Rex Krämer
Wie sagte einst der Schauspieler Wolfgang Völz so treffend: "Der Scheck heiligt die Mittel!"Genau darauf wollte ich mit meiner "Frage" hinaus.
Das Geschäft, und nur das Geschäft zählt.
Josef
Gruß
HG
Wie sagte einst der Schauspieler Wolfgang Völz so treffend: "Der Scheck heiligt die Mittel!"Genau darauf wollte ich mit meiner "Frage" hinaus.
Das Geschäft, und nur das Geschäft zählt.
Josef
war der hier auch nichtübermotorisiert.
Ein Träumchen. Den hatte ich auch mal. Leider nur im Maßstab 1:18.war der hier auch nicht
Lamborghini Miura
War ein ziemlich einmaliges Erlebnis damals mit meinem Onkel von der Riviera nach Mailand und wieder zurück. Er musste sich den von einem Kumpel ausleihen, da sein Alfa gerade in der Reparatur war, er aber dringend nach Mailand musste.
:-) :-)
Tja, da sieht man wieder: Wissen ist Macht. Oder in diesem Fall eben auch Kohle.Ein Träumchen. Den hatte ich auch mal. Leider nur im Maßstab 1:18.
Der Miura zählt heute zu den sehr teuren Klassikern. Ein Scheunenfund aus dem Raum Freiburg brachte bei Sotheby's 1,44 Mio Euro.
Ich hatte ewig eine Instrumententafel eines Espada rumliegen, der in den 80ern geschlachtet wurde.
Irgendwann habe ich die mal bei ebay angeboten und gestaunt, wieviel Geld ich dafür bekam. Alleine für den Tacho fast 500 Euro. Der Käufer bestand aber darauf, dass ich die persönlich liefere und keinesfalls versende, er hatte Angst, dass die Schaden nehmen. War in der Nähe.
Ich habe ihn gefragt, weshalb er so viel dafür zahlt. Der hat nur gegrinst. Er geht damit auf Oldtimer-Börsen. Und die waren noch wie neu, auch eine sehr niedrige Laufleistung auf dem Tacho. Hersteller ist Jaeger. Er meinte, dass er so einen Tacho nicht unter 5000 Euro verkauft.
"Wissen Sie, der passt auch in den Miura. Und wer einen Miura hat und einen Ersatz-Tacho benötigt, dem ist das scheißegal, was der kostet."
Ich fuhr jahrelang einen 200 /8 also einen W115Wer heute ein alter Sack ist, weiß, was das bedeutet und den W114 vom W115 unterschied.
Mein Vater den W114 als 230.6. Feines Motörchen, den durfte ich dann auch bewegen, nachdem ich zu der Zeit gerade den Führerschein gemacht hatte.Ich fuhr jahrelang einen 200 /8 also einen W115
Einen Strichacht hatte ich später. Einen 250CE Bj. 1967 Da stand aber auch /8 im Fahrzeugschein. Bei den Nachfolgemodellen ab 1973 (gerippte Rückleuchten von innverstellbare Spiegel) dann W115 (Vierzylinder) oder W114 (Sechszylinder). 200er hatte ich zwei. Die waren vergasergespeist. der 250CE (150 PS) hatte eine Einspritzanlage von Kugelfischer, mein als 200D getarnter 114er eine Bosch Jetronic.Ich fuhr jahrelang einen 200 /8 also einen W115
Ja. Vater war ein begnadeter Zeichner und Maler. Er hat schon in der Nachkriegszeit Cartoons gezeichnet und den Amis gegen Kippen ver"kauft" Er konnte alles, von alten Meistern wie Renoir oder den Tiger von Franz Marc in Öl, aber auch Aquarell, Rötel, Kohle, Tusche, Bleistift, später Acryl. Er machte Cartoons für die Zeitschrift "Sicher Leben", falls jemand die kennt, malte Cover für einen Plattenverlag, der klassische Musik herausgab, abstrakte Bilder und erotische.Ich würde sagen, Dein Vater war sehr begabt.