Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Knudsen Taunus Coupe, hatten meine Eltern 3 Stück hinter einander. So einen suche ich im Augenblick für mich, finde leider keinen. Wenn einer...
Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Ein Knudsen Taunus Coupe, hatten meine Eltern 3 Stück hinter einander. So einen suche ich im Augenblick für mich, finde leider keinen. Wenn einer einen über hat, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
Gruß
Henning

G

Gast 55530

Gast
Das war genauso freiwillig wie Helmut Schmidt sich zum Dienst bei der Wehrmacht gemeldet hatte.
Das ist nicht vergleichbar, da jeder junge Mann im wehrfähigen Alter zur Wehrmacht eingezogen wurde, so oder so. Mein Vater hat sich aufgrund des Krieges auch gleich für Jahre verpflichtet, als er eingezogen wurde.
Der Beitritt zum NSKK war freiwillig und aus Überzeugung. Es gibt nach meiner Kenntnis keine Belege dafür, dass jemand zum Beitritt gezwungen wurde. Der Rennleiter von Daimler Benz, Alfred Neubauer, hat sich einfach geweigert einzutreten, ohne weitere Konsequenzen für sein Fortkommen im Gegensatz zu denen, die den Kriegsdienst verweigerten.
Wie auch immer, ich maße mir nicht an, über die Beweggründe der Menschen damals zu urteilen, ich kenne nur die meines Vaters.
Aber so einen Menschen als einstehend für Demokratie und Freiheit wie keinen anderen zu bezeichnen ist eine Verhöhnung der Opfer und derer, die tatsächlich dafür einstanden.
Sorry für OT, now btt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Beitritt zum NSKK war freiwillig und aus Überzeugung. Es gibt nach meiner Kenntnis keine Belege dafür, dass jemand zum Beitritt gezwungen wurde. Der Rennleiter von Daimler Benz, Alfred Neubauer
Die Freiwilligkeit war bestimmt bei FJS in gewisser Weise gegeben, aber aus Überzeugung war das bestimmt nicht, jedenfalls geht das so aus Wiki hervor.
Und der Vergleich mit Neubauer hinkt mehr als gewaltig. Selbst im 3.Reich war es ein gewaltiger Unterschied ob man es schon zu was gebracht hatte, (mit beliebten Leuten legte sich das Regime nicht an, wenn sie nicht gerade aktiv gegen dagegen waren) oder ob man jung und unbekannt ist und es erst zu was bringen wollte.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Schneewittchen, Schneewittchen kein Arsch und kein Tittchen....... nur Spass, hat gerade so gepasst...😊

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben