Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie wäre es zumindest an den Tankflanken mit dem neuen Dekor der "Rally"? Ich habe mir bisher mit Lackschutzfolie für den Heckschürzenbereich von...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich versuche derzeit, eine transparente Foliering zu bekommen für die Duc. Aber Preise liege da auch gerne mal jenseits von gut und böse. Denn 1.000€ wollte ich dafür auch nicht ausgeben.
Wie wäre es zumindest an den Tankflanken mit dem neuen Dekor der "Rally"? Ich habe mir bisher mit Lackschutzfolie für den Heckschürzenbereich von Autos beholfen..Ist aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei...

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Kann man die kaufen❓

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielleicht bin ich da zu oldschool oder muss zu hart für mein Geld arbeiten, aber ein Moped jenseits der 10.000,-€ ständig wegzuschmeißen tut mir einfach weh, sowas mach ich nicht. Dafür tuts auch was kleines leichtes Gebrauchtes, was schon Schrammen und Macken hat.

Die Ducati is wunderschön, entsprechend ausgestattet zum Reisen absolut toll, aber für ernsthaftes offroad jenseits des Schotterwegs viel zu schade.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Vielleicht bin ich da zu oldschool oder muss zu hart für mein Geld arbeiten, aber ein Moped jenseits der 10.000,-€ ständig wegzuschmeißen tut mir einfach weh, sowas mach ich nicht. Dafür tuts auch was kleines leichtes Gebrauchtes, was schon Schrammen und Macken hat.

Die Ducati is wunderschön, entsprechend ausgestattet zum Reisen absolut toll, aber für ernsthaftes offroad jenseits des Schotterwegs viel zu schade.
Das Argument kommt ja sooooooo oft zu jedem Bike 🫤
Also denn:

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Guter Bericht!
Die Kameraden scheuen nichts, immer voll rein ins Gemüse.
Das mit dem Federbein muss ich für mich noch besser austesten.
Mit 85 kg inkl. Ausrüstung fand ich es bis jetzt nicht so verkehrt.
Aber das bessere ist immer des guten Feind.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Schon eine Hausnummer der Preis der Desert X, wenn man da noch das eine oder andere Kreuz bei der Ausstattung macht…..von der Rally ganz zu schweigen…..und die wenigsten werden das Teil offroad bewegen…..
Hat die auch 15000km Service und bei 30000 Ventile👀

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Ja, hat sie. Neben den 4 Jahren Garantie. Und gefühlt fahren die hier anwesenden Fahrer bis auf eine Ausnahme alle mit der DX im Gemüse herum... ;)
Dafür ist sie doch gebaut worden. 😀
…wenn sie keine Kratzer haben möchte, hätte sie kein ADV Bike werden dürfen. 😛

Ich spare jetzt erst einmal auf Felgen…

EDIT:
Hat schon mal jemand versucht, den Navigator anzuschließen?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Oder IM Gemüse... :zwinkern:

@Edelweisspirat Was für einen Navigator? Den Ducati-eigenen mit der Pfeil-Navi und dem MM-Modul? Oder den klassischen Zümo? Den hat der Jens mal ins Cokpit gehangen. Das findest Du oben weiter in diesem Thread. Ich fahre mit meinem GPSMAP am linken Spiegel bzw., was davon übrig blieb... Der Zümo soll aber auch noch alternativ ins Cockpit. Bin da auch noch am basteln.

Gemüse.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ja, die Rallye hat möglicherweise alles, was man für ambitioniertes Offroad braucht. Aber zu welchem Preis? Nochmal spürbar höher und deutlich spürbar teurer. 21,5 k€ Grundpreis ist schon ne Ansage im Vergleich zur normalen.
Und mal ehrlich: Das, was ich da letztes Wochenende beim EAT Race gemacht hab, ist die absolute Ausnahme. Meistens bin ich onroad unterwegs und fahr halt gelegentlich mal a bissl offroad, aber auch da nix wirklich Herausforderndes.

Für ernsthaftes und anspruchsvolles offroad nimmt man halt was anderes, wenn man nicht grad Antoine Meo oder Pol Tarres heisst.
Ich lese gerade bei uns soll sie ab 22'990.-, eine teure Ansage.

Josef

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Was kostet überhaupt in der heutigen Zeit ein großer Service inkl Desmo? 👀🤔……mein letzter Desmo Service war 2000….schon paar Tage her….. kostete 1200 DM und war alle 6000 km

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
DM is jetzt Euro, sonst ändert sich nix. :lalala:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Hat das EAT Race unbeschadet unbestanden.
Danke für die Info. Und ja, den Evotech-Träger habe ich mir auch schon mal angeschaut.

Noch ein bisschen geiler finde ich ja den Ducati-eigenen aus dem Zubehör, da man da den Winkel so schön anpassen kann. Aber soooo böse bin ich meinem Geld dann doch nicht, glaub ich.

1698601952321.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben