Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unter 32 16 8...... :bier:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nö, läuft immer noch in jedem Festzelt.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

wenn Du beim Stöbern ein altes Foto aus dem Jahre 1972 findest, Dich aber trotzdem noch gut erinnern kannst. Es ging mit zwei Kumpels nach Holland, wir hatten alle die Zündapp KS 50 SS, meine ist die mit der Gläser-Verkleidung.

Anhänge

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

....wenn Du nach einiger Zeit mal wieder die 6.000 Seelen - Gemeinde aufsuchst, in der du deine Kindheit verbracht hast und feststellst, daß

...das schon lange verkaufte Haus des Großvaters modern renoviert wurde, der Garten mit Birken und mehreren Birnbäumen (leckere sehr dunkelgrüne, harte Birnen mit rauher Schale, finde ich nicht mehr) nicht mehr existiert und weitgehend Flächen nicht biologischen Ursprungs gewichen ist.

...quasi kein Geschäft mehr existiert, auch nicht in Nachfolge, welches es damals gab. Bäcker, Metzger, kleiner "Tante-Emma" Supermarkt:
Alles Wohngebäuden gewichen.
Ausnahme der damalige Friseur, der zumindest an gleicher Stelle noch existiert.
Allerdings war damals ein Friseurbesuch jedes mal wie ein kleiner Gang nach Canossa ;)
Bauliche Konstanten sind Kirche, Grundschule (weitgehend), Friedhof.

...die damals existenten 2 Ortshälften von Feldern und weitgehend nutzfreien Wiesen getrennt waren, auf denen zahllose Blumen wuchsen
und bei jedem Schritt einer Durchschreitung dutzende Heuschrecken weggesprungen sind, heute ein durchgehendes Wohngebiet geworden ist.
Dort damals auf dem hügeligen Feldweg mit dem Rad drüberpreschen oder den "Fledermaus-Drachen" mit 3 aneinandergeknoteten Schnüren
auf einer großen Spule (illegal) rauslassen, bis sie kaum noch zu sehen waren, herrlich.

....das damals mit viel Brimborium eingeweihte "neue Gemeindezentrum", eine typische Beton - Bausünde der frühen 70er, aktuell von Baggern
dem Erdboden gleichgemacht wurde. Auch nicht gerade nachhaltig.

...die Gräber von einigen Menschen, die Du kanntest (auch tragische Unfälle in jungen Jahren dabei), inklusive dem der Großeltern, schon lange aufgelöst sind und nicht mehr existieren. Und quasi niemand Deiner Kindheits - Kumpels, sofen nachvollziehbar, mehr dort lebt.

......dann merkst Du, daß du alt wirst

Ciao
Alex

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... wenn Du im Kindergarten noch Aschenbecher getöpfert hast!
... wenn du den Kindergarten erst gar nicht mehr wiederfindest (und das hat nichts mit dem eigenen Alter zu tun ;)). Vor zwei Jahren gab es an der Stelle, in der Kronenstraße in H, schräg gegenüber der 37, noch einen Nachfolger des (zu meiner Kinderzeit kirchlichen) Kindergartens, in den ich als Kind gehen durfte. Jetzt ist da nichts mehr zu finden :(. Wahrscheinlich hat er den höheren Ansprüchen heutiger Eltern nicht genügt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kein Helikopter-Landeplatz?
Keine Parkplätze für Mamas SUVs....
es waren wahrscheinlich der Landeplatz für die Helikopter-Eltern gemeint,
aber die "fliegen" ja mit dem Pampers-Bomber-SUV ein :zwinkern:
All das dürfte zutreffen. Die Straße ist Einbahnstraße, einspurig, man ist also erstmal zu Anfahrt aus einer bestimmten Richtung gezwungen, allein das ist schon unzumutbar, dann ist es eng (wegen rechts und links parkender Autos), und man hat dauernd Stress mit anderen Mamas, die ihre Blagen auch direkt vor dem Eingang abkippen wollen, oder gar noch bis in die Tagesstätte hinein begleiten, um den Aufsichtspersonen Anweisungen zu erteilen ;).
Auf Google Earth habe ich das Fenster der Kita grad noch gefunden, steht "Krabbelnest Kronenstraße" drauf, nur im Verzeichnis der angegliederten Stätten des Krabbelnest Vereins ist die Kronenstraße nicht mehr aufgeführt :(, und unter div. Suchbegriffen auch als Standort nicht zu finden.

Nachtrag
Hab nochmal weitergesucht, und tats. nur ca. drei Wochen alte Rezensionen gefunden. Die Tagestätte wird wohl als Anhang einer anderen, größeren, betrieben. Werde bei Gelegenheit mal da vorbeischauen und etwas spenden, wenn's gefällt :).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben