Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast ihn falsch erzogen wie kommt er sonst auf Blaubeer-Bier.
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
So, jetzt isses passiert! Ich habe den Perso einkassiert.
Kauft der Kerl Blaubeer-Bier!
Was habe ich nur falsch gemacht? Ich mache mir ernsthaft Sorgen.....
Du hast ihn falsch erzogen wie kommt er sonst auf Blaubeer-Bier.

R

Reincarnator

Warum WOL? Das ist doch Wolfach und gehört zum Ortenakreis?
Unbenannt.JPG

Tja...
Das wissen die Götter. Hechingen gehört zum Zollernalbkreis.
Bühl (Baden) gehört zum Landkreis Rastatt und trotzdem können sich Calwer wohl das Kennzeichen BH holen.
Ich find HOR schon cool. Hatte schon HOR-OR 1 an einer ZX9R, HOR-GY 1 an einer Transalp, HOR-NY 1 war nicht mehr altersgerecht und die Anregung, HOR-DE 110 zu nehmen habe ich wegen mutmaßlich höheren Kontrolldrucks nicht befolgt.
Für meine Honda NX 650 Dominator habe ich natürlich HOR-NX 1 gewählt. Die heißt jetzt "Hornochs"
Für meine alte Kuh, eine K1100LT hatte ich HOR-QQ 1. Die K1300GT hat HOR-XX 1.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Du hast ihn falsch erzogen wie kommt er sonst auf Blaubeer-Bier.
An mir kann das nicht liegen. Ich trinke jeden Abend 5 Bier aus der örtlichen Brauerei, da kann ich kein schlechtes Vorbild sein.
Schätze mal das kommt von diesem Tik-Tok Mist. Werde ihm wohl neben dem Perso auch das WLAN sperren müssen.

Zoidberg

Zoidberg

Modell
R 1250 GS HP
Hatte ich in rot!!! Und auf die Sitzbank passte ein Mädchen 🙂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Richtige Frage Josef...vielleicht zu ergänzen.....
Das sollte gar nicht möglich sein....

PS: auch fast jeder "Normalo" ist von so einem Geschoss, überfordert...

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 42492

Gast
Ja, aber mal ehrlich...
Gehört man nicht endgültig zum Alteisen, wenn man den Jungen Leuten schon mal alles von vorn herein verbieten will?:confused:
Mal ehrlich, waren wir nicht alle so?
157 km/h bei 80, hört sich erstmal nach sehr viel an, wenn man sich dazu noch vor dem inneren Auge so einen Bengel vorstellt und diese ganzen Actionsendungen, über die "Raserszene" dabei im Kopf hat.
Die Zeiten haben sich ganz schön gewandelt, ja.
Noch vor 25-30 Jahren (sowas war damals auch schon verboten u. mit empfindlichen Strafen belegt) hätte man, zumindest in DE, noch über solche Werte auf der Landstraße geschmunzelt, hätte man sie überhaupt in der Zeitung zu Lesen bekommen.
Seinerzeit wäre man auf einer Landstraße bei so einer Geschwindigkeit noch so manches mal überholt worden.
Also wenn ich an meine 20er denke....
Die Welt dreht sich weiter, einfach nicht drüber aufregen.
Der Junge saß wahrscheinlich dabei ganz locker am Steuer dieses Wagens.
War wahrscheinlich froh, dass man ihn nicht schon 10 Km zuvor herausgezogen hat, als er wohlmöglich noch 250 auf dem Tacho stehen hatte.
Strafe muß sein, da beißt die Maus keinen Faden ab und er soll es ja nach Möglichkeit auch nicht wieder machen, aber man kann einen jungen Mann mit einer unverhältnismäßigen Bestrafung auch gehörig aus der Bahn werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Das Foto ist ein Symbolfoto. Nicht das Auto, mit dem der junge Schweizer gestoppt wurde. Aber ein Mc Laren ist immer ein Supersportwagen.

Max Verstappen fuhr sein erstes F1-Rennen im Alter von 17 Jahren im Toro Rosso. Meine Reaktionen waren mit 19 definitv besser, als heute mit 65. In der CH zu schnell zu fahren ist mit keinem Auto eine Kunst, denn 157 km(Uh schafft jeder müde Diesel.

Wenn ein Autovermieter in der CH einem 19-jährigen so einen Sportwagen vermietet, ist das deren Sache und zweifellos legal. Bei sixt in Stuttgart kann man sich einen M850i zum Tagespreis von 847 Euro (Basispreis) erst dann mieten, wenn man 25 ist und den FS 3 Jahre besitzt.
Im Ausland (GR) erheben die Vermieter für Fahrer*Innen unter 21 oder über 66 einen Aufpreis.

Ich habe mir mein erstes Auto (R4 mit Dreigang) bei Renault Regehr in Stuttgart in den Ferien verdient. Die hatten auch De Tomaso und ich durfte 1975 mit 18 mal den Pantera GTS fahren. ital. Karre mit Amimotor (Ford V8)
Der Junge musste eben mal den Dicken machen. Bei uns machen es die Hakans in AMG63 oder die Rentner im Q7.

M

MTL

157 km/h bei 80, hört sich erstmal nach sehr viel an ...
Noch vor 25-30 Jahren (sowas war damals auch schon verboten u. mit empfindlichen Strafen belegt) hätte man, zumindest in DE, noch über solche Werte auf der Landstraße geschmunzelt, hätte man sie überhaupt in der Zeitung zu Lesen bekommen.
Man hat das durchaus in der Zeitung zu lesen bekommen.
Ein Beispiel aus meinem Archiv von 1989:
GEAK8941.jpg

und ein paar Tage später nahm ein Leserbrief darauf Bezug:
GEAK8943.jpg

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Strafe muß sein, da beißt die Maus keinen Faden ab und er soll es ja nach Möglichkeit auch nicht wieder machen, aber man kann einen jungen Mann mit einer unverhältnismäßigen Bestrafung auch gehörig aus der Bahn werfen.
Der Ärmste, sicher ist die Gesellschaft an seinen Verfehlungen schuld. Eigentlich müssen wir uns Gedanken machen, wie so etwas nur passieren kann...
Meine Meinung dazu : er war vor kurzem noch in einer Fahrschule gesessen und hat anscheinend nix kapiert.
Erfahrung kostet Schmerz oder Geld, das war schon immer so.

...

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben