Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Bild aus der Vor-SUV-Zeit Und Spaß hatte der Kleine auch noch
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
All das dürfte zutreffen. Die Straße ist Einbahnstraße, einspurig, man ist also erstmal zu Anfahrt aus einer bestimmten Richtung gezwungen, allein das ist schon unzumutbar, dann ist es eng (wegen rechts und links parkender Autos), und man hat dauernd Stress mit anderen Mamas, die ihre Blagen auch direkt vor dem Eingang abkippen wollen, oder gar noch bis in die Tagesstätte hinein begleiten, um den Aufsichtspersonen Anweisungen zu erteilen ;).
Auf Google Earth habe ich das Fenster der Kita grad noch gefunden, steht "Krabbelnest Kronenstraße" drauf, nur im Verzeichnis der angegliederten Stätten des Krabbelnest Vereins ist die Kronenstraße nicht mehr aufgeführt :(, und unter div. Suchbegriffen auch als Standort nicht zu finden.
Da hilft nur eine "Drive-Through-Kita/Schule", das Prinzip dürfte von einer großen Fast-Food-Kette hinlänglich bekannt sein....breite Einfahrt für die Pampers-Bomber.... :wink: :wink:

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
... wenn du den Kindergarten erst gar nicht mehr wiederfindest (und das hat nichts mit dem eigenen Alter zu tun ;)). Vor zwei Jahren gab es an der Stelle, in der Kronenstraße in H, schräg gegenüber der 37, noch einen Nachfolger des (zu meiner Kinderzeit kirchlichen) Kindergartens, in den ich als Kind gehen durfte. Jetzt ist da nichts mehr zu finden :(. Wahrscheinlich hat er den höheren Ansprüchen heutiger Eltern nicht genügt.
Schau mal wann du in der Kita warst. Vermutlich steht das Gebäude aufgrund des Kontinentaldriftes jetzt einfach 2 Straßen weiter. :giggle:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... wenn Du nie im Kindergarten warst!

Ja, das solls früher öfter gegeben haben: Kindergarten war was für Assis, wo unbedingt beide Elternteile arbeiten mussten. Ich war selbst nie im Kindergarten, mein Vater hat als stinknormaler Metzgergeselle die vierköpfige Familie ernährt und meine Mutter war Hausfrau und hat sich um die Kinder gekümmert. Sowas ging damals noch, auch finanziell. Mal davon abgesehen, dass mir wesentliche Sozialkompetenzen gefehlt haben, als ich mit 6 Jahren in die Grundschule kam wäre so etwas heute undenkbar. "Hausfrau" ist heute eine Beleidigung!

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
... wenn Du nie im Kindergarten warst!

Ja, das solls früher öfter gegeben haben: Kindergarten war was für Assis, wo unbedingt beide Elternteile arbeiten mussten.
Gewagte These....ich war in den 60-gern im Kindergarten da meine Mutter "alleinerziehend" und Vollzeit berufstätig war, Assis hab ich da definitiv nicht kennengelernt...

Ich war selbst nie im Kindergarten, mein Vater hat als stinknormaler Metzgergeselle die vierköpfige Familie ernährt und meine Mutter war Hausfrau und hat sich um die Kinder gekümmert.
Schön wenn das so bei Euch funktioniert hat, allerdings hättest Du im Kindergarten vermutlich schon mehr soziale Kompetenz erworben, zahlt sich später aus.... :wink:

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Mein Vater war auch Metzger, mit eigener Metzgerei. Ich war im Kindergarten, aber nur weil alle anderen Kinder aus dem Ort auch dort waren😉 Aber mehr als 3 x die Woche war ich da selten, jede Chance sich davor zu drücken wurde genutzt. Zuhause in der Metzgerei oder mit Opa unterwegs war es irgendwie interessanter.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Sozialkompetenz haben wir auf der Strasse gelernt. Wenn's nicht grad wie aus Kübeln gegossen hat, waren alle Kinder der Nachbarschaft auf der Strasse (oder im nahegelegenen Wäldchen). Kita gab's keine und in der Grundschule wurden noch jeweils zwei Jahrgänge im selben Raum unterrichtet.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Gewagte These....ich war in den 60-gern im Kindergarten da meine Mutter "alleinerziehend" und Vollzeit berufstätig war, Assis hab ich da definitiv nicht kennengelernt..

....

Schön wenn das so bei Euch funktioniert hat, allerdings hättest Du im Kindergarten vermutlich schon mehr soziale Kompetenz erworben, zahlt sich später aus.... :wink:
Ich muss glaube ich den Ironie-Button drücken, wenn ich sowas schreibe. Natürlich waren das keine "Assis", in den Augen meiner total spießbürgerlichen Eltern haben sich Leute, die beide arbeiten nicht richtig um ihre Kinder gekümmert. Es herrschte in unserem Milieu die Meinung vor, dass Kindergarten nur Aufbewahrung war und Kinder bis zur Einschulung an den Rockzipfel ihrer Mutter gehören. In der sehr begrenzten Wahrnehmung meiner Eltern waren alle, die es anders organisiert haben eben "Assis".
:zwinkern:

ginfizz

ginfizz

..... wenn dich Gedanken umtreiben
ob die Socken der untersten Schublade wirklich ganz nach unten gehören.
.....
...... da kann man doch mal über einen Schubladentausch ...... nachdenken kann man doch mal schon

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich hab 4 Schubladen:
Ganz oben die Unnerbuxen, gefolgt von den normalen Socken, in der dritten die warmen gestrickten Wollsocken und ganz unten die Schlafanzüge. Und das bleibt auch so.

Aproppos:
Du merkst das Du alt wirst, wenn...

... es Dir beim aktuellen Wetter scheißegal ist wie bunt die selbstgestrickten Socken sind und wie beknackt die aussehen, solange die Füße warm sind!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schau mal wann du in der Kita warst. Vermutlich steht das Gebäude aufgrund des Kontinentaldriftes jetzt einfach 2 Straßen weiter. :giggle:
'54/'55, also vor schlappen 69 Jahren.
Ein wenig Nachhaltigkeit darf man doch wohl erwarten ;).
Und Ja, das Gebäude steht noch, und es hat sich m.E. nicht wesentlich vom damaligen Standort entfernt ;).
Ansonsten war's normal (Stadt), daß man in den Kindergarten ging. Praktisch alle Nachbarkinder in meinem Alter waren da, kurze Zeit später waren sie Klassenkameraden (die "Männlein", die "Weiblein" gingen auf eine andere Schule, Ordnung musste sein :)).
Daß nicht alles i.O. war, zeigt folgendes:
Ein Nachbarsjunge, linkes Nachbarhaus, hat eine kriminelle Karriere hingelegt, aus dem Haus rechterhand ist einer in die Kleinkriminellen- und Schwulenszene geraten und hat sich während eines Gefängnisaufenthaltes erhängt, der Sohn des Pastors (der mich konfirmiert hat), hat sich das Leben genommen (die letztgenannten mit ~20 Jahren :(), zwei Mädel sind Prostituierte geworden, ...

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Eine erschreckend hohe Selbstmordrate hat(te) das Geburtsdorf (ca. 800 EW.) meiner Mama, in dem ich später ein eigenes Haus und meinen Zweitwohnsitz hatte, auch.
Merke: auch auf dem Land ist nicht alles friedliches Idyll und nicht alles was an den Bäumen hängt, ist Obst.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben