Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Er dürfte vermutlich auf dieser kurzen Strecke erwischt worden sein:Ja, aber mal ehrlich...
Gehört man nicht endgültig zum Alteisen, wenn man den Jungen Leuten schon mal alles von vorn herein verbieten will?
Mal ehrlich, waren wir nicht alle so?
157 km/h bei 80, hört sich erstmal nach sehr viel an, wenn man sich dazu noch vor dem inneren Auge so einen Bengel vorstellt und diese ganzen Actionsendungen, über die "Raserszene" dabei im Kopf hat.
Die Zeiten haben sich ganz schön gewandelt, ja.
Noch vor 25-30 Jahren (sowas war damals auch schon verboten u. mit empfindlichen Strafen belegt) hätte man, zumindest in DE, noch über solche Werte auf der Landstraße geschmunzelt, hätte man sie überhaupt in der Zeitung zu Lesen bekommen.
Seinerzeit wäre man auf einer Landstraße bei so einer Geschwindigkeit noch so manches mal überholt worden.
Also wenn ich an meine 20er denke....
Die Welt dreht sich weiter, einfach nicht drüber aufregen.
Der Junge saß wahrscheinlich dabei ganz locker am Steuer dieses Wagens.
War wahrscheinlich froh, dass man ihn nicht schon 10 Km zuvor herausgezogen hat, als er wohlmöglich noch 250 auf dem Tacho stehen hatte.
Strafe muß sein, da beißt die Maus keinen Faden ab und er soll es ja nach Möglichkeit auch nicht wieder machen, aber man kann einen jungen Mann mit einer unverhältnismäßigen Bestrafung auch gehörig aus der Bahn werfen.
Ein "paar" Kilometer zu viel ist in Anbetracht der von ihm um ca 88 % überschrittenen vorgeschriebene Geschwindigkeit ganz leicht untertrieben, vergleiche nur mal die Anhaltewege bei 80 Km/h und bei 157 Km/h.Wenn es schmerzt von hinterwärts
Zieht Gottesfurcht ins Kinderherz
(frühes. 20 Jhdt.)
Der ganze Rotz mit ein paar km/h zuviel wird nur deshalb eine Meldung, weil ein junger Bengel im Mietwagen auf dicke Hose machte.
Wenn ein alter Sack, der seinen Haarausfall und die fehlende Attraktivität im fetten Porsche oder noch fetteren SUV kompensieren muss, das macht, interessiert das keine Sau, so lange er nicht mal wieder Gas- und Bremspedal verwechselt und noch ein paar Fußgänger mitnimmt, bevor er in ein Schaufenster kracht.
Geltungssüchtige Jünglinge sind in der CH richtig:
Anhang anzeigen 535605
Quelle: drivar.ch
Äbbä...heute bist mit durchdrehenden Rädern mit einem 600 PS Geschoss von 80 auf 160 in ganz wenigen sekunden..kaum mehr beherschbar ( im Sport Modus)...Wer hat da noch die Erfahrung mit dem umzugehen......ausser einem Profi....Gut, daß es es Posing früher nicht gab.
Und das war ja noch die harmlose Variante.
Da bin ich ja bei Dir, aber auch damals wurde schon getunt und es sind Leute mit Karren durch die Gegend geheizt, die nicht wussten, was sie taten.600 PS Geschoss.... kaum mehr beherrbar
Meiner war von 1954, und er war etwas schneller als Deiner (mit ein paar PS mehr), ansonsten aber etwa gleiches "Anlaufverhalten" .Mein erstes Auto (ein Käfer mit 6 Volt Jg 1967) hatte 35 - 40 PS, war cash bezahlt, und lief mit Abendsonne, Rückenwind und viel Anlauf irgendwas um die 120 Km/h.
Tja, da hatte ich die Gnade der späten Geburt, unter 44 PS hab ich es nicht getan...... Käfer.... hatte 35 - 40 PS
Wenn man zwei davon nimmt, könnte ich dann meine 1250er Batterie laden?originale 6V Lima
Lt. Radio Eriwan "Ja", aber: Du musst aufpassen, daß der Ladestrom von C/10tel des 1250er Akkus nicht überschritten wird (oder so ).Wenn man zwei davon nimmt, könnte ich dann meine 1250er Batterie laden?
Da fällt mir gerade was aus meiner Jugend ein.kaum mehr beherschbar
Wegwerfen hätte niemals nicht geklappt! Die waren relativ schnell, aber besonders schnell beim Durchrosten . Der wäre Dir unter dem Hintern weggerostet, bevor Du aus der Kurve raus gewesen wärst (ein Werkstattangehöriger einer Mopedwerkstatt in H fuhr/reparierte/kombinierte -aus zwei, drei, vier o. mehr mach eins- solche Dinger in den 70ern, der ist bei einem der Schrotthaufen auf dem Werkstatthof eben mal mit dem Fahrersitz durchgebrochen , zum Glück nichts passiert ).Da fällt mir gerade was aus meiner Jugend ein.
Dieses Auto meiner Tante in Italien
Autobianchi A112
hätte ich damals in den ligurischen Alpen beinahe weggeworfen, weil ich ja nur Käfer 44PS gewohnt war.
Also immer schön dran denken, wir haben auch viel Sch.... gemacht und viel Glück gehabt.
:-) :-)
Ja, da bin ich schon bei Dir.Der Ärmste, sicher ist die Gesellschaft an seinen Verfehlungen schuld. Eigentlich müssen wir uns Gedanken machen, wie so etwas nur passieren kann...
Meine Meinung dazu : er war vor kurzem noch in einer Fahrschule gesessen und hat anscheinend nix kapiert.
Erfahrung kostet Schmerz oder Geld, das war schon immer so.
...
Aber gut geschriebenMan hat das durchaus in der Zeitung zu lesen bekommen.
Ein Beispiel aus meinem Archiv von 1989:
und ein paar Tage später nahm ein Leserbrief darauf Bezug:
Anhang anzeigen 535601
Hatte sie einen Abarth ?Da fällt mir gerade was aus meiner Jugend ein.
Dieses Auto meiner Tante in Italien
Autobianchi A112
hätte ich damals in den ligurischen Alpen beinahe weggeworfen, weil ich ja nur Käfer 44PS gewohnt war.
Also immer schön dran denken, wir haben auch viel Sch.... gemacht und viel Glück gehabt.
:-) :-)
Ja :-)Abarth