Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn @ Harald NDS ,und ich das Ducatiforum nicht ins Leben gerufen hätten,dank der GS-forum Adminiative @ Topas,wurden solche Fragen erst gar...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
...wie kommt das, immer wenn ich jetzt eine DesertX sehe, hab ich den Jen(z) als den typischen D.X-Fahrer vor meinem geistigen Auge?
Wenn @ Harald NDS ,und ich das Ducatiforum nicht ins Leben gerufen hätten,dank der GS-forum Adminiative
@ Topas,wurden solche Fragen erst gar nicht aufkommen.
Und ich bin auch nicht der Fachmann,:angel:und wie bei allem Neuen ,etwas Überkandidelt. Die Pille danach gibt es bei mir nicht.
Seit nett zueinander ,schönes Wochenende noch .:rollleyyes:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zu den Okinal Heizgriffen: Ich hatte das Glück, dass meine lieferbar und somit von Anfang an montiert waren.
Bin schon einige km bei einstelligen Temperaturen (Grad Celsius für die Korinthenk....) gefahren und nie mehr als Stufe 1 von 3 gebraucht. Im Gegenteil, ich hätte mir gelegentlich Stufe 0,5 gewünscht.
Hattest Du die WRS Scheibe dran?,oder der @Hopfranz

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Da bin ich gespannt, ob die lange Scheibe für Dich taugt. Was fährst Du denn für einen Helm, Jenzz?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Da bin ich gespannt, ob die lange Scheibe für Dich taugt. Was fährst Du denn für einen Helm, Jenzz?
Nishua,einmal Integral ,Fiber und 2. Nishua Carbon mit Schirm .Wird in etwa auf das selbe rauskommen ,da der Sitz auch höher kommt ,aber entschieden Komfortabler :smile:Probefahrt steht noch aus .Und die Hohe Scheibe hat KBA Nummer (ABE) geprüft.:angel:

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ok, bei dem Wetter bleibt die Bella wahrlich besser unter ihrer Pferdedecke... 😉

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute Testfahrt gemacht 90Km etwa.
Die Hohe Scheibe macht sich sehr gut ,obwohl ich bei der Standart Scheibe auch keine Probleme habe ,da ich ja den Nishua Integral Helm bevorzuge . Und die Hohe Scheibe fängt erst bei einer Handbreite drüber ,etwa 10 cm drüber an Windwiederstand zu erzeugen,was für Jethelmträger bestimmt intressant ist .Da wird es auch keine Probleme geben . Ich finde sie Gut ,obwohl mehr wie 176km /h waren heute nicht drin ,zu Kalt (5Grad) .Heizgriffe funzen auch ,Sitzbank Super ,was will mann mehr .:angel:.

Ob es Kontakt mit der Scheibe beim Offroaden gibt kann ich nicht sagen ,das muss jeder selber endscheiden.Laut ist sie jedenfalls nicht.:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich nicht. Ich hab noch die okinale Scheibe dran.
Die WRS sorry,die steht noch steiler zum Fahrer hin und kann,womöglich die Luft direkt auf das Visier blasen und hat keine ABE, KBA. Nr. ,was evtl 100€ und 1 Punkt kosten kann.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich nicht. Ich hab noch die okinale Scheibe dran.
Eigendlich bräuchte ich auch keine ,da keine Probleme mit meinen 1,92m ,aber bei der Bestellung ,hat man mich gefragt was ich denn mitbestellen würde.:smile:.Wer das Display Umbaut für andere Installationen ,Roadbook, GPS, Navi ,der braucht die Höhere schon . Aber ich nicht unbedingt.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Jenzz fährt gleich ne Runde :sunsmile:

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Du musst mich schon richtig lesen... Ich schrub: „sowas wie...“

Allemal besser als diese Hochgeschwindigkeits-Faselei a la „heue nur 227 km/h - aber nur mit ‚Furz quer‘, oder Sprit unter 145 Oktan oder Temperatur unter 21 Grad...

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben