Gefunden und darin wiedererkannt ...
Diagnose: EVDA
Ich will mal eben mein Auto waschen
• Ich gehe also zur Garage, sehe aber unterwegs, dass noch Post auf dem Küchentisch liegt....
• Also erst mal die Post anschauen, es könnte ja etwas Wichtiges dabei sein...
• Ich lege die Autoschlüssel auf den Küchentisch, nehme die Rechnungen aus der Post und werfe die Reklame in den Mülleimer, entdecke dabei aber, dass er randvoll ist.
• Ich lege die Rechnungen zurück auf den Tisch, um zunächst, bevor ich es vergesse, den Mülleimer zu leeren.
• Da aber der Papiercontainer neben dem Briefkasten steht und ich eh in diese Richtung muss, kann ich besser erst die Rechnungen durchsehen und die Überweisungen regeln.
• Ich nehme also meinen Ordner für Überweisungen und stelle fest, dass keine Überweisungsformulare mehr da sind.
• Der andere Ordner liegt im Büro. Dort finde ich neben der Tastatur meines Computers auch eine halbvolle Dose Cola.
• Ich lasse die Überweisungen liegen, denn erst muss ich die Cola austrinken, bevor ich Schussel sie versehentlich über die Tastatur kippe (wäre nicht das erste Mal, aber aus Schaden wird man ja klug)
• Aber die Cola ist lauwarm, das ist dann nicht so lecker. Also erst die Dose in den Kühlschrank stellen um sie zu kühlen.
• Und während ich mit der Cola zur Küche gehe, sehe ich, dass die Blumen in der Vase dringend Wasser benötigen.
• Ich stelle die Coladose auf die Anrichte, wo ich zufällig meine Lesebrille finde, die ich seit gestern vermisse.
• Am besten wird es wohl sein, ich gebe den Blumen erst Wasser, bevor ich meine Brille wieder zurück ins Büro bringe.
• Ich lege also die Brille wieder zurück auf die Anrichte, fülle eine Kanne mit Wasser – und da sehe ich die Fernbedienung des Fernsehers. Jemand hat sie auf dem Küchentisch liegen gelassen.
• Ich denke: Wenn wir am Abend Fernsehen wollen, suchen wir bestimmt wieder nach der Fernbedienung und niemand erinnert sich daran, dass sie hier auf dem Küchentisch liegt.
• Also werde ich die Fernbedienung wieder auf den Couchtisch legen, aber erst einmal den Blumen Wasser geben.
• Auf dem Weg von der Küche stoße ich mit der Wasserkanne an den Türrahmen und verschütte dabei Wasser.
• Ich lege die Fernbedienung zurück auf den Küchentisch, hole einen Lappen und wische die Pfütze auf, ehe ich nasse Füße bekomme.
• Dann gehe ich zum Hauseingang und versuche vergeblich mich zu erinnern, womit ich denn nun eigentlich beschäftigt war.
Und abends...
• das Auto ist nicht gewaschen
• die Rechnungen sind nicht bezahlt
• es steht eine lauwarme Cola auf der Anrichte
• die Blumen heben kein frisches Wasser bekommen
• der Mülleimer ist immer noch randvoll
• ich frage mich, wo nur der Ordner mit den Überweisungen geblieben ist
• ich finde die Fernbedienung nicht mehr
• ich weiß nicht mehr, wo ich meine Lesebrille hingelegt habe
• und ich kann nirgends mehr die Autoschlüssel finden
Und stelle ich ernüchtert fest, dass ich eigentlich heute nix getan habe, kann es aber nicht begreifen, denn ich war den ganzen, lieben langen Tag stark beschäftigt und bin nun hundemüde...
Diagnose: EVDA (EffizienzVerlust Durch Alterung)