Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das der da: Ducati World 24 419 €. Holla die Waldfee. Das ist ein Preislein... Nö, ist der da: Okinal Ducati 420 €. Ja spinnen denn die?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Konsequent umgesetzt. Vielleicht zu konsequent für eine Enduro?
Für einen Supermoto-Umbau mag das ja noch passen aber für eine ab und zu mal im Dreck eingesetzte Enduro?

Zumal ich das originale Heck der DX eigentlich als wirklich schön designed empfinde - mit ihrerr knubbeligen Heckleuchte. :zwinkern:

Wilbers Products GmbH

Da schau her, die Wilbersmannen sprechen von einer zu harten Feder.
Und das - laut Wilbers - zuviel an Negativfederweg kann man mit einer weicheren Feder korrigieren?

Ich kann auch nicht bestätigen, dass die DX nur unwesentlich bei Schlaglöchern und Bodenwellen. einfedert. Bei langen, kräftigen Bodenwellen schlägt die bei mir durch. Oder ist mein Popometer kaputt? Kann natürlich auch sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ja, Wilbers hat da eine eigene Philosophie.
Tester vor!

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Konsequent umgesetzt. Vielleicht zu konsequent für eine Enduro?
Für einen Supermoto-Umbau mag das ja noch passen aber für eine ab und zu mal im Dreck eingesetzte Enduro?

Zumal ich das originale Heck der DX eigentlich als wirklich schön designed empfinde - mit ihrerr knubbeligen Heckleuchte. :zwinkern:
Mir gefällt diese knackig kleine Umsetzung extrem gut, das Bremslicht ist auch toll.

Wo da die Blinker sind, erschließt sich mir nicht.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ich vermute, dass beim Blinken ein oranges Lauflicht von einer zur anderen Seite läuft. Wie bei den neumodernischen Autos.

Damit würde ich gerne mal zum Spaß zum TÜV.... Mit griffbereitem Defibrillator. :smile:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mir gefällt diese knackig kleine Umsetzung extrem gut, das Bremslicht ist auch toll.

Wo da die Blinker sind, erschließt sich mir nicht.
Steht auf der Website von denen, bzw. sieht man das auf einem der Bilder: Lauflicht bzw. nur eine Hälfte der Beleuchtung. Bei der TÜV-Aktion würde ich unseren Defi zur Verfügung stellen... :happyyeah:

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Steht auf der Website von denen, bzw. sieht man das auf einem der Bilder: Lauflicht bzw. nur eine Hälfte der Beleuchtung. Bei der TÜV-Aktion würde ich unseren Defi zur Verfügung stellen... :happyyeah:
Haha, geil ... :bounce:

Aber da kann man sicher extra Blinker montieren und das Lauflicht auslassen. Hm. Gibt schon feine Sachen am Markt.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich die gleiche Ducati fahre. Aber dass meine Duc im Sportmodus hinten mitbremst, wenn ich vorne die Bremse betätige, höre ich nun zum 1. Mal… 🤷‍♂️

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Ich vermute, dass beim Blinken ein oranges Lauflicht von einer zur anderen Seite läuft. Wie bei den neumodernischen Autos.

Damit würde ich gerne mal zum Spaß zum TÜV.... Mit griffbereitem Defibrillator. :smile:
Solche Problemchen hat man ja eigentlich nur in Deutschland beim Tüv…..auf dem Rest der Welt wahrscheinlich egal🤷🏻‍♂️

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Ich nehme an, der Mex meint die Engine Brake Control, die im Sportmodus standartmässig in Stufe 1 ist (höchste Wirkung der Motorbremse) und das diese im Kurveneingang im Zusammenhang mit der ABS-Abstimmung gut funktioniert.
Hat er aber ein bisschen unglücklich ausgedrückt. 😀

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also ich hätte lieber einen guten Folierer, der meine Kiste ordentlich gegen Kratzer schützen kann. Find erst mal einen, der auch Motorräder macht. In Aachen hatte ich einen angefragt - sollte gleich mal 1.000€ kosten.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Eigentlich brauchst doch nur was auf die Tankflanken.
Ich hab transparente Aufkleber, die mein Freundlicher passend für die DX designt.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben