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Gast 30990
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Wahrscheinlich ja, sonst braucht man ja nicht das Gas zu schließen.Wir hatten beim Einstellen nur die Zündung an. Muss der Motor laufen?
Wahrscheinlich ja, sonst braucht man ja nicht das Gas zu schließen.Wir hatten beim Einstellen nur die Zündung an. Muss der Motor laufen?
An dieser Schraube verstellt man nur das Spiel Kupplungshebel zur Hydraulikpumpe. Hier muss auf jeden Fall etwas Spiel vorhanden sein. Schraubt man hier nun die Schraube noch weiter Richtung Griffbereich raus, erhöht sich das Spiel und der Hebel hat nur noch mehr Leerhub, klappert mitunter. Die Funktion der Kupplung ändert das aber nicht.@Bitchone
Besagte Justierschraube sitzt im Sockel des Kupplunghebels und drückt unmittelbar auf die Kolbenstange des Hauptbremszylinders. Sie muss weiter rausgedreht werden (gegen den UZS), damit die Druckstange des Zylinders weiter rauskommt, dadurch müsste die Kupplung dann früher kommen.
Ich bin das Moped heute gefahren, das kann so nicht bleiben. Die Kupplung kommt so spät, erst wenn der Kupplungshebel unbelastet in Grundstellung ist, dass man das Gefühl hat, die Kupplung würde gar nicht komplett einrücken und somit dauernd ein bisschen schleifen. Das geht so nicht, da müssen die Duc-Boys nochmal bei. Die Schraube ist verklebt, damit nicht jeder dran rumfummelt.
Und den Wet-Modus hab ich ums Verrecken nicht rausgekriegt, nach korrekter Umstellung und Bestätigung und über "zurück" den Einstellmodus wieder verlassen, zeigt das Display immer "wet" an. Etwas merkwürdig, oder tatsächlich ne Sicherung zum Einfahren? Kann ich nicht richtig glauben.
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Tja, das kommt davon, wenn man nur ne simple Ténéré fährt, dann weiß man sowas natürlich nicht. Bei der T7 reicht zum Deaktivieren des ABS die Zündung einzuschalten und entsprechende Taste zu drücken. Das kann ich mir grad noch so merken, weitere Optionen gibts (zum Glück) nicht.Wahrscheinlich ja, sonst braucht man ja nicht das Gas zu schließen.
Bei meiner Panigale kann man das im Stand(Zündung an) oder auch während der Fahrt verstellen.Dabei muss aber das Gas eine definierte Zeit geschlossen bleiben sonnst hüpft die Einstellung wieder zurück.Wir hatten beim Einstellen nur die Zündung an. Muss der Motor laufen?
Dazu ist mir bei der Probefahrt mit der nicht mal 100km alten DesertX nichts Negatives aufgefallen. Evtl. nur, dass sie später kommt, als ich es von meiner 790 aktuell gewohnt bin.Hebel hat Spiel, alles gut.
Aber die Kupplung kommt wirklich sehr spät, eigentlich schon zu spät. Daran kann man sich nicht gewöhnen, das ist so nicht in Ordnung, da muss nachgebessert werden.
Ja und nein ,ich war heute bei den Duc-Boys die sie kurz rein nahmen ,Fehlerauslese,0 ,dann Probefahrt und er sagte dann ,das alles normal ist ,und ich erst mal meine 1000km abfahren solle damit die Späne rauskommt.Da ist doch ein Ölfilter. Es wird so sein das man sich gewöhnen muss. Gestern noch mal die Modi-wahl durchgelesen, und heute auf Anhieb umgestellt,Reiner und ich waren gestern in der Personalisierung ,und darum hat es nicht geklappt.Also mindestens den Sensor zur Kupplungsbetätigung kannst du mal außen vor lassen. Und auch wenn es eine Einstellschraube am Kupplungshebel zum Pumpenkolben gibt, kannst du damit nicht einstellen, ob die Kupplung früh oder spät kommen soll.
Da musst du wohl eher mit den Gegebenheiten einer hydraulisch betätigten Kupplung leben und dich einfach dran gewöhnen. Stell die den Hebelabstand einfach auf deine Fingerlänge an der Rändelschraube ein, dann musst du ggf. die Finger zum Auskuppeln eben nicht immer voll ausstrecken.
Und der Fahrmodiwechsel ist auch bei Ducati eigentlich sehr einfach möglich. Wie @KaTeeM is a schee... schon zuvor geschrieben hat, einfach kurz das Gas schließen.
Aber mitunter muss man sich an neue Dinge auch erst gewöhnen und vor allem auch mal in die BA schauen. Die DesertX hat nun mal viel mehr Technik an Bord, als die sehr einfach gehaltene und deshalb ja so geliebte T700.
Die Duc sagt das schliessen des Gases an und bestätigt auch die Richtige Eingabe ,sogar in deutsch,Dank Reiners Einstellungen.Wahrscheinlich ja, sonst braucht man ja nicht das Gas zu schließen.
Sag ich ja.Es wird so sein das man sich gewöhnen muss.
und sag ich ja.und ich erst mal meine 1000km abfahren solle
Ist wie mit dem Wein ,er/sie wird Täglich besser ,und die Freude Steigt .Sag ich ja.
und sag ich ja.
Wünsche weiterhin viel Spaß.
Ich würde eher von etwas weniger ausgehen. Glaube, 5,5l waren nicht mal bei meiner 1200er MTSE normal. Der Wolf hat auf seiner 2000km Testrunde wohl 5,3l verbraucht und er ist sicher eher ein zügiger Fahrer.5,5 liter werden schon Normal sein auf 100 km.
hallo,@Bitchone heute wieder km gemacht,Ehra,Grußendorf ,Stüde (Bernsteinsee),Knesebeck ,Wittingen,bis Uelzen hoch,dann wieder zurück ca 737 km gesamt jetzt auf der Uhr.Ich würde eher von etwas weniger ausgehen. Glaube, 5,5l waren nicht mal bei meiner 1200er MTSE normal. Der Wolf hat auf seiner 2000km Testrunde wohl 5,3l verbraucht und er ist sicher eher ein zügiger Fahrer.
Mein spanischer FB Freund Jaume hat mit seiner DesertX schon 6500km abgespult und dabei wohl eine Menge Spaß gehabt.
Ich glaube nicht, dass im Rally-Modus alles aus ist. Wahrscheinlich alles auf minimale Regelung und ABS gleich auf Offroad, sprich vorn mit Regelung und hinten nicht. Dazu dann noch die Tripmaster Funktion.Rally-Modus steht noch aus da er nur für Erfahrene ,ohne alles ist .
Nach dem Service geht die Post dann richtig ab