AlpenoStrand
... wenn du auf dein 15 Jahre GS-Forum Jubiläum doch glatt vergisst.
Juchuuu, ich bin also nicht alt....wenn Deine Kollegin " Halleluja sog i..." von sich gibt und Du sofort weißt ,dass das zum "Münchener im Himmel" gehört.
Konnte ich früher (also vor grob 50 Jahren) auswending.....wenn Deine Kollegin " Halleluja sog i..." von sich gibt und Du sofort weißt ,dass das zum "Münchener im Himmel" gehört.
Nicht unbedingt, es reicht wenn man aus einer Ecke kommt, die außerhalb des ehemaligen terrestrischen Sendebereiches des Bayrischen Rundfunks liegt.Juchuuu, ich bin also nicht alt
Es war einst eher SFB und NDR bestrahlt worden(neben DFF 1&2), aber ich bin trotzdem nicht alt ( jedenfalls gefühlt- naja außer nach gewissen Abenden )Nicht unbedingt, es reicht wenn man aus einer Ecke kommt, die außerhalb des ehemaligen terrestrischen Sendebereiches des Bayrischen Rundfunks liegt.
Gruß Thomas
..aber vor dem Testbild noch die Hymne mitgesungen.... deine Kinder das Fernseher-Testbild nicht mehr kennen
Gruß Gerhard
Thilo da gabs doch auch so ne Radiosendung auf SDR 3!? mit Musik und einem der immer so kernige Sprüche eingeworfen hat..Da hab ich doch noch einen vom SDR, dem Süddeutschen Rundfunk oder auch Spätzlessender, im Radioprogramm Samstags nachmittags:
"I ben dr Strossefeger Gottlob Friederich, I kehr für Arm ond Reich, für Hoch ond Niederich.."
So etwa die jüngste Erinnerung ans Radioprogramm meiner Kindheit.
Kennt den noch jemand? Müsste so frühe bis Mitte 60er gewesen sein. Damals fand ichs klasse
Kenne ich noch. Lief immer bei meiner Oma. Die hatte seit 68 nen S/W Fernseher.Da hab ich doch noch einen vom SDR, dem Süddeutschen Rundfunk oder auch Spätzlessender, im Radioprogramm Samstags nachmittags:
"I ben dr Strossefeger Gottlob Friederich, I kehr für Arm ond Reich, für Hoch ond Niederich.."
So etwa die jüngste Erinnerung ans Radioprogramm meiner Kindheit.
Kennt den noch jemand? Müsste so frühe bis Mitte 60er gewesen sein. Damals fand ichs klasse
Tut mir leid, da klingelt bei mir nun gar nichts.. Und SDR3 war zu dem Zeitpunkt sicher mein Haus- und Hofsender.Thilo da gabs doch auch so ne Radiosendung auf SDR 3!? mit Musik und einem der immer so kernige Sprüche eingeworfen hat..
Einer ist mir geblieben: " I hau der gleich das Rädle um die Ohren, das der das vendil aus der Nase schaut"..
Weiss leider die Namen nicht mehr....glaub auch am Samstag, in den 70/80 igern....
Und du bist noch viel älter, wenn sie es kennen....... deine Kinder das Fernseher-Testbild nicht mehr kennen
Gruß Gerhard
nee, dann bist du totUnd du bist noch viel älter, wenn sie es kennen...
Nee!nee, dann bist du tot
......wenn du die Fakten nicht mehr kennstNee!
ARD u. ZDF haben das Testbild erst 1996 eingestellt .
1996 eingestellt, da dürften selbst zu der Zeit 10-jährige sich noch an das Testbild erinnern. Wenn Du den Sprößling mit 21 gezeugt hast, bist Du heute 56 und tot?eingestellt? Wo ist der Unterschied?