G
Gast 11529
Gast
....den Eingriff konnte man früher auch farblich verifizieren.......
Nachkoloriert, damit hat man die schönen alten Western und Krimis auch verhunzt .Das es da schon Farbfotos gab
Hast du die Hax’n denn inzwischen auch markiert? Sonst ist das doch wieder pure Glücksache!.... wenn ich froh bin, dass mittlerweile die Socken mit Rechts/Links markiert sind.
Mei, des war früher immer ein Gefrett den jeweils passenden Socken auf den richtigen Hax´n zu schieben
Du hättest auf japanische Qualität setzen sollen. 1987, Epson Equity II, dazu zwei 40MB Mitsubishi Festplatten. Eine davon bootet noch heute den Rechner, die zweite zickt eine Weile rum, besinnt sich dann aber und läuft auch noch.Bin mal gespannt, wann der erste auf seine Erfahrungen mit Quipu zurück verweist, die Knotenschnüre der Inka
Siehe auch: Quipu – Wikipedia
P.S.: Meine erste HDD in meinem ersten PC hatte 40 MB, Seagate ST251-1, 5 1/4" MFM und ging bestimmungsgemäss 14 Tage nach Ablauf der Garantie kaputt.
Jaaaa -sowas hatte ich auch mal in einem HP OmniBook 800 - war richtig Geil - am Ende sogar in der 1GB version....wir werden wirklich alt (hoffentlich!)
Ja, mit Laplink hab ich auch gearbeitet... Anfang der 90er hab ich mir dann Novell 2.2 installiert...Ach ja: Datensicherung über Centronics Schnittstelle (die alten, fetten Druckerkabel sind einigen ev. noch in Erinnerung ?) o. RS232 mit dem Programm Laplink (wer kennt das noch?).
Novell habe ich für mich nicht genutzt, aber bei Kunden installiert. Hatte letztes Jahr beim Auf-/Ausräumen meines HO noch ein komplettes Novell Kit aus der Zeit in der Hand, weiß grad nicht, ob ich es noch habe, o. ob es entsorgt wurde . Ist eh die Frage, ob die 5 1/4" Floppy-Disks noch lesbar sind (unter allem nach Win7 inkl. sowieso nicht, weil die keine Diskettenlaufwerke mehr unterstützen, nur noch erkennen , aber es gibt ja virtuelle Maschinen mit älteren Windows Versionen, zumindest bei mir ).Ja, mit Laplink hab ich auch gearbeitet... Anfang der 90er hab ich mir dann Novell 2.2 installiert...
Ende der 80er hab ich den 8088-Prozessor im Olivetti ersetzt durch einen NEC V20 ... der war rund 30% schneller