Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich meine gelesen zu haben, dass der Testastretta-Desmo ausläuft. Superquadro soll der neue werden. Extremer Kurzhuber ohne Desmodromik. Desmo nur...
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Angeblich soll 2025 doch ein neuer 9xx Testastretta kommen - mit 120 PS. Stand in der Motorrad nicht irgendwas?
Ich meine gelesen zu haben, dass der Testastretta-Desmo ausläuft. Superquadro soll der neue werden. Extremer Kurzhuber ohne Desmodromik. Desmo nur noch da, wo es aufgrund der Drehzahlen auch nötig ist: Bei den Supersportlern.

Find ich sinnvoll. Bei popligen 10000 rpm braucht's keine Zwangsventilsteuerung. Kostet nur.
Ist aber halt Ducati-Heritage und Alleinstellungsmerkmal.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.065
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Wenns nur die Federrate ist sollte die bei mir passen, mit Mopped Klamotten bringe ich etwas über 90kg auf die Waage... Ist nur die Frage wie das nachher mit Gepäck im Urlaub aussieht.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Ich würde es erst mal mit einer stärkeren Feder ,um 125€ probieren ,auch von Tracktive,so um 95 nm etwa. Das sollte reichen auch voll beladen.
Gibt's die mittlerweile? Hab mir seinerzeit nen 🐺 gesucht nach einer härteren Feder.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Wenns nur die Federrate ist sollte die bei mir passen, mit Mopped Klamotten bringe ich etwas über 90kg auf die Waage... Ist nur die Frage wie das nachher mit Gepäck im Urlaub aussieht.
Ich bin etwas schwerer. Probiers aus, das kostet am wenigsten.
Falls du ernsthaftes Offroad in Betracht ziehen solltest oder normales Offroad mit Gepäck (ACT, TET etc.) wär ne härtere Feder das Minimum, was du investieren solltest.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.583
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenns nur die Federrate ist sollte die bei mir passen, mit Mopped Klamotten bringe ich etwas über 90kg auf die Waage... Ist nur die Frage wie das nachher mit Gepäck im Urlaub aussieht.
Auch nicht viel anders,wenn Deine Madga zu Hause bleibt.Ich habe 118kg ohne Klamotten auf der Waage vor 2 Jahren gehabt ,jetzt 113kg ,war auch 3Tage in Winterberg ,und danach im Weserbergland ,keine Probleme mit dem Fahrwerk der Standart DDX. 12800 km no Problems.:wavespin:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.065
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
LGKS mit Sozia wäre mal wieder was... 😬

Ich werds sehen, Angebote wie bei Wilbers den Monat gibt's da wohl keine, oder? Hab zumindest nix gefunden.

Ich bin eher der Freund von "wenn dann gleich richtig". 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.583
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin etwas schwerer. Probiers aus, das kostet am wenigsten.
Falls du ernsthaftes Offroad in Betracht ziehen solltest oder normales Offroad mit Gepäck (ACT, TET etc.) wär ne härtere Feder das Minimum, was du investieren solltest.
Frag mal bei Off The Road Köln an
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Schau mal bei Touratech. Das sind auch Tractive und zumindest letztens gab's da mal Rabattnik-Aktion.
Das Öhlins kostet UVP auch 1350 oder so, kriegst aber bestimmt auch für 1200. Ich hab's dafür bei Hendrik Nolting bekommen.
Tractive/Touratech hatte damals ( wie das klingt) noch keine ABE.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.583
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schau mal bei Touratech. Das sind auch Tractive und zumindest letztens gab's da mal Rabattnik-Aktion.
Das Öhlins kostet UVP auch 1350 oder so, kriegst aber bestimmt auch für 1200. Ich hab's dafür bei Hendrik Nolting bekommen.
Tractive/Touratech hatte damals ( wie das klingt) noch keine ABE.
Damals war alles besser:D.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Frag mal bei Off The Road Köln an
Jens, falls du mich meinst: Kein Bedarf mehr, weil ich ja - möglicherweise schon mal erwähnt - ein Öhlins verbaut hab und rundum zufrieden damit bin.
Aber danke für den Tip, wenn er für die Allgemeinheit bestimmt war. :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.583
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, falls du mich meinst: Kein Bedarf mehr, weil ich ja - möglicherweise schon mal erwähnt - ein Öhlins verbaut hab und rundum zufrieden damit bin.
Aber danke für den Tip, wenn er für die Allgemeinheit bestimmt war. :wink:
Nö,ich meine das mit der Feder allgemein. Aber weiss den jemand wie stark die DDX Feder überhaubt ist,soll ja ne Sachs sein ,bei der Rally Kabaya.:nixweiss: Aber Werte ?
Meine Norden hat eine Angabe von 95-210 . Sowas sollte reichen .Wenn sie denn passen würde.
Da ich aber ein Komfort Fan bin ,habe ich alles auf weich eingestellt ,bei der 901 ,bei der DDX Rally,bin ich noch nicht zu gekommen etwas einzustellen,will ja nix vermurksen ,ist aber definitiv Härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
bastimbln

bastimbln

Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
38
Ort
Oranienburg
Modell
R1200GS ADV(K25), R1250GS ADV, Ducati M1100EVO
Schau mal bei Touratech. Das sind auch Tractive und zumindest letztens gab's da mal Rabattnik-Aktion.
Das Öhlins kostet UVP auch 1350 oder so, kriegst aber bestimmt auch für 1200. Ich hab's dafür bei Hendrik Nolting bekommen.
Tractive/Touratech hatte damals ( wie das klingt) noch keine ABE.
Nabend, ich konnte hier nicht nein sagen:

Öhlins STX 46 ADV Stoßdämpfer Ducati Desert-X

Schnelle Abwicklung und Lieferung…verbaut habe ich es auch schon. Allein optisch ein Augenschmaus!

Grüße,Basti
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Diese Diskussion hatten wir ja schon. Der geneigte Leser möge x Seiten zurück blättern.
95-210 bedeutet im KTM/HQV/GG Sprech: Federhärte 95 ( das heißt, es braucht 95 N, um die Feder einen cm zu komprimieren) Länge der unbelasteten Feder 210 mm .
Was dabei fehlt: Innen - und Außendurchmesser. Kann bei beengten Platzverhältnissen wichtig sein.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.583
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Diese Diskussion hatten wir ja schon. Der geneigte Leser möge x Seiten zurück blättern.
95-210 bedeutet im KTM/HQV/GG Sprech: Federhärte 95 ( das heißt, es braucht 95 N, um die Feder einen cm zu komprimieren) Länge der unbelasteten Feder 210 mm .
Was dabei fehlt: Innen - und Außendurchmesser. Kann bei beengten Platzverhältnissen wichtig sein.
Da wir das schon hatten ,passt nicht mit der Federlänge nach Datenblatt.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
314
Modell
Ducati DesertX
Mehr Wicklungen bedeuten grundsätzlich: Weichere Feder. Gleiche Drahtstärke und Material-Eigenschaften vorausgesetzt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.583
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mehr Wicklungen bedeuten grundsätzlich: Weichere Feder. Gleiche Drahtstärke und Material-Eigenschaften vorausgesetzt.
Also würde das für mich bedeuten ,mehr Komfort ,falls die Rally mir zu Hart ist:wink: bzgl. Öhlins ,,,, dann her damit:angel:
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Ducati Desert Sled red frame - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Oben