Wert einer 1200

Diskutiere Wert einer 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, melde mich nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück. Suche einen oder mehrere Experten, die den Wert einer Standuhr schätzen...
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Moin, melde mich nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück. Suche einen oder mehrere Experten, die den Wert einer Standuhr schätzen können. Welches Unterforum ist geeignet?

Mod edit: Titel geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Hm,
Ist Standuhr ein Begriff für ein Motorrad welches lange stand?
Herzlich willkommen....

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Offensichtlich niemand zuhause.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Es gibt Unterforen für jedes Modell, nur du weißt was du fährst.
Oder was willst du jetzt genau wissen?

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Sorry ja. R 1200 GS Adv, Bj 2012, 75k km, 2. Hand, Garage, nur Langstrecke, 8 Jahre gestanden, TÜV abgelaufen. alle Koffer, Navi, Werkzeug, etc

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Herzlich Willkommen.

Hast Du eine Maschine, die lange gestanden ist oder suchst Du eine ? Im Unterforum wird Dir bestimmt gut und gerne geholfen.

Gruss,
Udo

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hast Du eine Maschine, die lange gestanden ist oder suchst Du eine ? Im Unterforum wird Dir bestimmt gut und gerne geholfen.
Ich hatte eine, die während meiner mentalen Abwesenheit verscheuert wurde, und will mich von der Korrektheit des Verkaufspreises überzeugen.

FrankS

FrankS

da musst du aber mit mehr Infos rüberkommen, inkl. Bildern. Wo hat das Ding gestanden? schon warm und trocken und gepflegt in der Garage oder draußen und versifft auf dem Hof? War das Motorrad fahrbereit und wurde es so verkauft? Zu welcher Zeit wurde es verkauft (vor oder nach der Saison) und in welchem Jahr? ...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hatte eine, die während meiner mentalen Abwesenheit verscheuert wurde, und will mich von der Korrektheit des Verkaufspreises überzeugen.
Es freut mich für Dich, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht.

Willst Du dir das wirklich antun ? Und was wenn der Preis nicht korrekt war ?

Ich würde so eine Maschine auf 8-9k Euro schätzen. Die Reifen muessen ja neu, TUEV, Service. Eher 8000 als 9000. Von Privat.

In den gängigen Portalen sind eine Menge drin mit Mondpreisen, die stehen dort aber auch schon einige Monde.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das ist alles Kaffeesatzlesen. Mit den wenigen, sehr spärlichen Informationen kann Dir keiner eine Preisspanne sagen. Unfall/-schäden? Wartungsheft vollständig? Zustand? = Bilder zeigen. 8 Jahre Standzeit müssen noch kein Problem sein, aber wirklich wissen kann das keiner. Ich würde als Käufer bei einer Standuhr auch den Preis runterhandeln. Da können immer noch nach den ersten Kilometern Überraschungen auftauchen.
Also bitte mehr Info`s und Bilder. Dann kann man sich an einen angemessenen Preis zumindest mal etwas mehr rantasten.

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Sorry Leute, ich habe den Thread nicht so detailliert gestartet, weil ich glaubte, woanders hin verwiesen zu werden. Habe gerade zu tun, schreibe später die Details. Danke für die Antworten.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Nach DAT-Schätzung liegt der Händlereinkaufswert bei € 4.900,-. Dann liegt der Verkaufspreis bei ca.
€ 6.200,--6.400,-.

Gruß,
maxquer

cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Das ist alles Kaffeesatzlesen. Mit den wenigen, sehr spärlichen Informationen kann Dir keiner eine Preisspanne sagen. Unfall/-schäden? Wartungsheft vollständig? Zustand? = Bilder zeigen. 8 Jahre Standzeit müssen noch kein Problem sein, aber wirklich wissen kann das keiner.
R 1200 GS Adv, Bj 2012, 75k km, ich war 2. Besitzer, immer Garage, nur Langstrecke, 8 Jahre gestanden, TÜV abgelaufen. alle Koffer, Navi, Werkzeug, etc

Unfallfrei, aber nicht umfallfrei, leichte Kratzer am linken Zylinderschutz, dazu Tankrucksack, Indoor-Abdeckung (stand durchgehend in der Tiefgarage). Ungeputzt, vollständige Unterlagen, bis zur Krankheitspause alle Services gemacht, Farbe anthrazit, Standard-Scheibe und Sitzbank.

Im Zustand meiner Unzurechnungsfähigkeit von Bevollmächtigtem verkauft, nie einen Vertrag gesehen.

Anhänge

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Wann wurde sie verkauft? Händler kauft halt nach DAT an, bei 8 Jahren Standzeit wahrscheinlich mit einem ordentlichen Abzug als Bastlermotorrad.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Im Zustand meiner Unzurechnungsfähigkeit von Bevollmächtigtem verkauft, nie einen Vertrag gesehen.
'n Abend,

das ist bitter.

M.E. muss der "Bevollmächtigte" Dir gegenüber über alle Vorgänge, die er getätigt hat, Rechenschaft ablegen. Notfalls solltest Du einen Rechtsanwalt einschalten.

Thema:

Wert einer 1200

Wert einer 1200 - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.

Wltp Wert für die Versicherung/ Kasko.: Hallo Jungs und Mädls. Kennt vielleicht jemand von euch den Wltp Wert der 1300 gs . Brauch diesen für die Versicherung. Danke für die Info. Lg Datti
  • RDC Soll Werte Reifendruck verändern

RDC Soll Werte Reifendruck verändern: Meine F750GS hat einen Satz TKC70 bei BMW bekommen. Der Reifendruck sollte für Solo Betrieb passen. Laut RDC ist der Sollwert vorne 2.54 und...
  • Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel

Ist es den Einsatz wert ? DIY Reifenwechsel: Mit zwei Reifensätzen pro Jahr geht es mir nicht um das eingesparte Geld, vielmehr nicht Wochen auf einen Termin warten oder im Voraus planen zu...
  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Oben