ginfizz
- Dabei seit
- 01.02.2017
- Beiträge
- 1.751
Ein Bild aus der Vor-SUV-Zeit
Und Spaß hatte der Kleine auch noch
Und Spaß hatte der Kleine auch noch
Und natürlich vorbildlich ohne Fahrradhelm - Hauptsache bella figura ...Heute werden die Ableger politisch korrekt mit dem Lastenfahrrad zur Kita gebracht!
Wat wollt Ihr denn dauernd mit SUV?
Die sind doch völlig out.
Heute werden die Ableger politisch korrekt mit dem Lastenfahrrad zur Kita gebracht!
Anhang anzeigen 650745
Ist sowieso nicht politisch korrekt, ist nicht elektrisch .Und natürlich vorbildlich ohne Fahrradhelm - Hauptsache bella figura ...
Deswegen nenne ich die Kombi immer Hausfrauenpanzer.Es wird doch nur auf die Kombination (SUV-Mutti) eingeprügelt.
Da hilft nur eine "Drive-Through-Kita/Schule", das Prinzip dürfte von einer großen Fast-Food-Kette hinlänglich bekannt sein....breite Einfahrt für die Pampers-Bomber....All das dürfte zutreffen. Die Straße ist Einbahnstraße, einspurig, man ist also erstmal zu Anfahrt aus einer bestimmten Richtung gezwungen, allein das ist schon unzumutbar, dann ist es eng (wegen rechts und links parkender Autos), und man hat dauernd Stress mit anderen Mamas, die ihre Blagen auch direkt vor dem Eingang abkippen wollen, oder gar noch bis in die Tagesstätte hinein begleiten, um den Aufsichtspersonen Anweisungen zu erteilen .
Auf Google Earth habe ich das Fenster der Kita grad noch gefunden, steht "Krabbelnest Kronenstraße" drauf, nur im Verzeichnis der angegliederten Stätten des Krabbelnest Vereins ist die Kronenstraße nicht mehr aufgeführt , und unter div. Suchbegriffen auch als Standort nicht zu finden.
Schau mal wann du in der Kita warst. Vermutlich steht das Gebäude aufgrund des Kontinentaldriftes jetzt einfach 2 Straßen weiter.... wenn du den Kindergarten erst gar nicht mehr wiederfindest (und das hat nichts mit dem eigenen Alter zu tun ). Vor zwei Jahren gab es an der Stelle, in der Kronenstraße in H, schräg gegenüber der 37, noch einen Nachfolger des (zu meiner Kinderzeit kirchlichen) Kindergartens, in den ich als Kind gehen durfte. Jetzt ist da nichts mehr zu finden . Wahrscheinlich hat er den höheren Ansprüchen heutiger Eltern nicht genügt.
Welche KitaSchau mal wann du in der Kita warst. Vermutlich steht das Gebäude aufgrund des Kontinentaldriftes jetzt einfach 2 Straßen weiter.
Sorry, wir sind ja hier im Senioren-Thread, ich meine natürlich KindergartenWelche Kita
Gewagte These....ich war in den 60-gern im Kindergarten da meine Mutter "alleinerziehend" und Vollzeit berufstätig war, Assis hab ich da definitiv nicht kennengelernt...... wenn Du nie im Kindergarten warst!
Ja, das solls früher öfter gegeben haben: Kindergarten war was für Assis, wo unbedingt beide Elternteile arbeiten mussten.
Schön wenn das so bei Euch funktioniert hat, allerdings hättest Du im Kindergarten vermutlich schon mehr soziale Kompetenz erworben, zahlt sich später aus....Ich war selbst nie im Kindergarten, mein Vater hat als stinknormaler Metzgergeselle die vierköpfige Familie ernährt und meine Mutter war Hausfrau und hat sich um die Kinder gekümmert.
Ich muss glaube ich den Ironie-Button drücken, wenn ich sowas schreibe. Natürlich waren das keine "Assis", in den Augen meiner total spießbürgerlichen Eltern haben sich Leute, die beide arbeiten nicht richtig um ihre Kinder gekümmert. Es herrschte in unserem Milieu die Meinung vor, dass Kindergarten nur Aufbewahrung war und Kinder bis zur Einschulung an den Rockzipfel ihrer Mutter gehören. In der sehr begrenzten Wahrnehmung meiner Eltern waren alle, die es anders organisiert haben eben "Assis".Gewagte These....ich war in den 60-gern im Kindergarten da meine Mutter "alleinerziehend" und Vollzeit berufstätig war, Assis hab ich da definitiv nicht kennengelernt..
....
Schön wenn das so bei Euch funktioniert hat, allerdings hättest Du im Kindergarten vermutlich schon mehr soziale Kompetenz erworben, zahlt sich später aus....
'54/'55, also vor schlappen 69 Jahren.Schau mal wann du in der Kita warst. Vermutlich steht das Gebäude aufgrund des Kontinentaldriftes jetzt einfach 2 Straßen weiter.