Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nu nich mehr ;). Uli
R

Reincarnator

Wenn es schmerzt von hinterwärts
Zieht Gottesfurcht ins Kinderherz
(frühes. 20 Jhdt.)

Der ganze Rotz mit ein paar km/h zuviel wird nur deshalb eine Meldung, weil ein junger Bengel im Mietwagen auf dicke Hose machte.
Wenn ein alter Sack, der seinen Haarausfall und die fehlende Attraktivität im fetten Porsche oder noch fetteren SUV kompensieren muss, das macht, interessiert das keine Sau, so lange er nicht mal wieder Gas- und Bremspedal verwechselt und noch ein paar Fußgänger mitnimmt, bevor er in ein Schaufenster kracht.

Geltungssüchtige Jünglinge sind in der CH richtig:

Unbenannt.JPG

Quelle: drivar.ch

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:facepalm:...wer hat schon mal ein Fahrzeug mit ca. 600 PS gefahren...?..Ohne entsprechende "Erfahrung"..?
Ein 19 Jähriger hat diese sicher nicht....sooo ich bin raus aus OT

G

Gast 32829

Gast
Ja, aber mal ehrlich...
Gehört man nicht endgültig zum Alteisen, wenn man den Jungen Leuten schon mal alles von vorn herein verbieten will?:confused:
Mal ehrlich, waren wir nicht alle so?
157 km/h bei 80, hört sich erstmal nach sehr viel an, wenn man sich dazu noch vor dem inneren Auge so einen Bengel vorstellt und diese ganzen Actionsendungen, über die "Raserszene" dabei im Kopf hat.
Die Zeiten haben sich ganz schön gewandelt, ja.
Noch vor 25-30 Jahren (sowas war damals auch schon verboten u. mit empfindlichen Strafen belegt) hätte man, zumindest in DE, noch über solche Werte auf der Landstraße geschmunzelt, hätte man sie überhaupt in der Zeitung zu Lesen bekommen.
Seinerzeit wäre man auf einer Landstraße bei so einer Geschwindigkeit noch so manches mal überholt worden.
Also wenn ich an meine 20er denke....
Die Welt dreht sich weiter, einfach nicht drüber aufregen.
Der Junge saß wahrscheinlich dabei ganz locker am Steuer dieses Wagens.
War wahrscheinlich froh, dass man ihn nicht schon 10 Km zuvor herausgezogen hat, als er wohlmöglich noch 250 auf dem Tacho stehen hatte.
Strafe muß sein, da beißt die Maus keinen Faden ab und er soll es ja nach Möglichkeit auch nicht wieder machen, aber man kann einen jungen Mann mit einer unverhältnismäßigen Bestrafung auch gehörig aus der Bahn werfen.
Er dürfte vermutlich auf dieser kurzen Strecke erwischt worden sein:

Lenzburg to Villmergen

Mein erstes Auto (ein Käfer mit 6 Volt :cold: Jg 1967) hatte 35 - 40 PS, war cash bezahlt, und lief mit Abendsonne, Rückenwind und viel Anlauf irgendwas um die 120 Km/h.
Und es war viel weniger Verkehr damals als heute ! :nicken:

Josef

G

Gast 32829

Gast
Wenn es schmerzt von hinterwärts
Zieht Gottesfurcht ins Kinderherz
(frühes. 20 Jhdt.)

Der ganze Rotz mit ein paar km/h zuviel wird nur deshalb eine Meldung, weil ein junger Bengel im Mietwagen auf dicke Hose machte.
Wenn ein alter Sack, der seinen Haarausfall und die fehlende Attraktivität im fetten Porsche oder noch fetteren SUV kompensieren muss, das macht, interessiert das keine Sau, so lange er nicht mal wieder Gas- und Bremspedal verwechselt und noch ein paar Fußgänger mitnimmt, bevor er in ein Schaufenster kracht.

Geltungssüchtige Jünglinge sind in der CH richtig:

Anhang anzeigen 535605

Quelle: drivar.ch
Ein "paar" Kilometer zu viel ist in Anbetracht der von ihm um ca 88 % überschrittenen vorgeschriebene Geschwindigkeit ganz leicht untertrieben, vergleiche nur mal die Anhaltewege bei 80 Km/h und bei 157 Km/h.
Wenn der alte Sack auch in die Radarfalle tappt, dann kommt das hier auch in den Medien,
weil das frisches Wasser auf die Mühlen der grünen und roten ist, um den Individualverkehr noch mehr drangsalieren und eindämmen zu können, und das haben solche Deppen, egal welchen Alters, noch nicht geschnallt, und sie werden es wohl auch nie schnallen.

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Gut, daß es es Posing früher nicht gab.

Und das war ja noch die harmlose Variante.
😀
Äbbä...heute bist mit durchdrehenden Rädern mit einem 600 PS Geschoss von 80 auf 160 in ganz wenigen sekunden..kaum mehr beherschbar ( im Sport Modus)...Wer hat da noch die Erfahrung mit dem umzugehen......ausser einem Profi....
Soo jetzt bin ich wirklich weg...

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
600 PS Geschoss.... kaum mehr beherrbar
Da bin ich ja bei Dir, aber auch damals wurde schon getunt und es sind Leute mit Karren durch die Gegend geheizt, die nicht wussten, was sie taten.
Man könnte jetzt die Frage stellen, warum es beim Mopped in D die diversen Klassen gibt, aber beim Auto nicht.
Das wäre dann aber o.T.

:-)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein erstes Auto (ein Käfer mit 6 Volt :cold: Jg 1967) hatte 35 - 40 PS, war cash bezahlt, und lief mit Abendsonne, Rückenwind und viel Anlauf irgendwas um die 120 Km/h.
Meiner war von 1954, und er war etwas schneller als Deiner :zunge: (mit ein paar PS mehr), ansonsten aber etwa gleiches "Anlaufverhalten" :(.
Aber:
Ich hätte noch eine originale 6V Lima im Angebot, mit originalem, funktionierendem Bosch Regler drauf, guten Kohlen, gutem Kollektor :jubel:. Kann auf Wunsch neu gelagert werden.
Wenn also Bedarf besteht ...

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn man zwei davon nimmt, könnte ich dann meine 1250er Batterie laden?
😉😉😉😉
Lt. Radio Eriwan "Ja", aber: Du musst aufpassen, daß der Ladestrom von C/10tel des 1250er Akkus nicht überschritten wird (oder so :eekek: :yeahh:).

Uli

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
kaum mehr beherschbar
Da fällt mir gerade was aus meiner Jugend ein.
Dieses Auto meiner Tante in Italien
Autobianchi A112

hätte ich damals in den ligurischen Alpen beinahe weggeworfen, weil ich ja nur Käfer 44PS gewohnt war.

Also immer schön dran denken, wir haben auch viel Sch.... gemacht und viel Glück gehabt.
:-) :-)

Uli G.

Uli G.

Modell
Autobianchi A112

hätte ich damals in den ligurischen Alpen beinahe weggeworfen, weil ich ja nur Käfer 44PS gewohnt war.

Also immer schön dran denken, wir haben auch viel Sch.... gemacht und viel Glück gehabt.
Wegwerfen hätte niemals nicht geklappt! Die waren relativ schnell, aber besonders schnell beim Durchrosten :(. Der wäre Dir unter dem Hintern weggerostet, bevor Du aus der Kurve raus gewesen wärst (ein Werkstattangehöriger einer Mopedwerkstatt in H fuhr/reparierte/kombinierte -aus zwei, drei, vier o. mehr mach eins- solche Dinger in den 70ern, der ist bei einem der Schrotthaufen auf dem Werkstatthof eben mal mit dem Fahrersitz durchgebrochen :(, zum Glück nichts passiert :)).

Uli

G

Gast 42492

Gast
Der Ärmste, sicher ist die Gesellschaft an seinen Verfehlungen schuld. Eigentlich müssen wir uns Gedanken machen, wie so etwas nur passieren kann...
Meine Meinung dazu : er war vor kurzem noch in einer Fahrschule gesessen und hat anscheinend nix kapiert.
Erfahrung kostet Schmerz oder Geld, das war schon immer so.

...
Ja, da bin ich schon bei Dir.
Strafe muß sein.
Nur sollte man es aber auch nicht übertreiben.

G

Gast 32829

Gast
Autobianchi A112

Hatte sie einen Abarth ?
Die "normalen" waren ja, wie der Käfer, nicht gerade übermotorisiert.

Josef

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Meine ersten Raketen waren Glas 1004 danach Glas 1204

und auf der Landstraße durfte ich noch fahren was die Kiste hergibt. :giggle:

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben