c3_de
- Modell
- Ducati DesertX
ODB2 View Plugin 3,60€...
Wenn du dir anschaust was ein BMW Navigator kostet.... Und damit kannst du nur navigieren, sonst nix.Aber kein billiger Spaß. 19€/Jahr für die Kartennutzung und ich fürchte, da kommen noch ein paar kostenpflichtige Plugins dazu.
Kann noch nix sagen, es lädt grad noch Karten runter. 2GB für Germany south. Geht aber zäh....
Was das Gehäuse angeht bin ich bei dir, das ist bei Garmin ausgereift, vom Display kann man das nicht gerade behaupten. Das lässt sich inzwischen gut ablesen aber es gibt immer wieder Probleme.Also ich hab mit Basecamp und dem Garmin-Universum keinen Stress mehr.
Ich habs einfach irgendwann verstanden. Hat aber auch auch nen paar Jahre gedauert...
Ich bin zufrieden und brauch auch keine Plug-Ins mehr.
Smartphone-Navigation empfinde ich als Kinderkram. Da hat man Probleme mit Display, Hitze, Akku und Ladetechnik, die Garmin und andere Hardware-Hersteller schon vor 15 Jahren gelöst haben.
Und nein: Auch USB C ist keine wasserdichte oder ruckelfeste Lösung beim laden...
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und jeder soll gern anderes ausprobieren und seine Erfahrungen sammeln.
Du kannst aber auf der Karte ein Ziel auswählen und dich dort hin navigieren lassen. Hab ich gestern auch so getestet.Ja, so geht's mir auch.
Das dmd2 Dings lässt sich auch nur schwer testen, ohne gleich mal 10€ plus tax zu investieren für'n halbes Jahr. Sonst geht nix.
Spricht mich jetzt nicht so sonderlich an...
Gut, die mittlerweile runtergeladene Karte sieht nicht schlecht aus. Aber ich kann eben nicht ein Ziel und die Optionen dorthin ausprobieren. 10€ plus tax. Grummel....
Die Größe sehe ich auch bei einem Tablet als das Problem, ich hätte gerne 6" Tablet. Ein 6" Handy hat ein anderes Bildschirmformat, sehe ich als nicht so ideal. Wobei das Handy wieder die Funktion des Wireless Ladens hat.Carpe Iter ist natürlich schon geil, mir allerdings ein bißchen zu groß. Wenns da mal ein etwas handlicheres Gerät gibt....
Wie groß ist das Display? Und kannst du alles auf einem 2. Gerät installieren und hast dann da auch die Vollversion? Ist ja bei anderen Apps auch so.Ja, mach ich.
Hab's jetzt mal auf meinem Zweit-Smartphone installiert. Ein eher billiges Outdoor-Gerät, das aber zumindest schon heftiges Offroad-Gerödel und auch Nässe und Staub überlebt hat.
Da ist aber in der Tat die Display Helligkeit bei Sonne kritisch.
Dafür hat's ne Mörder Akku Laufzeit. Doogee S41.
Welchen Dongle und welchen Adapter hast du genommen? Und wo packst du ihn nachher hin? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist unter der Sitzbank nicht gerade viel Platz.Tja. Hat zwar a bissl gedauert, aber irgendwann hat sich mein ODB2 Dongle doch mit der App verbunden.
Und wie angekündigt, hab ich jetzt die Vollversion für ein Jahr incl. ODB2 Plugin.
Den LX hab ich auch, sollte auslo passen. Du hattest was geschrieben das die Fehler auslesen und löschen kannst, mit welcher App machst du das?Auweia, du stellst Fragen....
ad1: ODBLink LX
ad2: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B2W37V6D?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title