Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü ...bist du, wenn du dich über so eine :poop: Konstruktion nicht mehr gross aufregst: Das Vorgängemodell (> 10 Jahre älter) hat dieses...
G

Gast 32829

Gast
Salü

...bist du, wenn du dich über so eine :poop: Konstruktion nicht mehr gross aufregst:

20220728_131615.jpg

20220728_131510.jpg

Das Vorgängemodell (> 10 Jahre älter) hat dieses billigst Plastikteil nicht, da dreht man die Hängedrahtmatte ein mal ringsherum, und hängt die Metallhaken einfach ein fertig, und der lebt immer noch.

Meine Frau wollte schon neue kaufen, und im Laden sagten sie ihr so Sinngemäss: ach wisden sie, die kosten neu ja nur ~ 15.-, was wollen sie da noch reparieren.

Ich habe dann repariert:

20220728_161004.jpg

40 er Buchendübelstab ausgebohrt und aufgesägt und mit Araldit wieder verleimt.

20220728_131533.jpg

Ist zwar etwas grobschlächtig, funktioniert aber einwandfrei.

Josef

G

Gast 31351

Salü

...bist du, wenn du dich über so eine :poop: Konstruktion nicht mehr gross aufregst:

Anhang anzeigen 510838

Anhang anzeigen 510839

Das Vorgängemodell (> 10 Jahre älter) hat dieses billigst Plastikteil nicht, da dreht man die Hängedrahtmatte ein mal ringsherum, und hängt die Metallhaken einfach ein fertig, und der lebt immer noch.

Meine Frau wollte schon neue kaufen, und im Laden sagten sie ihr so Sinngemäss: ach wisden sie, die kosten neu ja nur ~ 15.-, was wollen sie da noch reparieren.

Ich habe dann repariert:

Anhang anzeigen 510840

40 er Buchendübelstab ausgebohrt und aufgesägt und mit Araldit wieder verleimt.

Anhang anzeigen 510841

Ist zwar etwas grobschlächtig, funktioniert aber einwandfrei.

Josef
Edel. Habe noch drei solcher Wäscheständer hier. Kann ich vorbei kommen? ;-)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und richtig alt bist du, wenn du so was hier:

Anhang anzeigen 510726

noch selber auch lange benutzt hast.
Wir haben das bis zum PC Zeitalter im Einsatz gehabt, einfache sehr robuste Technik, mit extrem wenig bis keinem Wartungsaufwand.
Die Computer Anbieter anfangs der 90er haben immer wieder die Augen verdreht, wenn sie gesehen haben wie flexibel das System Ormig war, und wenn jemand eine Lösung gehabt hätte, dann war sie sicher weniger flexibel und viel zu teuer.

Josef
Mit sowas habe ich mir an der Uni noch Geld dazu verdient. HiWi (Hilfswissenschaftler :D, "wissenschaftliche Hilfskraft"), gut zum erstellen von Kopien für allfällige Seminare, die Blattzahlen gingen insgesamt in die Tausende, und mein rechter Arm ist vom kurbeln immer noch gestählt ;) (Chuck wäre neidisch ;)).

Uli

G

Gast 32829

Gast
Mit sowas habe ich mir an der Uni noch Geld dazu verdient. HiWi (Hilfswissenschaftler :D, "wissenschaftliche Hilfskraft"), gut zum erstellen von Kopien für allfällige Seminare, die Blattzahlen gingen insgesamt in die Tausende, und mein rechter Arm ist vom kurbeln immer noch gestählt ;) (Chuck wäre neidisch ;)).

Uli
Die Ormig die wir im Geschäft hatten war elektrisch, das war sehr bequem !

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

Uli
Und die haben sooo schön gemüffelt....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...zwei Affen auf einem Straßenfest, während Du neben Deinem Moped stehst, Dir ans Vorderrad pinkeln wollen und Dich versuchen mit "alter Mann" zu provozieren.
Witzgerweise haben die zwei dann doch lieber die Schwänzchen eingezogen, anstatt die Kollision ihrer Nasen mit BMW Rallye Handschuhen oder einem C3Pro zu riskieren - 2 gegen 1 wäre echt fair gewesen die waren ja ungefähr halb so alt wie ich - ich glaube die haben aber an meinem Gesichtsausdruck gesehen das ich mich schon etwas gefreut habe mal wieder die Theorie in der Praxis anzuwenden :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Alt bist du geworden, wenn du nach dem du (nach 58 Jahren, früher war eben alles besser :giggle: ) zwei WB Platten neu geklebt und auch sauber ausgefugt hattest:

20220808_120013.jpg

und du (bewusst) den kleinen Ablauf in der Ecke oben links mit Kleber "verstopft" hast, wäre fast nicht frei zu halten gewesen, also war ausbohren angesagt.
Fix einen langen Bohrer gepostet, und sogleich mit dem ausbohren des selbigen begonnen.

20220808_120042.jpg

Scheiss Bauhaus Bohrer, überhaupt keine Bohrleistung, bis ich dann mal neben Knopf für den Start den Drehrichtungs Wahlhebel angeschaut habe. :schulterzucken:
Kurz die Drehrichtung gewechselt, und schwups es hat richtig gut gebohrt.

Josef

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben