G
Gast28900
Gast
Bis auf die neuen hatte ich jede AT und war begeistert. Auch die neue gefällt mir aber an die DUC kommt sie für mich nicht ran. Bisher reines Bauchgefühl, muss die DUC erst fahren.Hätte ich mich nach dem Diebstahl meiner ersten 790 im November dann doch für eine 890 entschieden, würde ich wohl gar kein Gedanken mehr an einen Wechsel verlieren. Ich wollte aber eben nicht wieder erst bis Ende März warten, um wieder ein Zweirad zu haben. Auch war die 790 mindestens 2 Riesen billiger als es die 890.
Die 10PS und 10Nm der 890 hätte ich schon gern. Könnte ich mit Software und evtl. anderer Airbox aus meiner locker rausholen. Nur wie legal wäre das dann noch!?
Die 110PS der DesertX machen schon echt Spaß, dazu der für mich bessere Sound schon ab Werk.
Aber 95PS muss man auch erstmal voll ausquetschen und auf Stolle, was ja meist drauf ist, reicht das locker.
Der seitlich versetzte Tankdeckel ist schon komisch. Da ich bis dato aber auch noch nie einen Tankrucksack verwendet habe, empfinde ich das auch nicht als störend.
Als störend empfinde ich ach den Tank der 790/890 nicht. Mittlerweile finde ich den eher schon cool, wie auch den der neuen 1290SA.
Vielleicht hole ich mir nun auch nur eine AT DCT, die bekommt man kaum gebraucht für um die 13 Riesen. Sind eben mal eben 3 Riesen weniger, als die DesertX. Somit bleiben diese dann eben für einen geilen Umbau/Zubehör.