Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie sagt der Schwabe: "Buy'sch gar nix, save'sch am meischte!"
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... ja wenn Du Dich darüber wunderst, daß heute beim Martinsumzug die Kinder keine Kerzen mehr in den Laternen haben, sondern LEDs.
Kerzen?
Um Gottes Willen :(!
Erzeugen unendlich viel CO2, unendliche Mengen Feinstaub, sind brandgefährlich während des Betriebes, ...
Geht gar nicht :daumen-runter: , vor allem nicht in Kinderhand (während die "aufmerksamen" Erziehungsberechtigten auf dem Händie daddeln und sich einen Dreck um die unerzogenen Blagen scheren ;)).
LEDs u. Lithium-Akkus sind das Mittel der Wahl, ev., biologisch u. klimaneutral :nixweiss: produziert :facepalm: u. am Ende der -kurzen- Lebensdauer "grün" entsorgt ;).

Uli

W

wed

Beim Durchblättern der Filme bin ich auf die hier gestoßen. Damals hatten die Schutzengel alle Hände voll zu tun. Da läuft es einem schon beim Zusehen kalt den Rücken runter.
Weiß jetzt aber nicht, ob man die Datei einfach anklicken kann.
Jedenfalls merkst Du, dass Du alt geworden bist, wenn Du noch die meisten der gezeigten Autos kennst.
Gruß
Wed

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Auf die Straße genagelte Richtungspfeile habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

R

Reincarnator

Dann warst Du aber schon lange nicht mehr beim Martinsumzug.

:-) :-)
So ist das.

Wobei ich mich an Laternen erinnere, bei denen im Handgriff zwei AA Batterien waren und ein 3V Lämpchen glimmte. Das war mir schon zu der Zeit, als meine Tochter "rabimmel rabammel rabumm" sang, lieber, als die Kerzen, mit denen mindestens eine von 10 Papierlaternen abfackelte.

Heute läuft meine Tochter mehrmals bei solchen Umzügen. Einmal als Mutter und einmal als Erzieherin im städt. Kindergarten.
Der Umzug hat bei uns noch dörfliche Tradition. Die Kinder versammeln sich an der Kirche, der Bauhof hat die Straße gesperrt und die FFW passt auf. Dann kommt St. Martin hoch zu Ross und dann geht der Zug um 18 Uhr durchs Dorf.
Es waren gestern Abend wieder zahlreiche Kinder dabei. Ist immer wieder ein schöner Anblick. Der Umzug geht -wie auch der große Fasnetszug- an meinem Haus vorbei.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

....wenn du das hier:

Anhang anzeigen 537686

... erlebt und auch überlebt hast.

Josef
Zinkwanne, Wasser dafür auf der Grude in der Küche -dem "alltäglichen Wohnzimmer, das richtige wurde nur für Geburten, Hochzeiten u. Todesfälle beheizt u. genutzt"- erhitzt, wobei das Wasser eimerweise von der Handschwengel-Pumpe im Garten über den Hof kam, ... (mehrfach in der Jauchegrube um die Ecke, vor den Schweineställen, "gebadet", nicht absichtlich ;), vom Heuboden gefallen, zwischen den Rindern rumgestolpert, ... :nixweiss:)
Überlebt!
:riesigfreu:

Uli

G

Gast 32829

Gast
Zinkwanne, Wasser dafür auf der Grude in der Küche -dem "alltäglichen Wohnzimmer, das richtige wurde nur für Geburten, Hochzeiten u. Todesfälle beheizt u. genutzt"- erhitzt, wobei das Wasser eimerweise von der Handschwengel-Pumpe im Garten über den Hof kam, ... (mehrfach in der Jauchegrube um die Ecke, vor den Schweineställen, "gebadet", nicht absichtlich ;), vom Heuboden gefallen, zwischen den Rindern rumgestolpert, ... :nixweiss:)
Überlebt!
:riesigfreu:

Uli
Und keinen Genderschaden davon getragen. :schrei:

Josef

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.....wenn

die neu bestellte Karosseriedichtmasse auch ausgehärtet ist :eekek:

Die Alte lag Jahre rum und beim Benutzen kam nix mehr raus,
weder in der 1. noch in der 4. Also weggeworfen und neu bestellt.

Dann - siehe oben - wieder hart :confused:

Geschaut, ob das Loch in der Verschraubung richtig ausgestochen ist,
und - siehe da, es ist nicht hart - dennoch kommt nix aus der Tülle :mad:

Erst beim GANZ GENAU hinsehen, erkenn ich die Micro-Tüte mit den
Anwendungshinweisen IN der Spritztülle....:giggle:

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wasser hatten wir - wenn nicht gerade ne tote Maus in der
Brunnenstube, wie ein Wischmop gequollen, den Filter zumachte
- genug.... :o

Nur das HOLZ war knapp,

wenn keiner Lust hatte , vorher eins reinzutragen,
was jeden Samstag die Hauptaufgabe der Jugend war.
In der Küche, im Abstellraum und im Bad, die
entsprechenden Behältnisse (Truhen/Einbauschrank) aufzufüllen.:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben