W
wed
- Dabei seit
- 21.06.2008
- Beiträge
- 1.076
Du Ärmster (Mitleidheuchel): Kein Lizardking, keine Grace Slick, keine Glimmertwins vulgo Jagger/Richards?
Gruß
Wed
Gruß
Wed
...und was war die in jungen Jahren für ein Brett!...keine Grace Slick...
What???Du Ärmster (Mitleidheuchel): Kein Lizardking, keine Grace Slick, keine Glimmertwins vulgo Jagger/Richards?
Gruß
Wed
wasn das...... ? Ich tippe mal auf Fruchtgummies oder Schokoriegel....Du Ärmster (Mitleidheuchel): Kein Lizardking, keine Grace Slick, keine Glimmertwins vulgo Jagger/Richards?
Gruß
Wed
Zum Glück nichts dergleichen.Du Ärmster (Mitleidheuchel): Kein Lizardking, keine Grace Slick, keine Glimmertwins vulgo Jagger/Richards?
Genau. 5 1/4 Zoll SS, 180 Kb. Das reicht locker.Modernes 3,5" Gelumpe ...
Modernes 3,5" Gelumpe ...
160kB bei Commodore , wenn ich mich recht erinnere.Genau. 5 1/4 Zoll SS, 180 Kb. Das reicht locker.
Sicher, aber die waren bei Heimcomputern (vermutlich die Art von Computern, die die meisten kennen) eher unueblich. Es gab wohl ein paar Ausnahmen, aber die meisten hatten eine 5.25"-"Minifloppy", die 1976 auf den Markt kam und sich ein paar Jahre spaeter auch durchgesetzt hatte.Ich hätte mal vermutet, dass hier noch jemand die 8“ kennen sollte….
Bei uns in der Firma lief das Buchhaltungsprogramm mit 8":Ich hätte mal vermutet, dass hier noch jemand die 8“ kennen sollte….
Wer kennt den noch?160kB bei Commodore , wenn ich mich recht erinnere.
Uli
Kenn ich noch, und die erste Festplatte, die mir untergekommen ist, hatte sagenhafte 5MB, die Abmessungen zweier Schuhkartons und es stand ein 24V Akku daneben, der mittels voluminöser Elektronik dafür sorgte, daß die Platte im Falle eines Stromausfalles geregelt runter gefahren wurde.="Ralsch, post: 2880434, member: 45091"]
Ich hätte mal vermutet, dass hier noch jemand die 8“ kennen sollte….