Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe eben gerade beim suchen nach meiner ersten Töff Versicherungspolice auch einiges ins Altpapier geworfen. Wir hatten einen Abteilungsleiter...
G

Gast 32829

Gast
Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Wir nutzen auch gerade das usselige Wetter und misten Keller und Arbeitszimmer aus.
Wegschmeißen erleichtert das Leben ungemein, sowohl für uns "alten" als auch für die jungen Menschen.
😉😉😉
Habe eben gerade beim suchen nach meiner ersten Töff Versicherungspolice auch einiges ins Altpapier geworfen.
Wir hatten einen Abteilungsleiter welcher immer mindestens 6 / 7 Papiertürme auf seinem Schreibtisch hatte, er fand immer alles, aber wehe er war in den Ferien, krank oder abwesend.
Er hatte dann vom Chef den Auftrag vor seiner Pensionierung aufzuräumen, da er aber einer war der nicht wegwerfen konnte, tat er selbiges natürlich nicht. Als das Büro dann wieder benötigt wurde hies es, man sollte da noch ein wenig aufräumen. Ich stellte mich dann zur Verfügung, und habe dann während einiger Tage immer wieder mal etwas entsorgt, zum Schluss waren es dann 22 volle 110 lt Kehrichtsäcke.

Josef

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
der nicht wegwerfen konnte
Ich werde mich auch schweren Herzens von meinem alten roten Schuberth C3 trennen, der erstmalig 2008 auf Tourenfotos auftaucht. Lag immer als "Reservehelm" im Keller, aber die Gefahr das beide C4pro zeitgleich defekt sind, erschien meiner Gattin sehr unwahrscheinlich.
Von daher:
Happy wife, happy life.
:-) :-)
PS: und die inkontinenten Daytonas gehen auch den Weg in den Moppedstiefelhimmel.

G

Gast 32829

Gast
Ich werde mich auch schweren Herzens von meinem alten roten Schuberth C3 trennen, der erstmalig 2008 auf Tourenfotos auftaucht. Lag immer als "Reservehelm" im Keller, aber die Gefahr das beide C4pro zeitgleich defekt sind, erschien meiner Gattin sehr unwahrscheinlich.
Von daher:
Happy wife, happy life.
:-) :-)
PS: und die inkontinenten Daytonas gehen auch den Weg in den Moppedstiefelhimmel.
Letzteres steht bei mir noch an, die einen, nicht mehr dichten Daytonas welche ich ~ 2010 / 11 erstanden habe, werden bei passendem Preis auch ersetzt, wieder durch den gleichen Typ.

Josef

M

MTL

Wir hatten einen Abteilungsleiter welcher immer mindestens 6 / 7 Papiertürme auf seinem Schreibtisch hatte, er fand immer alles, aber wehe er war in den Ferien, krank oder abwesend.
Er hatte dann vom Chef den Auftrag vor seiner Pensionierung aufzuräumen, da er aber einer war der nicht wegwerfen konnte, tat er selbiges natürlich nicht. Als das Büro dann wieder benötigt wurde hies es, man sollte da noch ein wenig aufräumen. Ich stellte mich dann zur Verfügung, und habe dann während einiger Tage immer wieder mal etwas entsorgt, zum Schluss waren es dann 22 volle 110 lt Kehrichtsäcke.
Solange Du es nicht machst wie der österreichische(?) Hofrat, der seinem Chef meldete "ich habe jetzt die besprochenen Akten vernichtet." - "Gut so. Aber darf ich fragen, was daran so lange gedauert hat?" - "Ich hab' halt sicherheitshalber von jeder Akte noch eine Kopie angefertigt ..."

G

Gast 32829

Gast
Solange Du es nicht machst wie der österreichische(?) Hofrat, der seinem Chef meldete "ich habe jetzt die besprochenen Akten vernichtet." - "Gut so. Aber darf ich fragen, was daran so lange gedauert hat?" - "Ich hab' halt sicherheitshalber von jeder Akte noch eine Kopie angefertigt ..."
War nicht nötig, da waren Prospekte mit dabei noch ohne Faxnummer, nur eine Telefonnummer,
und die mit 5 Zahlen, obwohl zum dazu maligen Zeitpunkt schon lange 7 Zahlen aktuell waren.

Josef

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Du merkst, dass du alt wirst, wenn du mit dem Edelkugelschreiber keine Verträge und Briefe unterzeichnest, sondern den Einkaufszettel schreibst.

Wie komme ich jetzt darauf? Ach ja, Kartoffeln, Zahnpasta…..😀😀😀

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Wenn du folgende WhatsApp bekommst.

Tolle Notiz‼🧠
-----------------------
Wir sind in einem sehr eleganten Alter. Wir haben ziemlich alles, was wir vor 60 Jahren gern wollten:
Wir gehen nicht mehr zur Schule und nicht mehr arbeiten, wir haben ein monatliches Taschengeld und haben menschenwürdige Wohnungen. Wir sind nicht gezwungen, pünktlich nach Hause zu kommen. Manche haben einen Führerschein und sogar ein eigenes Auto, Menschen in unserem Alter haben keine Angst, schwanger zu werden oder zu sterben, denn wir haben bereits das Glück, fast alt zu sein. Das Leben ist also Klasse! Ausserdem: Wir sind unglaublich schlau! Unser Gehirn ist zwar langsamer, weil es mit Wissen überladen ist. Wir sind keinesfalls dumm, wir müssen nur länger unter den Tonnen von Wissen und Erlebtem nach den notwendigen Fakten suchen. In unserem Kopf sind viele angesammelte Sachen, die übrigens Druck auf das Innenohr ausüben, weshalb wir
manchmal schlechter hören. Es ist, als würde sich eine Computerfestplatte verlangsamen, weil sie voller Dateien ist. Unser Gehirn ist nicht schwächer, sondern hat viel mehr Informationen angesammelt. Man sagt, dass Menschen unseres Alters oft in ein Zimmer
kommen und sich nicht erinnern können, was sie eigentlich wollten. Warum ist das so? Oder wir erinnern uns nicht, wo wir etwas abgelegt haben. Das ist kein Speicherproblem! Damit zwingt uns die Natur nur, wenigstens ein bisschen mehr in Bewegung zu bleiben.
FÜR ALLE ÜBER 60:

Erforderliches Essen:
1. Gemüse, Obst
2. Hülsenfrüchte
3. Nüsse
4 Eier
5. Fisch, Fleisch (ein
paar Mal pro Woche)
6. Kaltgepresstes
Pflanzenöl
(unraffiniert)

Drei Dinge, die du versuchen solltest, zu vergessen:
1. Alter
2. Vergangenheit
3. Beschwerden

Drei wichtige Dinge:
1. Freunde
2. positive Gedanken
3. ein ruhiges und
gastfreundliches
Haus.

Deine wichtigsten Aktionen:*
1. Lächle und lache viel!
2. Trainiere, aber nur im
eigenen Tempo
3. Verbringe mehr Zeit
mit Freunden (nicht
immer nur mit
Verwandten, Kindern
oder Enkelkindern,
sondern mit
FREUNDEN !!!

Sieben wesentliche Dinge:
1. Warte nicht, bis du
Durst verspürst, um
Wasser zu trinken.
Trinke öfter
2. Warte nicht, bis du
dich schläfrig fühlst.
Schlafe genug.
3. Warte nicht, bis du
müde wirst, um dich
auszuruhen. Ruhe
dich noch etwas
öfter aus.
4. Warte nicht, bis du
krank wirst, um dich
medizinisch
untersuchen zu
lassen. Gehe
regelmäßig zum
Onkel Doktor!
5. Erwarte keine
göttlichen Wunder!
6. Verliere niemals das
Vertrauen!
7. Bleib positiv und
hoffe immer auf das
Beste!

😉🍾🥂

G

Gast 32829

Gast
Salü

Wenn du dich so wie ich heute morgen über die nicht optimale Absaugleistung deiner Absaugung wunderst, und dann merkst das:

20231109_103324.jpg

nur ein Schieber offen ist. :giggle:

Josef

Z

Zodiac

Warum erinnert das einen nur an die beiden "verschwundenen" und "sichergestellten" Laptops mit den Chat-Protokollen unseres Bundeskanzlers ... :bounce:

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Hab's mir gestern angeschaut. Wenn da nicht Doku dranstände ... Die Typen sind der Hammer. Ich lebe schon > 30 Jahre in Bayern, hab aber teilweise nur die Hälfte verstanden. Keine Ahnung, wie oft ich auf der B12 da schon vorbeigefahren bin.

Und wenn du denkst dein Leben ist nicht so dolle, schau dir den Film an.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:smug:

G

Gast 31351

G

Gast 32829

Gast
Salü

Älter bist du geworden wenn die Helden deiner Jugend, The Fab Four und The One and only,
im Radio bei den Oldies gleich hinter einander gespielt sind, und immer noch allererste Sahne sind.

Josef

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben