Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum WOL? Das ist doch Wolfach und gehört zum Ortenakreis?
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich kenne das noch als "Calwer Wildsau" und "Beblenger Bauraseckl"
Mein erstes Motorrädle hatte auch BB-Kennzeichen.
Als ich in Anfang der 90er das erste Haus kaufte und nach Eutingen zog, hatten noch viele Trecker das HOR-Kennzeichen. Heute gibts das wieder und ich nutze das auch.
Natürlich kann ich auch FDS verwenden, WOL und HCH geht im Keis FDS auch, aber nur in bestimmten Buchstaben und Zahlenkombinationen. Drei meiner Fahrzeuge haben FDS und fünf "HOR"-Kennzeichen.

Von früher stammt noch der Spruch: "Voana Hor ond henna Hor -ond in dr Middde Blech"
Warum WOL? Das ist doch Wolfach und gehört zum Ortenakreis?

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Salü

Alt geworden bist du, wenn du wie ich letzten Freitag beim Apéro nur noch den Kopf schütteln kannst.
Die Tochter von guten Freunden ist gerade in der Endphase zur Ausbildung als Lehrerin, und macht dabei verschiedene Praktika in Klassen neben erfahrenen Lehrkräften.
Neulich habe sie den Kindern einen klaren Auftrag erteilt und erklärt was und wie sie das tun sollten.
Die an sie gerichtete Antwort eines Jungen war: das mache ich sicher nicht, du dumme Kuh.
Der Junge geht in die 3. Klasse, ist also +- 10 Jahre alt, die erfahrene Lehrkraft habe nicht mal gross reagiert. :banghead:

Josef
Da wäre ein Gespräch mit den Eltern und Schulleitung angebracht.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einfach ein freundlichen Brief an die Eltern, mit einem Glückwunsch, zur Erzeugung eines lehrhaften
negativen Beispiels.
Gruß Brauny
Das raffen die zuständigen Eltern wahrscheinlich auch nicht, o.a. sie sind total überfordert :(.

Uli

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ja, wenn wir früher (war alles besser :zwinkern: ) gewagt hätten so was zu sagen, mein lieber Scholli !
Ein, zwei Sätze "heisse" Ohren wäre das mindeste gewesen.

Josef
Mach das heute mal. Da hast du dann irgendwann ein Messer im Rücken oder plattgestochene Autoreifen oder, oder, oder....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hatte Anfang der 70er im Gymnasium einen Musiklehrer, der auch nach dem Wahlspruch "Wenn es schmerzt von hinterwärts - zieht Gottesfurcht ins Kinderherz" vorging.
Auch ich hatte Anfang der 70er Musikuntericht im Gymnasium, 2 Wochenstunden, waren die besten Stunden der Woche, da im Ggs. zu deinem Lehrer unserer damals sehr viel entspannter war.

Ich kenne heute noch den Begriff der eingestrichen Töne, obwohl ich mit Musik nigs am Hut habe.

Der Lehrer begann die Erklärung mit:
Das Eingestrichene ist nicht etwa das Gegenteil einer "Ausgstraaften" (aus der Wursthülle gestreiftes feines Bratwurstmett als Brotaufstrich)....
Sowas merkt man sich fürs Leben.

Gruß Thomas

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
... wenn dein 16jähriger Sohn stolz mit dem frischen Personalausweis wedelt und grinsend sagt :" Jetzt kann ich mir endlich Bier kaufen!"
Du dir dann aber leise überlegst, dass es damals, als du mit 14 Bier und Kippen gekauft hast, keinen interessiert hat, wie alt du bist......
So, jetzt isses passiert! Ich habe den Perso einkassiert.
Kauft der Kerl Blaubeer-Bier!
Was habe ich nur falsch gemacht? Ich mache mir ernsthaft Sorgen.....

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben