Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn mir der Wind und die damit verbundenen Geräusche, sei es nun Buffering oder Buffeting oder sonstwas- oder die Abwärme des Mopeds unangenehm...
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Wenn mir der Wind und die damit verbundenen Geräusche, sei es nun Buffering oder Buffeting oder sonstwas- oder die Abwärme des Mopeds unangenehm sind, setz ich mich einfach ins Auto, schalte Klimaanlage und Radio an, stell die Lordosenstütze ein und finds wunderbar.

Manchmal gewinnt man hier echt den Eindruck, ihr möchtet alle coole Biker sein, aber dann schon mit rundum Sorglospaket und möglichst kommod. Habt ihr auch alle den ADAC-Pro-Voll- all incl.- Schutzbrief? Und alle in Frage kommenden Versicherungen? Man liest ja soviel...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn mir der Wind und die damit verbundenen Geräusche, sei es nun Buffering oder Buffeting oder sonstwas- oder die Abwärme des Mopeds unangenehm sind, setz ich mich einfach ins Auto, schalte Klimaanlage und Radio an, stell die Lordosenstütze ein und finds wunderbar.

Manchmal gewinnt man hier echt den Eindruck, ihr möchtet alle coole Biker sein, aber dann schon mit rundum Sorglospaket und möglichst kommod. Habt ihr auch alle den ADAC-Pro-Voll- all incl.- Schutzbrief? Und alle in Frage kommenden Versicherungen? Man liest ja soviel...
Recht hast Du schon ,ich machs genauso. Wenn es zu Warm ist bleibt die Duc stehen . Ich wollt nur den kurze Hosefahrer davon abraten . So ist das halt ,irgendwas ist immer. Leider 😬

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na ja Jens
Irgend etwas ist immer …
Beim Boxer die heißen Zylinder ,
bei der T dieser dusselige rechts herausstehende Seitendeckel der mit einem ” Pipiblech ” die Hitze abschirmen soll 😂
Das ist selber aber auch schön heiß ist wenn man mit Körper und Knieschluß fährt auch sehr geil an der Wade/ Bein ..

Dem Nächsten ist der Auspuff zu heiß …
Oder bei vielen anderen Modellen wird über die Hitze der Kühlerventilatoren die auf die Beine / Körper geblasen wird disskutiert.

Ist halt auch so ein Thema im Sommer wie das mit dem doch so argen Wind beim Mopedfahren 😉

Eins ist aber sicher
Man kann diese Wärme / Hitze auch sinnvoll nutzen
Bei dem Boxer ists schon altbekannt 😉

Das Mopedfahren ist halt naturverbunden ( uralter Spruch )
Das merkt man spätestens wenn man auf der Klappe gelandet ist 🙃
Harald ,wie lange braucht ein Ei?:biggrin: Es gibt doch auch ;ein 😂verlorenes Ei.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Harald ,wie lange braucht ein Ei?:biggrin: Es gibt doch auch ;ein 😂verlorenes Ei.
Spiegelei auf der Hitzeschutz Platte direkt übern Auspuff ca.10 Minuten 😉
Das verlorene ( Knickeier ) schlürft man Roh aus dem Eierloch .
Mach ich dir bei Bedarf gern vor 😂🙃

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wir haben (endlich) sommerliche Temperaturen, und die Duc bleibt stehen? So ein Motorrad will ich nicht. Oder nicht so leidend sein... Ich brauche ein Mopped für fast alle Wetter (ok, für Schnee etc. nich). Diese Moppeds habe ich. Gerade für sommerliches Wetter, weil wir damit auch in die Urlaube fahren.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich war jetzt ein paar Tage im Friaul.
Da wars auch über 30 Grad.
Die Hitzeentwicklung ist zum aushalten, da hatte ich schon schlimmere Geräte.
Trialstiefel und Linesman Pants von Adventurespec.
Meine drei Kumpels waren mit 690 er unterwegs.
War teilweise anspruchsvoll, aber nicht Hardcore.
Die DX konnte gut mithalten, hat mich gefreut.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich habe ebend mal ne kleine Runde im Rally-Modus absolviert .Oh ,mir scheint das da noch ein paar Pferde freigelassen werden ,subjektiv.:cool:
Also mindern die Moduse (Helferlein) doch minnimal die Leistung etwas. Es war ne kleine Abkühlungsfahrt nach den Heissen Tagen und dem Unwetter gestern.
Die Frottee Manschetten müssen noch passig geschnitten werden ,weil sie für Bremspötte der Pani und Monster gefertigt sind .
Wozu sollen die eigentlich gut sein? Gimmik oder Sinn?:think:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Die Frottee Manschetten müssen noch passig geschnitten werden ,weil sie für Bremspötte der Pani und Monster gefertigt sind .
Wozu sollen die eigentlich gut sein? Gimmik oder Sinn?:think:
Das sind Frostschutzmanschetten, damit die Bremsflüssigkeit im Winter nicht einfriert...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das sind Frostschutzmanschetten, damit die Bremsflüssigkeit im Winter nicht einfriert...
Ich denke das der Fliegenfriedhof die Pötte nicht versaut ,(Heitz)bare Frontscheibe habe ich ja schon,immer das lästige Kratzen Morgens
Heute Spargelessen ,und dann in den Harz,Torfhaus zum Kaffee trinken ,oder doch lieber Cola :wink: By,By:bia:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Deine Harald?
Wenn kein Loch in der Grundplatte geschnitten ist, wird Tanken hinten eine längere Aktion- abrödeln .:think:
Ich denke nach 500 + km hat man andere Sorgen, und nein nicht Harald seine. Er hatte letztes Jahr eine DX die er super im Balkan verkaufen konnte . Sorry ,ich bin ein bissel :angel: vorlaut.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn kein Loch in der Grundplatte geschnitten ist
Mußt du bei der 701 und anderen auch beim " Nur Serientank " machen .
Mein X Umbau ist mir wie Jens schon sagte " aus den Händen gerissen " worden.
Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen :wink:
Für die ursprünglich damit geplanten weiteren Offroad Touren habe ich dann mein zweites modifiziertes Motorrad genommen.
Jens und Reiner kennen sie von einer gemeinsamen Tour im Harz.
Wenn die aktuelle mal den Dienst versagt, dann kommt die nächste X :zwinkern:
Kann man ja mittlerweile überall kaufen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mußt du bei der 701 und anderen auch beim " Nur Serientank " machen .
Mein X Umbau ist mir wie Jens schon sagte " aus den Händen gerissen " worden.
Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen :wink:
Für die ursprünglich damit geplanten weiteren Offroad Touren habe ich dann mein zweites modifiziertes Motorrad genommen.
Jens und Reiner kennen sie von einer gemeinsamen Tour im Harz.
Wenn die aktuelle mal den Dienst versagt, dann kommt die nächste X :zwinkern:
Kann man ja mittlerweile überall kaufen.
Bin jetzt am Torfhaus,angenehme Temparatur ,und unter Schirm:biggrin:

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich war bis 12:30 am Torfhaus.

Bratcurry,Pommes,Majo 8 Euro. :banghead:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich war bis 12:30 am Torfhaus. Da hatte ich gerade meine Roulade gegessen und bin losgefahren

Bratcurry,Pommes,Majo 8 Euro. :banghead:
Das Tut mir Leid Peter ,ich war erst 13 :40 am Torfhaus, und unter Maisels schönen Neuen Schirm ,ca 2,5 Std lang.
Nicht ärgern irgendwann klappt das ,auch mit Kuchen.
Es war komischerweise nicht viel los ,Urlaub ,andere Evends?
:gruebel: Aber angenehm Kühl.
Da ich meinen Pirelli STR einfach nicht abgefahren bekomme 7700 km,werde ich wohl noch mehrmals in den Harz fahren müssen . Mein Reifenwechsel Termin nach dem 20.07
Die Rennleitung war auch dort (Clausthal Cellerfeld ), wie mir andere Biker berichteten.
Es haben sich die Tage wieder einige die Rübe:krank: abgefahren . Bis denne Peter:Augenzwinkern_2:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Frage: an @ C3_De,wie ist derzeit Dein Ölverbrauch ?

Du hast ja auch schon einige Km runter 4000+ ,haste da mal geschaut? Tut sich da ei Dir was ?

Ich schrieb ja die Tage ,das ich einen knappen Halben Liter auffüllen musste. Auch wurde sie gestern nachmittag in der Braunschweiger Stadt sehr heiss (104Grad) , 29 Grad im Schatten ,so das ich erst mal die Duc abstellte ,da die nächsten km in einer 30 km Zone war,also kein Wind zum abkühlen :gruebel: das Kühlmittel ist auch schon weniger geworden. Die Rückfahrt vom Harz war auch Recht zügig ,so 170-214 km/h:love3:.Ich liebe das ,die Rennt wie Teufel :lol:.Also muss mann auf Reisen immer etwas dabei haben so wie es aussieht .Leider

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ölverbrauch bei 4700 km nicht meßbar/erkennbar. Ich bretter aber auch nicht mit 200+ über die Bahn. ;-)

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben