Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Coole Seite, danke! Und auf der letzten Seite.....
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Coole Seite, danke!
Und auf der letzten Seite.....afe9fb63988308b83677f8ca1205f7c8.jpg

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Man könnte glatt mal über eine Bestellung in Südkorea nachdenken bei den Designs... fraglich bleibt, wie robust die Folien sein werden gegen Beanspruchung im Gelände. Allein meine MoskoMoto Hose reibt ordentlich am Tank meiner GS und zusammen mit dem Staub sieht der nun auch genau so aus.

Und zur Montage der Folie braucht man vermutlich einen Fachmann, sofern man länger etwas davon haben möchte...

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich habe auch überlegt, es aber dann verworfen.
Bei den Gesamtkosten bist von einer gescheiten Lackierung nicht mehr weit weg.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich kann das bestätigen, dass de Tankflanken wirklich in Mitleidenschaft gezogen werden. Nach 14 Tagen TET mit reichlich Staub und dreckigem Wasser sind die "fertig", dass heißt: Blank gescheuert.

Das muss man echt tätig werden, wenn es länger eingermaßen "schön" bleiben soll.

Hier ist ggfls noch ne Alternative als nur Lackschutzfolie, soll man auch gut selber anbringen können: Marke: Ducati 2022 DesertX
Coole / cleane Lösung. Danke für den Link. Ich glaub, dass hole ich mir. :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier ist ggfls noch ne Alternative als nur Lackschutzfolie, soll man auch gut selber anbringen können: Marke: Ducati 2022 DesertX
Das wäre die Kostengünstige Variante ,und wenn verkratzt ,abziehen und ne Neue drauf .
Die Dekal ,und Rubberdust Varianten sind zu Teuer ,wenn auch schön .
:unbeteiligt:Aber wie Lange bei dem Preis.:think:

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Swt

Swt

Modell
HPM
Augusta9.5 lucky Explorer---

Meg tolles Biker---sehr stimmig.
Geht das Video?
Hier Bild
b-f_W3009853-mv-agusta-lucky-explorer-9-5-2023-638041194575841997.jpg

Die Italiener wären mir 1000 mal lieber als die neue 13derter !

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Video geht nicht

MV wird nach letzten Ankündigungen keine Lucky Exploder bringen, das ist KTM zu nah an ihren Mopeds

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Video geht nicht

MV wird nach letzten Ankündigungen keine Lucky Exploder bringen, das ist KTM zu nah an ihren Mopeds
Da hört man immer mal wieder widersprüchliche Infos und Spekulationen. Das alte Explorer 5.5/9.5 Projekt ist wohl tot, da insbesondere der 5.5 Motor aus China den Premium-Anspruch von MV, den die Pierer Mobility AG / KTM jetzt festgelegt hat, verwässern würde. Das hatte auch S. Pierer in der Motorrad-Zeitschrift so bestätigt.
Der 9.5er Motor aus dem heimischen Werk kommt aber und soll den 800er in den verschiedenen Modellen ersetzen.
Munkeln tut man in diesem Zusammenhang mit einer Veloce Enduro, die bald kommen wird; eventuell auf der EICMA diesen Monat und vielleicht auch nur als Kleinserie.
Da die Lucky Explorer ohnehin schon weit entwickelt war, würde ich daher die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Falls sie kommt, dürfte sie aber ordentlich gepreist sein, da MV als Premiummarke über KTM/Husqvarna max. 12000 Einheitzen im Jahr ab 25000 Euro produzieren und verkaufen soll.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Swt

Swt

Modell
HPM
Hast Du Deine GS schon über?
Nein.
Ich fühle mich bei den Mopeds eben abgeholt----ja gensusowas will ich haben Gefühl. :wavespin:
Die machen alles richtig für mich.

Ich war schon immer Motorrad Dakar begeistert :bounce:
Gefallen mir eben die Mopeds der 90ziger.
Auch die Vielfalt der Maschinen .
Die Farbgebungen mit den Werbungen.
Einfach schön anzusehen.

Und da gefallen die heutigen
Desert X----MV Augusta---auch die ktm 990-(ja etwas älter :)) sehr gut.

Übrigens hat die Norden 901 Expedition
für mich momentan das schönste Design :verehren:
Ja ich weiß alles nur Äußerlichkeiten.

Die einzige GS was evtl in Frage käme wäre die neue 900derter.
(Aber auch nur abgekupfert von
Yamaha Ténéré--Aprilia Tuareg )
Damit die Berliner eine Antwort drauf haben??
Schau mer mal.

Ich gebe es offen zu,
die DesertX hätte ich auch gerne---
Aber jetzt genießen wir erst mal unseren F800Gs ADV.
MAL schauen ob sie auch so lange hält wie die HPM.

Wenn nicht gibt es bis dahin gebrauchte
Desert X---

Schee Wochenende
Mit oder ohne Dakar.
Sorry fürs ab schweifen jetzt gibt's :kaffee:
Brötchen hab ich schon geholt. :bye:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich Frage mich ,ob der @c3_de die Husvarna 901 genauso rannehmen ,würde ,wie seine DucatiDX.
Oder bedenken?
Bei richtiger Einstellung dürfte durch das gute X-Plor Fahrwerk 95-210 joule =Nm?:ninja:,sogar bessere Zeiten drin sein.
Ich weiss es nicht ,ist aber auch nicht soooo Wichtig.
:biggrin:Wir sind ja im Kardannen-Forum ,die nun öfters zu Kasse gebeten werden.:bier:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Guter Bericht!
Die Kameraden scheuen nichts, immer voll rein ins Gemüse.
Das mit dem Federbein muss ich für mich noch besser austesten.
Mit 85 kg inkl. Ausrüstung fand ich es bis jetzt nicht so verkehrt.
Aber das bessere ist immer des guten Feind.
Bei Deinem Kpl. Gewicht von 85 Kg würde ich mir da keine Gedanken machen .Alles im Grünen Bereich . V:)iel Spass.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Konsequent umgesetzt. Vielleicht zu konsequent für eine Enduro?
Für einen Supermoto-Umbau mag das ja noch passen aber für eine ab und zu mal im Dreck eingesetzte Enduro?

Zumal ich das originale Heck der DX eigentlich als wirklich schön designed empfinde - mit ihrerr knubbeligen Heckleuchte. :zwinkern:

Und das - laut Wilbers - zuviel an Negativfederweg kann man mit einer weicheren Feder korrigieren?

Ich kann auch nicht bestätigen, dass die DX nur unwesentlich bei Schlaglöchern und Bodenwellen. einfedert. Bei langen, kräftigen Bodenwellen schlägt die bei mir durch. Oder ist mein Popometer kaputt? Kann natürlich auch sein...
Und der Seitenständer wurde durch die Rückruf Aktion gekürzt ,so das meine Ständer -Verbreiterung nicht mehr passt.:cry:Evtl. ,die Höhere 2cm ,besser gepolsterte Sitzbank nehmen .
Aber was erwartet mann Heute im modernen Zeitalter?
Früher war alles Härter.
UND Durchschlagen halte ich für AUSGESCHLOSSEN,wenn nicht gesprungen wird.
Die Ducati hat zwar nur 0-3 Umdrehungen in der Zug und Druckstufe ,sollte aber vollkommen reichen
.Stell mal auf 0,5 -3/4 U ein ,und Vorspannung auf 3-4 U bei 100 Kg. Ich habe 2,5 U Druckstufe , Oben /Hinten,Zugstufe auch 2,5U auf,unten ,sehr Komfortabel,und trotzdem Stabil.
Die Variationen im Fahrgefühl ändern sich durch die Viskosität mit den Temparaturen,meiner meinung nach . Da kannste stellen was Du willst ,ein Neues Federbein hat die Selben Probleme ,mal Top, dann weniger gut ,oder Du stellst Dir nen Wolf.
Ich habe fast 2 Jahre mit der Tenere700 gefummelt .

Der Hintere Dämpfer müsste auch gegen Hitze abgeschottet werden ,rechts ,da da die meiste Hitze des 2.Zylinders rausqualmt,im Sommer.
Darum jetzt mein Versuch mit dem Hitze-schutz Blech an der Husky um eine Konstante rein zu bekommen .
Ob es klappt werde ich nächstes Jahr sehen:bier:.
Da hat ein Öhlins mit ausgelagertem Dämfungspott doch wohl Vorteile .:gruebel:

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben