Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Quatsch, das hat ja noch nicht mal eine Wählscheibe.
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Eine SD-Card ist ja eigentlich gar nicht soooo alt, aber was fängt man heuer mit 16MB an?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich muss noch ein wenig graben, aber ich glaube, mit Commodore Speicherkarten (für alte VCirgendwas) kann ich das locker unterbieten, da war von "Mega" (was'n das? ;)) nicht die Rede. So eine Flashcard wie Deine habe ich auch grad ausgegraben, Centennial PM25001, aber die war m.E. nach 8MB groß (und enthielt das komplette!!! Betriebssystem für ein analytisches Gerät, Ende der 80er ;)). Damals hatten unsere Schleppies Steckplätze dafür, heute müsste ich mir einen extra Leser dafür beschaffen (gibt das tatsächlich noch, alte Militär-Technik nutzt sowas immer noch :)).

Uli

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mal ein paar Kameras zu den alten Speicherkarten. Schnell gegriffen, habe noch einige mehr. Man, was ist das lange her, dass ich die gekauft habe.
Die KonicaMinolta Dynax D7D wurde Ende 2004 angekündigt, die Ricoh Caplio R5 stammt aus 2006, die (damals von mir sehr geschätzte) Lumix FZ50 ebenfalls.
IMG_1919.JPG

Auf Motorrad-Urlauben und bei Aktionen im Tier/Biotopschutz nehme ich übrigens noch immer eine mittlerweile recht alte Nikon D300 mit, ein unverwüstliches, hochwertiges Teil, dass jede Menge Stöße, Nässe und anderen Unbill lässig wegsteckt.

Btw., die Powershot G15, die ich mir für die obige Aufnahme geschnappt habe, hat auch schon 10 Jahre auf dem Blitzschuh.

Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Moment mal, ich habe hier bestimmt irgendwo noch das Dataseten Laufwerk vom C64.
Ich finde nur meine Brille nicht.... .

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mal ein paar Kameras zu den alten Speicherkarten. Schnell gegriffen, habe noch einige mehr. Man, was ist das lange her, dass ich die gekauft habe.
Die KonicaMinolta Dynax D7D wurde Ende 2004 angekündigt, die Ricoh Caplio R5 stammt aus 2006, die (damals von mir sehr geschätzte) Lumix FZ50 ebenfalls.Anhang anzeigen 553111

Auf Motorrad-Urlauben und bei Aktionen im Tier/Biotopschutz nehme ich übrigens noch immer eine mittlerweile recht alte Nikon D300 mit, ein unverwüstliches, hochwertiges Teil, dass jede Menge Stöße, Nässe und anderen Unbill lässig wegsteckt.

Btw., die Powershot G15, die ich mir für die obige Aufnahme geschnappt habe, hat auch schon 10 Jahre auf dem Blitzschuh.
nuemodischer Kram :).
Meine erste XD7 (die erste Kamera mit sowohl Blenden-, als auch Zeitautomatik, und einer Kombination beider!) ist von 1978, die SR-T202 schon noch älter (und auch schon mit empfindlichem, neumodischen "Mist" bestückt :(). Die SR-T ist mir Ende der 70er mal ein paar Meter runter gefallen, beim rumkrabbeln an norwegischen Steilwänden an der Küste. Außer einem verrutschten Prisma und einigen Schrammen an Gehäuseecken (Bronze, stark verchromt!), nichts passiert. Prisma richten, dabei auch gleich den Selen-Belichtungsmesser und den Tuchverschluss ersetzen, kostete inkl. Versand ~70.-DM (damals wurde noch repariert, nicht komplett ersetzt :)). Das SRT Gehäuse funktioniert noch heute problemlos, die XD7 Gehäuse bedürfen der elektronischen Überarbeitung, weil die damals verwendeten Kondensatoren der Elektronik eine mehr als endliche Lebensdauer aufweisen :(. Immerhin haben die Gehäuse noch eine rein mechanische Belichtungszeit von 1/100s, sind ohne Batterie zu betreiben (und erfordern dann Kenntnisse der Zusammenhänge zwischen Belichtungszeit, Filmempfindlichkeit, Blende, usf. ;), nicht nur stumpfes drücken des Auslösers).
Btw.: Das Minolta Rokkor 50mm/1:1.2 ist immer noch eines der besten 50mm Objektive auf dem Markt, und wird immer noch an neue Kameras adaptiert (kostete damals ca. 700.-DM, soviel etwa, wie das XD-Gehäuse, wird heute noch für annähernd das gleiche Geld gehandelt).

Uli

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
.... wenn ich froh bin, dass mittlerweile die Socken mit Rechts/Links markiert sind.
Mei, des war früher immer ein Gefrett den jeweils passenden Socken auf den richtigen Hax´n zu schieben :wink:
Das war doch früher egal an welchem Fuß, welche Socke war. Wenns pressiert hat morgens.
Hauptsache der Eingriff an der Feinripp war vorne;);)

Gruß
HG

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben