert haben und fahren ..................

Mal ohne Wertung
Wer dort im Beitrag auf " gefällt mir klickt " sollte sich vorher mal selbst informieren oder nachfragen was reale Enduro Fahrer so montiert haben ..........

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben