Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch, ich hätte nun eigentlich erwartet, dass du schon ein finales Modell begutachten konntest, denn die ersten Bikes kommen gerade zu den...
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Gast 30990

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So, jetzt konnte ich mir die Maschine auch endlich mal live und in Farbe ansehen und sie ein bisschen begrabbeln. Und beim ersten drauf sitzen hat schon mal vieles gepasst: Sitzposition, die Höhe, die Anordnung der Bedienelemente usw..

Ich musste aber gleich mal an die Aussage von @Bitchone in #258 denken: Soo dermaßen reißt sie einen in Echt dann aber auch nicht mehr vom Hocker und ich meine auch eine Ahnung zu haben, woran das liegt - Vorserienmodell hin oder her. Das Standpersonal gab sich ja auch redlich Mühe zu erwähnen, dass dieses oder jenes Anbauteilchen noch Vorserien-Teile sind oder aus dem 3D-Drucker stammen, aber...

Die Verarbeitung so mancher Details ist wirklich (noch) nicht Ducati-würdig. Der Übergang der oberen Verkleidung in den Tank sieht aufgrund des weiten Spaltmaßes, in das man schön rein schaut, echt bescheiden aus. Genauso wie der überaus billig wirkende Tankdeckel. Das mutet im Vergleich zu BMW oder auch z.B. Yamaha an, wie ein schlechter China-Kracher-Klon. Kleinigkeiten zwar, aber eben die ersten und sichtbaren, die einem schon bei der Sitzprobe ins Auge stechen. Das Cockpit ist zweckmäßig und modern designed, aber dadurch auch wieder komplett unzweckmäßig: Es gibt keine einfache Möglichkeit, Zusatzgeräte im Cockpit anzubringen, wenn man jetzt mal von der optionalen aber wirklich maßlos überteuerten Navi-Vorbereitung (keine Halterung) für 360,- absieht. Ok, da lässt sich heutzutage mit 3D-Druckern und Co. ja was basteln. Aber man muss es halt machen. Einfach nen RAM-Mount irgendwo anklemmen, ist in diesem Cockpit nicht mehr ohne weiteres möglich.

Richtig übel und für Offroad-Einsätze ganz schön kritisch ist auch die viel zu weit raus stehende Wasserpumpe auf der linken Motorseite. Natürlich kann man das gegen hunderte Euros mit einem Sturzbügel-Verhau absichern. Wer’s mag. Vielleicht fällt TT da ja noch eine kleinere, unauffälligere Lösung zu ein.

Die Sitzbank ist schön - aber vermutlich für längere Strecken zu weich. Hallo Touratech - da könntet Ihr Euch auch mal Gedanken machen über eine 3/4-lange Rallye-Sitzbank, die hinten noch Platz für eine kleine Gepäckrolle lässt. Gerne auch noch etwas höher gepolstert ;)

Was mir neben der sowieso schon tollen Optik echt gut gefallen hat, war die schöne, schnörkellose Heckpartie mit dem stabilen Griff sowie dem verschraubtem Heck. Auch gut fand ich den relativ geschlossenen Innenkotflügel sowie die abschraubbaren Sozius-Rasten.

An der Frontpartie ist mir auf den ersten Blick nichts negatives aufgefallen. Das der gummiartige Kühlerschutz nochmal 150,- extra kosten soll? Naja. Der relativ geschlossene Gabeltunnel macht einen guten Eindruck und wird das singende Geräusch der Stollenreifen im Zaun halten. Stört mich persönlich aber eh nicht.

Schön im Sinne von ‚schön’ und auch gut zu flicken bei einfachen Reifenschäden sind auch die Schlauchlos-Felgen/Reifen. Weniger schön ist die zu schmale Bereifung für diese Felge. Diese steht besonders vorn ja merklich über den Reifen über. Sie bleibt somit nicht allzu lange schön, wenn sie mal auf groben Geläuf bewegt wird.

Das ist alles viel Theorie und auch kosmetischer Natur, klar.

Letzten Endes hat Ducati mit der Desert X einen Nerv getroffen und am Stand viel Bewunderung und Vorschuss-Lorbeeren ein geheimst.

Ich bin gespannt, was davon übrig bleibt und freu mich auf eine Probefahrt.
Mensch, ich hätte nun eigentlich erwartet, dass du schon ein finales Modell begutachten konntest, denn die ersten Bikes kommen gerade zu den Händlern.
Meine Aussage von dem "naja" bezog sich allein auf die Wirkung des Bikes auf mich und hatte gar nichts mit den Unzulänglichkeiten zu tun, die eben durch das ein oder andere Vorserienteil, welches für mich auch ganz klar als solches zu erkennen war, zu tun gehabt. Wer aktuelle Modelle von Ducati und dessen Materialanmutung kennt, wird wissen, dass das ein oder andere Teil so eben nicht in Serie gehen wird.
Dazu ist eben auch nichts negatives von den Testjournalisten zu hören.
Mich hat sie nun nicht gleich so extrem gefesselt, dass ich sie unbedingt gleich haben will. Ich lasse stattdessen eben eher eine ausgiebige Probefahrt auf mich zukommen.
Wenn ich aber hier schon den Klang aus den vielen Testvideos höre, dann weiß ich schon, dass ich beim Fahren begeistert sein werde.
Und die Felgen sind in dem Kreuzspeichendesign doch Standard, Reifen und Felgenbreite passen bei GS & Co. ja auch nicht besser. Die Kreuzspeichenfelgen der ATAS sind aber mit vorn 2,15" und hinten 4,0" etwas schmaler gewählt. Die DesertX wird wohl auch 2,5 und 4,5" haben.
Als Wasserpumpenschutz gibt es mindestens ein schönes Frästeil im Zubehör, was ich auch an meiner MTSE verbaut hatte. Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen sicher bald auch einen Motorschutzbügel nur für unten ohne den oberen anbieten.
Und darauf will ich im Grunde auch warten, bis eben noch weiteres Zubehör verfügbar ist. Wie eben ein günstigerer Navibügel, als die Edelvariante von Ducati. :wink:
 
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Die Duc würde mir/uns besser liegen.
Das mehr an ccm und PS macht sich auf Reisen zu zweit mit Gepäck doch besser.
Und wenn die sozia mitfährt wird in den wenigsten Fällen der Asphalt verlassen .

Das Bild kann ich mit Genehmigung hier zeigen.
Der Fahrer im Bild 2 cm grösser als ich.
(Ich 1,87)
Finde das die Maschiene für
"große Leute " eine gute Figur macht.

Klar entschieden Sitzprobe und ausgiebige Probefahrt.
Nur wann?? Duc Ffm hat noch keine 😕
20220530_073056.jpg

Scheeeee finde ich sie 👍
 
mmo-bassman

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Duc Kassel hat eine!
War zufällig da, als sie am Freitag ausgepackt wurde. Wird diese Woche als Vorführer angemeldet, ab zweiter Wochenhälfte sind dann Probefahrten möglich.
 
try.v.dan

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Mit gefällt sie sehr, bis auf die komische punktbedruckte Scheibe! Ist das Design???
 
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Gast 30990

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Mit gefällt sie sehr, bis auf die komische punktbedruckte Scheibe! Ist das Design???
Ja, dass muss so. Ist eben auch in Anlehnung zum Design der alten Elefant. Ich finde es ganz gut gelöst. Tönt es den unteren Bereich etwas ab und lässt dafür oben noch eine freie Sicht durch das Windschild.
Der Aftermarket wird aber später sicher noch Alternativen anbieten.
 
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Eben kam per Mail von Duc aus Frankfurt/M
Ab sofort Probefahrt möglich
Na dann wolle mer doch mal rüber uff die Ebsch Seit😉
Auf nach Ffm.

Und trotzdem steht die Meeennzzer uff em bessere Tabelle Platz ⚽✌
 
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kuhtreter

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Die sieht schon fein aus. Derzeit für mich die schönste Mittelklasse-Enduro auf dem Markt, nicht so sehr auf Wettbewerbsoptik moderner Maschinen getrimmt (zB. Tenere) aber auch nicht zu altbacken als reine Retro-Kopie (Guzzi).
 
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try.v.dan

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Eben kam per Mail von Duc aus Frankfurt/M
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Und trotzdem steht die Meeennzzer uff em bessere Tabelle Platz ⚽✌
was ist das für eine sprache??
 
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Gast 30990

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So, war heute spontan bei meinem Ducati Händler schauen, ob schon eine finale DesertX vor Ort ist. Und siehe da, eine erste nagelneue stand im Shop. Soll der Vorführer werden und war aber leider noch nicht angemeldet.
IMG_E3633.JPG

Ich muss sagen, ich bekomme immer mehr Schmetterlinge im Bauch. Sie gefällt mir immer mehr gefährlich gut. Nach einer Probefahrt könnte ich für nichts mehr garantieren. :wink:
Es wären auch genügend vorbestellt, sodass ich im Juni/Juli locker eine bekommen könnte.
Ich bin übrigens 1,85m mit langen Beinen(Jeanslänge 34 bis machmal 36). Beide Füße kommen satt auf den Boden und die Knie sind dabei noch leicht angewinkelt.
Dabei kam mir die Sitzbank aber fast vor, wie eine hohe, was der Verkäufer zunächst aber nicht bestätigt hat.
Ein anderer Kunde mit 1,77m kam dann nur noch mit Zehenspitzen auf den Boden. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Aber es gäbe auf jeden Fall noch eine tiefe Sitzbank im Zubehör.
IMG_E3638.JPG

Ich habe nun auch mal auf die Teile geachtet, die bei dem Demobike letztens mitunter negativ aufgefallen waren und siehe da, wie erwartet sind nun vollwertige Bauteile montiert.
Hier z.B. die gern bemängelte Seitenabdeckung, die beim Demobike ganz klar noch aus dem 3d Drucker kam.
IMG_3640.JPG

Ist jetzt ein stabiles Kunststoffteil, welches flexibel und nicht spröde wirkt.
Ohne diesem Teil würde man aber auch noch mehr vom Rahmen sehen, was mMn auch gar nicht so schlecht aussieht. Wird eben als Hitzeschutz für den Fahrer dienen.
1654000317570.png

Auch ist über dem Dashboard genügend Platz hinter dem Windschild für ein Garmin XT.
IMG_3637.JPG

Ein sehr hübsches Motorrad und nach einer Probefahrt kann alles passieren. Zum Glück sind auch genügend vorbestellt, sodass ich gar im Juni/Juli eine bekommen könnte.
Naja, an sich wäre es ja besser, wenn alles ausverkauft wäre, könnte ich diese Saison mit meiner 790 noch in Ruhe zu Ende abspulen. :wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

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Ich bin mir sicher, du wirst eine kaufen 😉
In dieser Klasse nur mit der Africa Twin vergleichbar, die mit DCT das gleiche kostet
 
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So, war heute spontan bei meinem Ducati Händler schauen, ob schon eine finale DesertX vor Ort ist. Und siehe da, eine erste nagelneue stand im Shop. Soll der Vorführer werden und war aber leider noch nicht angemeldet.
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Ich muss sagen, ich bekomme immer mehr Schmetterlinge im Bauch. Sie gefällt mir immer mehr gefährlich gut. Nach einer Probefahrt könnte ich für nichts mehr garantieren. :wink:
Es wären auch genügend vorbestellt, sodass ich im Juni/Juli locker eine bekommen könnte.
Ich bin übrigens 1,85m mit langen Beinen(Jeanslänge 34 bis machmal 36). Beide Füße kommen satt auf den Boden und die Knie sind dabei noch leicht angewinkelt.
Dabei kam mir die Sitzbank aber fast vor, wie eine hohe, was der Verkäufer zunächst aber nicht bestätigt hat.
Ein anderer Kunde mit 1,77m kam dann nur noch mit Zehenspitzen auf den Boden. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Aber es gäbe auf jeden Fall noch eine tiefe Sitzbank im Zubehör.
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Ich habe nun auch mal auf die Teile geachtet, die bei dem Demobike letztens mitunter negativ aufgefallen waren und siehe da, wie erwartet sind nun vollwertige Bauteile montiert.
Hier z.B. die gern bemängelte Seitenabdeckung, die beim Demobike ganz klar noch aus dem 3d Drucker kam.
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Ist jetzt ein stabiles Kunststoffteil, welches flexibel und nicht spröde wirkt.
Ohne diesem Teil würde man aber auch noch mehr vom Rahmen sehen, was mMn auch gar nicht so schlecht aussieht. Wird eben als Hitzeschutz für den Fahrer dienen.
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Auch ist über dem Dashboard genügend Platz hinter dem Windschild für ein Garmin XT.
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Ein sehr hübsches Motorrad und nach einer Probefahrt kann alles passieren. Zum Glück sind auch genügend vorbestellt, sodass ich gar im Juni/Juli eine bekommen könnte.
Naja, an sich wäre es ja besser, wenn alles ausverkauft wäre, könnte ich diese Saison mit meiner 790 noch in Ruhe zu Ende abspulen. :wink:
Cool danke für deinen Bericht.
Wieder einer mehr der angrabschen durfte 😉
Na ja hoffe nächste Woche dem Duc Händler einen Besuch abzustatten.
@Bitchone ---bin 10 cm grösser--länger😊
Mal schauen wie sie bei mir anfühlt.

Bei mir/uns ist es so.
Wenn meine Frau nicht mehr so oft mitfährt ich also "Alleinfahrer" werde
Dann würde ich zur WR Tätärä tendieren.
Die Leistung und ccm würden mir alleine reichen.
Und mal erhlich das "rallye aussehen"
Top 👌

Wird sie weiter mitfahren dann die Duc wegen der mehr am ccm und Leistungen.
Aber auch sie ist vom "rallye aussehen"
Top👌

Ei jei jei.
Wat tut man sich schwer.

Gibt es keinen der beide nebeneinander und Probefahrt hintereinander hat😁
 
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Gast 30990

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Cool danke für deinen Bericht.
Wieder einer mehr der angrabschen durfte 😉
Na ja hoffe nächste Woche dem Duc Händler einen Besuch abzustatten.
@Bitchone ---bin 10 cm grösser--länger😊
Mal schauen wie sie bei mir anfühlt.

Bei mir/uns ist es so.
Wenn meine Frau nicht mehr so oft mitfährt ich also "Alleinfahrer" werde
Dann würde ich zur WR Tätärä tendieren.
Die Leistung und ccm würden mir alleine reichen.
Und mal erhlich das "rallye aussehen"
Top 👌

Wird sie weiter mitfahren dann die Duc wegen der mehr am ccm und Leistungen.
Aber auch sie ist vom "rallye aussehen"
Top👌

Ei jei jei.
Wat tut man sich schwer.

Gibt es keinen der beide nebeneinander und Probefahrt hintereinander hat😁
Also bei 1,95m wird die DesertX schon langsam niedlich. Ich habe so glaube schon die Idealgröße für die Duc. Als ich dann auch wieder auf meine 790 gestiegen bin, war das auch schon noch mal ein Höhenunterschied.
Eine T700WR könnte bei dir daher nicht verkehrt sein. Die ist schon ne Nummer höher und der lange Pol Tarres sieht da drauf sehr gut aus.
Ja, beide mal ordentlich Probe fahren, dann weißt du schon, welche zu dir passt.
Ich finde die WR auch ganz cool, es fehlt mir aber eben noch ein bestimmter Knopf. Ich habe eben nur ein Motorrad für alles. :wink:
 
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Gast28900

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Also in Wien ist derzeit noch keine in natura zu sehen oder gar Probe zu fahren :-(
 
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Gast 30990

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In Berlin gibt es 2 Händler, die nun eine haben. Bei einem davon konnte ich sie heute dann doch schon für 2h mit roten Kennzeichen Probe fahren.
Ich war damit der erste und hoffe, sie nicht gleich zu hart rangenommen zu haben.
Aber ich habe sie durch die Stadt schön warm gefahren und war dann mit der Drehzahl später kaum über 6000 Touren. Da scheint auch noch ein früherer Schaltblitz aktiv zu sein. Der Drehzahlmesser fängt dann zwischen 6-7000 an zu blinken.
Aber bei etwa 6500 Touren kommt auch noch mal ein geiler Nachbrenner, echt lecker. Auch so brüllt die DesertX, wie von Ducati gewohnt, schön aus der Airbox. Der Auspuff bratzelt auch immer fein, wenn man den sehr gut funktionierenden QS rauf wie runter fleißig benutzt.
Die Ergonomie passt für Serienzustand schon mal auch sehr gut, ist im Sitzen aber auch leicht sportlich nach vorn orientiert. Beim Stehen fahren passt es auch ganz gut, jedenfalls weit besser, als bei einer Standard AT ab Werk. Würde hier aber noch mit einer Lenkererhöhung arbeiten, falls mir das nicht reicht, nur den Lenker etwas nach oben zu drehen.
Wenn ich mir das Bike noch mal für einen Tag ausleihen würde, würde ich mir Schalthebel, Lenker und Armaturen noch ein wenig auf mich einstellen. Dann hätte ich auch einen besseren Vergleich zu meiner 790, welche ergonomisch weit besser passt.
Auch fahre ich mit meiner 790 noch entspannter, leichtfüßiger.
Mein Fahrwerk hat mit 270mm gegenüber den 202-230mm der DesertX auch im Gelände mehr Reserven. Daher sollte ich es nicht zwingend mit meinem vergleichen, sondern eher mit der 790@R oder eben einer Standard AT.
Und hier konnte das KYB doch schon überzeugen. Es dämpft satt/sportlich, ohne so hart zu arbeiten, wie das Xplor Fahrwerk der 790 R. Auch ging im Gelände die Gabel nicht einmal auf Block, wie bei der viel weicher eingestellten AT. Hier müsste man nur die Zugstufe leicht schließen, da die Gabel noch etwas hart ausfedert.
Der Motor inkl. QS und Sound aus der Airbox gefiel mir sehr gut. Wenn der erstmal noch richtig eingefahren ist, dann arbeitet der noch besser.
Das Fahrwerk ist klasse abgestimmt, funzt sportlich auf der Straße und im Gelände schon sehr gut. Ist aber auf schlechter Straße nicht bockhart.
Ich lasse das Thema weiter entspannt auf mich zukommen, fühle mich nicht gezwungen, jetzt schon meine gepimpte, voll auf mich angepasste und mit einem noch besseren Fahrwerk versehende 790, einzutauschen.
Meiner 790 fehlt nun wohl komplett durchgehend der gleiche Sitzschaum, wie auf der DesertX. Denn die saß sich richtig gut. Wie die meisten Ducatis der letzten Jahre, jedenfalls bei den Reiseenduros.
IMG_E3654.JPG
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IMG_E3658.JPG
 
Swt

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16.02.2021
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Also in Wien ist derzeit noch keine in natura zu sehen oder gar Probe zu fahren :-(
Aber ich aber ich :frozen3: :wav:
Samstag 11:30 Uhr in Ffm
Ich hoffe es werden geile harte 45 min
Okay dreckig wirds nicht :frozen3:

Bitchone
Die ktm 790/890 finde ich vom sitzen her hervorragend.
War begeistert davon.
An den Tank okay muss man sich gewöhnen ----aber guter Schwerpunkt.
Nur geht ich weiß nicht warum ktm nicht so an mich.
Deshalb der Fokus auf der T7 WR und DesertX.

Samstag bin ich ein Schritt weiter.

Frage noch ist der Tankstutzen hinderlich so einseitig ---mittig wäre besser.
Na ja Samstag kann ich dann mitprabbeln😉

Auch super anzusehen

 
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Gast 30990

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Bitchone
Die ktm 790/890 finde ich vom sitzen her hervorragend.
War begeistert davon.
An den Tank okay muss man sich gewöhnen ----aber guter Schwerpunkt.
Nur geht ich weiß nicht warum ktm nicht so an mich.
Deshalb der Fokus auf der T7 WR und DesertX.

Samstag bin ich ein Schritt weiter.

Frage noch ist der Tankstutzen hinderlich so einseitig ---mittig wäre besser.
Na ja Samstag kann ich dann mitprabbeln😉
Hätte ich mich nach dem Diebstahl meiner ersten 790 im November dann doch für eine 890 entschieden, würde ich wohl gar kein Gedanken mehr an einen Wechsel verlieren. Ich wollte aber eben nicht wieder erst bis Ende März warten, um wieder ein Zweirad zu haben. Auch war die 790 mindestens 2 Riesen billiger als es die 890.
Die 10PS und 10Nm der 890 hätte ich schon gern. Könnte ich mit Software und evtl. anderer Airbox aus meiner locker rausholen. Nur wie legal wäre das dann noch!?
Die 110PS der DesertX machen schon echt Spaß, dazu der für mich bessere Sound schon ab Werk.
Aber 95PS muss man auch erstmal voll ausquetschen und auf Stolle, was ja meist drauf ist, reicht das locker.
Der seitlich versetzte Tankdeckel ist schon komisch. Da ich bis dato aber auch noch nie einen Tankrucksack verwendet habe, empfinde ich das auch nicht als störend.
Als störend empfinde ich ach den Tank der 790/890 nicht. Mittlerweile finde ich den eher schon cool, wie auch den der neuen 1290SA.
Vielleicht hole ich mir nun auch nur eine AT DCT, die bekommt man kaum gebraucht für um die 13 Riesen. Sind eben mal eben 3 Riesen weniger, als die DesertX. Somit bleiben diese dann eben für einen geilen Umbau/Zubehör. 🤔
 
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Der seitlich versetze Tankdeckel macht dann (optisch) Sinn, wenn der Hecktank montiert ist, der ebenfalls von rechts zu befüllen ist. Also ich finds optisch durchaus gut gelöst:
1654102912529.png
 
Thema:

Ducati DesertX

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