Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja Die Intermot ist eine von vielen . Motorradwelt Bodensee 2023 HMT Hamburger Motorrad Tage 2023 INHORGENTA MUNICH 2023 CUSTOMBIKE-SHOW 2022...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Naja
Die Intermot ist eine von vielen .
Motorradwelt Bodensee 2023
HMT Hamburger Motorrad Tage 2023
INHORGENTA MUNICH 2023
CUSTOMBIKE-SHOW 2022
usw …..
Man hat anfangs versucht die Messe zu Hpen , was aber immer weniger klappte.
Das zeigt auch die Wertigkeit und das aktuelle Ausbleiben von bekannten Größen .
Seit 2019 ist es schon extrem zu sehen gewesen das hier nix
” weltbewegendes ” mehr passiert.
Selbst 2019 stand die T7 abseits auf einem Sockel in einer Ecke wo sie mehr oder weniger unbeachtet stand .
So das Moped zu Präsentieren war schon sehr arm ….
Die Seitendeckel ect. Das war alles erkennbar billig zusammengeschustert und nicht der Endstand der Serie .
Bilder dazu gab es hier auch ..
Ich war extra dorthin noch ein letztes mal hingefahren um mich gezielt über etwas ganz spezielles für Umbauten in meiner Werkstatt zu informieren .
Dafür waren aber unzählige Asiatische Anbieter hier die die anderen Marktstände beherrschen . .
Kleine Motoren und deren Teile waren an Mass zu bekommen .
Das war das letzte Mal das ich dort war weils einfach nur noch eine
” Ramschmesse ” und keine Fachmesse mehr ist.
Das war auch deutlich vor Corona.
Ich hatte damals auch Bilder von der Messe gepostet und darüber hier berichtet ..

Waren die Customer denn überhaupt noch dort vertreten ?
Custombike Show | Messezentrum Bad Salzuflen

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
INHORGENTA MUNICH 2023
Die Messe in München heißt IMOT, die Inhorgenta ist die ist eine Fachmesse für Uhren, Schmuck, Edelsteine, Perlen und Technologie. Sie findet seit 1973 in München statt

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So da es heute ständig geschauert hat ,habe ich mir mal das Heck ,Sozia bank angeschaut,umzu sehen ob da noch Platz drunter ist.Leider nicht .Aber im Radkasten von unten,:gruebel: wenn mann eine gute Abdeckung konstruiert.Dort sieht man auch das das untere Heck geschraubt ist ,um das Top-Case Heck von Ducati anzubauen.Schade, das dort kaum Möglichkeiten bestehen.Vielleicht einen Gummilappen unterschrauben, der dann das Fach für Utensilien abschottet.
Mir fällt grad ein ,Die Tenere Rödel-Stöpsel (4 stk. )in die Hecktank Gewinde zu drehen. Das werde ich mal probieren ,dann läßt sich mit 2 Rok Straps gut was anbringen, denke ich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
@mmo-bassman Lass das mal mit dem „für Euch“. Das fand ich schon damals bei dem Valle komplett bescheuert und meide den Selbstdarsteller seitdem wie der Teufel das Weihwasser.

Ansonsten aber vielen Dank für die Pics, 😉

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
@XTZ1960 Danke auch für die Bildrr von Heck. Also, ich find das super gelöst von Ducati - fehlt nur noch ne schöne, kurze aber höhere Sitzbank. Dann kann man schön längs ne kleine Packtasche hinten drauf packen und die nächste Tour kann kommen! 👍

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Lass das mal mit den Belehrungen und mich schreiben, was ich will!
Wer meine Beiträge hier regelmäßig verfolgt, kann einordnen, wie das gemeint war, nämlich ausnahmslos spaßig!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So, heute die Füße für Euch auf der Intermot platt gelaufen. Is auch nich mehr das, was es mal war, aber wahrscheinlich müssen wir froh sein, dass überhaupt was stattfindet.

3 Hallen, alles sehr übersichtlich, schafft man bequem an einem Tag. Die Dortmunder Messe, damals vor Corona, gefällt mir besser. Ducati war nicht da, aber auf dem Stand von SW-Motech stand eine DesertX nach dem Motto: "Einmal mit Alles, bitte!"
Unten ein paar Detailfotos, damit Ihr sehen könnt, was es schon alles gibt für die Duc.

Außerdem hab ich mit Herbert Schwarz (Touratechgründer) gesprochen, der is ja jetzt bei Wunderlich. Das nächste Motorrad, das Wunderlich sich ausstattungsmäßig vornimmt, wird die DesertX sein.

Anhang anzeigen 528739Anhang anzeigen 528740Anhang anzeigen 528741Anhang anzeigen 528742Anhang anzeigen 528743Anhang anzeigen 528744Anhang anzeigen 528745Anhang anzeigen 528746Anhang anzeigen 528747Anhang anzeigen 528748Anhang anzeigen 528750Anhang anzeigen 528751
Booah, da baut Audi so ein leichtfüßiges und agiles Reiseendurogerät, und den Kollegen von SW Motech fällt es ein, das Ding mit allem möglichen, unmöglichen, schweren und sperrigen Klumpatsch aufzurödeln, so dass es schon fast zur GS Adv mutiert. Aber gut, soll ja wohl nur zur Veranschaulichung dienen, was es alles gibt....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Booah, da baut Audi so ein leichtfüßiges und agiles Reiseendurogerät, und den Kollegen von SW Motech fällt es ein, das Ding mit allem möglichen, unmöglichen, schweren und sperrigen Klumpatsch aufzurödeln, so dass es schon fast zur GS Adv mutiert. Aber gut, soll ja wohl nur zur Veranschaulichung dienen, was es alles gibt....
Bin ich ganz Deiner Meinung ,aber das ist ein Anfang. War bei der Tenere700 auch so. Camel bastelt auch schon ,inPart one ,bin gespannt was der draus macht.
, und noch eins.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja klar, ham sie die voll gehangen wien Weihnachtsbaum, wollte Euch und vor allem Jens (mich interessiert die DesertX nämlich überhaupt nicht) mal zeigen, was es schon alles gibt, ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@XTZ1960 Danke auch für die Bildrr von Heck. Also, ich find das super gelöst von Ducati - fehlt nur noch ne schöne, kurze aber höhere Sitzbank.
Dann kann man schön längs ne kleine Packtasche hinten drauf packen und die nächste Tour kann kommen! 👍
Mal zu Probe Drauf gepackt ION L von SW Motech 30 liter ,bloß Rödelpunkte fehlen noch.

Anhänge

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Wie kann man ein so ein schönes Motorrad so quälen???
Bei Haustieren kommt das Ordnungsamt!!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Na, der Motorschutz ist ja vielleicht garnicht mal so schlecht. Trotzdem kann man über ihn - wie auch über den Rest - wie immer trefflich diskutieren.

Ist doch schön, dass die Zubehör-Industrie etwas anbietet. Man wird ja nicht gezwungen, das zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
@XTZ1960 Danke auch für die Bildrr von Heck. Also, ich find das super gelöst von Ducati - fehlt nur noch ne schöne, kurze aber höhere Sitzbank. Dann kann man schön längs ne kleine Packtasche hinten drauf packen und die nächste Tour kann kommen! 👍
Höhere (2cm ) Sitzbank (243€ ) ist bestellt,noch ,mehr Polster,besserer Kniewinkel:daumen-hoch:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Dann berichte mal wenn Du sie hast, wie die für Dich so taugt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Dann berichte mal wenn Du sie hast, wie die für Dich so taugt.
Bei der jetzigen Standart Bank ,auf jeden Fall besser, als bei der Tenere700,das kann man jetzt schon sagen,ich jedenfalls .Warum weiss ich noch nicht genau, ,anderer Schaum ,weicher ,Härter ,keine Ahnung,ist halt so.:wink: Ich werde heute mal, wenn es abgetrocknet hat den Sport-Modus antesten, der die volle Leistung hat.
Au-Weiaaah:eekek:, 3,2 sek.:dance:Stopp-Uhr ist ja an Bord.Nachtrag : Oh ja sie geht gut los ,aber ich darf noch nicht ,leider.
Aber alles sanft ,was einige beim Test zu lasch empfanden.

Wenn ich vorher ne 1250 KTM mit 160 PS gefahren bin ,sind die 110 PS nicht doll ,das ist klar.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bei der jetzigen Standart Bank ,auf jeden Fall besser, als bei der Tenere700,das kann man jetzt schon sagen,ich jedenfalls .Warum weiss ich noch nicht genau, ,anderer Schaum ,weicher ,Härter ,keine Ahnung,ist halt so.:wink: Ich werde heute mal, wenn es abgetrocknet hat den Sport-Modus antesten, der die volle Leistung hat.
Au-Weiaaah:eekek:, 3,2 sek.:dance:Stopp-Uhr ist ja an Bord.
Ebend mal ne LOMO mit Kabelbindern drauf gerödelt . So bekommt mann Regenjacke ,Thermoskanne, und ne Futterbüchse mit . (Prototyp).In Planung ist mein Tank-Rucksack SW Motech Evo Enduro ,der für die Tenere700 angeschafft wurde ,auch auf der Desert x zu verwenden . Bei der Tenere700 verwendete ich den Steuerkopf als vordere befestigung. Bei der Ducati wird das Dämfungs- bein Foto, als Fixpunkt des Tankrucksackes verwendet,und nach hinten mit klippanschlüssen fixiert. Im grossen ganzen passt er ganz gut zur Tankform .

Darum brauche ich keinen Neuen
.Einzigst die hinteren Fixpunkte, müssen noch festgelegt werden.

Und vorn uter den Tank sieht man ein schwarzes Kabel 2polig ,was vermutlich mit T anschluss für die Otionalen Heizgriffe gedacht isz (Plug and Play mit Freischaltung durch Ducati)Der Stecker ist blind auf eine Brechlasche des Tanks gesteckt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bin ich ganz Deiner Meinung ,aber das ist ein Anfang. War bei der Tenere700 auch so. Camel bastelt auch schon ,inPart one ,bin gespannt was der draus macht.
, und noch eins.
Warum der Camel-Mann da noch ne 110nm Feder einbaut ist mir unverständlich. Mal sehen wenn in ein paar Tagen part 2 kommt ,und zum Schluss geht die Ducati wieder in die Schrottpresse,wie damals die Tenere700.:think:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja klar, ham sie die voll gehangen wien Weihnachtsbaum, wollte Euch und vor allem Jens (mich interessiert die DesertX nämlich überhaupt nicht) mal zeigen, was es schon alles gibt, ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden.
Ausser der Sitzbank und evtl. der Motorschutz gefählt mir da auch nichts ,die Sturzbügel ,ne,ne . Aber ist ja erst der Anfang . Trotzdem Danke Reiner:D

G

Gast 30990

Gast
Den Motorschutz von SW Motech finde ich sehr interssant. Deckt vieles am Motor scheinbar gut ab. Mir sagt aber schon der von Ducati aus dem Zubehör voll zu, müsste nur evtl. auch geschwärzt werden. Auch ist das Verbindungselement zum Rahmen hin bei Ducati viel wertiger als das Stück Flacheisen bei SW Motech.
Der Sturzbügel könnte auch eine Alternative sein, der von Ducati sagt mir auch noch nicht richtig zu. Aber warum konstruiert man diesen mit so einer hässlichen Madonna Zahnlücke?
Der Flachstahl vor dem Kühler macht es auch nicht besser, zudem vehindert er die eigentlich tolle Funktion bereits ab Werk, hier schnell auch mal zum Reinigen das Schutzgitter entfernen zu können.
1665392703440.png

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben