Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und ,wie ist die Desert X im Geläuf?. Wird ja alle interessieren. :biggrin: :up::up::up:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ,wie ist die Desert X im Geläuf?. Wird ja alle interessieren. :biggrin: :up::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bin sehr zufrieden mit der Mopete offroad
Da übt schon jemand heimlich für die kommende Balkantour :zwinkern:
Den Ranger hab ich aktuell drauf und schon im Balkan gefahren .
Der macht einen guten Job und auf der Straße geht er auch recht ordentlich .............

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Und ,wie ist die Desert X im Geläufig?. Wird ja alle interessieren. :biggrin: :up::up::up:
Sehr geläufiggängig. :wink:

Im Ernst: Ich mein, ich hab's ja schon mal geschrieben: Ich fahr ja schon ein paar Jahre Enduro. Zwar hauptsächlich Spochtenduro, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Und da muss ich sagen, das Dickschiff kann was. Relativ handlich, trotzdem ein sehr guter Geradeauslauf.
Das Vorderrad hat ne gute Führung, darauf kann man sich verlassen. Geht auch gut in den Drift, sowohl auf der Bremse als auch am Gas.
Das alles halt mit Pirelli STR, dessen Seitenführungsqualitäten offroad ja wirklich nicht die besten sind.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gleich geht es nach Tangermünde,soll schön sein da,heute Abend mehr:biggrin:.
Nach 210 km wieder zu Hause. Schöne kleine Hansestadt mit stark Mittelalterlichem Flair,auf der Hinfahrt durch Gardelegen,und Stendal.

Die Sonne brannte schon ganz ordentlich, an der Elbe ,so das ich mir einen kleinen Sonnenbrand holte.:sunsmile:( ich bin wohl ein kleiner Burgen und Kirchenfetischist .:rolleyes: )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Das spiegelt so ziemlich das Gegenteil wieder von dem, was Du mit der Desert X machst. :o (Autobahn Vollgas)
Versteh ich nicht so ganz .:grosse-augen:
Klar fahr ich auch mal schnell Autobahn , teste die DX was sie kann ,und Toure ,auch ,und richte sie für mich brauchbar her (Navi ,Weichtaschen ectr. ,aber meist kostengünstig . )

Sie ist mir zu Schade sie gleich die ersten Tage offroad nieder zu reiten ,da ich nicht so der Könner bin .
Gestern sagte mann mir ,was das für ein Schaukelpferd ist ?:frown:. (Kürbisfraktion).
Ich habe sie halt auf weich ,Komfort eingestellt .
Ich will ja nicht jeden Stups ins Kreuz bekommen . Und selbst da ist sie Stabil.
Klar ich kann sie auch Knack Hart einstellen ,aber warum ? .Ist doch ne Enduro.
Und ja ich habe jetzt fast 6000 km runter, und geniesse die Überholmanöver weil es Sau Geil ist,und da kommt es schon mal vor das mann 170-180km/h überschreitet.:love3:
Was mann fast nicht merkt ,wenn mann nicht drauf achtet.
Mit der Tenere700 ,ganz was anderes ,da brauchst schon 1,5 km ,um anzusetzen .

Und meine Etappen sind bis 300
km Klaglos zu bewältigen ,ohne Arschweh. Ist zwar alles etwas Teurer ,aber macht heiden Spass.:applaus: Mal sehen wie lang der STR Reifen noch hält. 2 mm kann mann den noch fahren denke ich. Bis zu der Verschleiss Marke . Das etwas schiefe Navi ,wurde mit der fehlenden Schraube korrigiert.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jeder kann so fahren wie er möchte und dabei keine anderen gefährden und behindern.
Deine Art des Motorradfahrens, insbesondere mit der DesertX, wäre nicht meine. Entspricht nach meinen Vorstellungen nicht dem Charakter dieses Motorrades. Dennoch: viel Spaß!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Entspricht nach meinen Vorstellungen nicht dem Charakter dieses Motorrades. Dennoch: viel Spaß!
Ich fahre mit meinen 1,87m eine Enduro (Ténéré) weil ich schon zwei heftige Bandscheibenvorfälle hatte. Ich brauche die sehr komfortablen Federwege auf der Straße und habe natürlich alles sehr weich eingestellt. Entspricht auch nicht dem Charakter dieses Mororrads, ist aber für mich die einzige Möglichkeit überhaupt beschwerdefrei Motorrad fahren zu können.
Sozusagen ein Therapiemoped!

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
ohne Quatsch, mich hat 2005 nach einem sehr heftigen BSV mein Physio aufs Mopped befohlen, weil er meinte, dass es helfen könne. Hat es
Meiner auch, er meinte das entlastet die Rückenwirbel.
Hatte erst gedacht der spinnt. Bin dann zuerst in der Garage jeden Tag
in leicht gebückter Haltung aufs Moped gesessen, ca. 1 Std. lang.
Nach nur einer Woche ging es mir deutlich besser. Von da an war es vorbei
mit meinen Trockenübungen, bin 4 Wochen gefahren wie blöd.
Danach konnte ich mir sogar die Reha sparen, war ein Spitze Tip.

grüßle

Kalle

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das ist so, Kalle. Bei mir sind die Rückenbeschwerden zwar länger hat, aber genau wie beim Tennisarm hat Motorradfahren Linderung gebracht.

Ich denke, dass diese feinen Vibrationen helfen können.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Karoo 4 scheint mal ganz gut zu gehen, auch im Matsch.
Also ich hatte den Karoo 4,auf meiner erste T700 drauf ,und ist Voll Grotte. Moosgummihaft rutschte der fast in jeder Kurve,und Max 150km/ auf der Tenere,sonst Lebensgefählich, und absolut nicht meins. Im Geläufig mag er sein Teil tun ,aber er ist dann beim Verkauf mit weggegangen und der Benny hat den auch gleich runtergehen. Optisch macht der was her ,aber was. nützt das.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
ohne Quatsch, mich hat 2005 nach einem sehr heftigen BSV mein Physio aufs Mopped befohlen, weil er meinte, dass es helfen könne. Hat es
Ouh Mann, wenn ich das vorher gewusst hätte. Bei mir hat zusätzlich zur KG Fahrradfahren geholfen. Ich konnte kaum 10 Meter laufen, aber Radfahrn mit gefederter Sattelstütze ging prima und hat Linderung gebracht.

Soooo alt sind wir schon, dass wir uns hier über unsere Zipperlein austauschen!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ebend eine Desert X mit Alukoffern an mir vorbeigefahren.
Ich :eekek:,Hey gewunken ,er auch .:angel:
Einer von den noch 3-5 Unbekannten . Es werden mehr:cool:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben