Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und richtig alt bist du, wenn du so was hier: noch selber auch lange benutzt hast. Wir haben das bis zum PC Zeitalter im Einsatz gehabt...
G

Gast 32829

Gast
Also hier fehlt eindeutig die Rechenmaschine mit Tippstreifen.
Und die Olympia Schreibmaschine.
👍
Lauter neumodischer Kram auf dem Tisch.
Und richtig alt bist du, wenn du so was hier:

1658958890848.png

noch selber auch lange benutzt hast.
Wir haben das bis zum PC Zeitalter im Einsatz gehabt, einfache sehr robuste Technik, mit extrem wenig bis keinem Wartungsaufwand.
Die Computer Anbieter anfangs der 90er haben immer wieder die Augen verdreht, wenn sie gesehen haben wie flexibel das System Ormig war, und wenn jemand eine Lösung gehabt hÀtte, dann war sie sicher weniger flexibel und viel zu teuer.

Josef

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
16.809
Modell
R 1250 GSA 2019
SOOOOOOOOOOO Alt bin ich dann doch nun wieder nicht..... :grin:

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.149
Modell
R 1200 GS K50

Anhang anzeigen 510726

Wir haben das bis zum PC Zeitalter im Einsatz gehabt, einfache sehr robuste Technik, mit extrem wenig bis keinem Wartungsaufwand.
Die Computer Anbieter anfangs der 90er haben immer wieder die Augen verdreht, wenn sie gesehen haben wie flexibel das System Ormig war, und wenn jemand eine Lösung gehabt hÀtte, dann war sie sicher weniger flexibel und viel zu teuer.

Josef
Konnte man zur Not bestimmt auch WÀsche drin auswringen. VorlÀufer des WÀschetrockners quasi :wink: :daumen-hoch:.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.176
Modell
Gs 1250 Rallye -22

Anhang anzeigen 510726

Josef
Ich kenne es noch aus der Schule, es war eine "Stensel-Maschine", es roch immer sehr stark nach Chemie.

gshogi

gshogi

BeitrÀge
3.619
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Matrizendrucker - Meine GĂŒte, was habe ich damit gearbeitet.
Im Job, beim Bund, .... und ganz fies war, wenn man bei der Matrize eine Schreibfehler hatte. Am besten ziemlich zum Schluss.
Das gewalzte Druckergebnis roch aber immer sehr gut.
Gerne vor Klassenarbeiten daran geschnĂŒffelt.

M

MTL

BeitrÀge
3.380
Ach, das war immer ein Drama, bis das Ormigtin den Schwamm auf ganzer Breite erreicht hat und der Abdruck gleichmĂ€ĂŸig und streifenfrei funktionierte. Oder wenn die Matrize den Geist aufgab lange bevor die gewĂŒnschte StĂŒckzahl erreicht war, und die Schreibkraft alles noch einmal tippen musste. Oder wenn der Matrizen-Ersteller vergessen hatte, das Schutzblatt herauszunehmen. Oder ...

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.656
Modell
1250er
Also hier fehlt eindeutig die Rechenmaschine mit Tippstreifen.
Und die Olympia Schreibmaschine.
👍
Lauter neumodischer Kram auf dem Tisch.
Ich verkaufe dir gerne meine alte Olympia, auf der ich zu Hause fĂŒr die Schule geĂŒbt habe (in der Schule hatten wir schon IBM Kugelkopf). Die Olympia war damals schon antik đŸ€Ł und wurde in einer Bank ausgemistet - aber 1A Zustand.

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.149
Modell
R 1200 GS K50
Ich verkaufe dir gerne meine alte Olympia, auf der ich zu Hause fĂŒr die Schule geĂŒbt habe (in der Schule hatten wir schon IBM Kugelkopf). Die Olympia war damals schon antik đŸ€Ł und wurde in einer Bank ausgemistet - aber 1A Zustand.
Schreibmaschinen waren schon klasse damals. Da brauchte man nicht die komplette Entschuldigung fĂŒr die Schule handschriftlich fĂ€lschen, sondern nur am Ende die Unterschrift von Mama oder Papa :lalala::biggrin::rocker:

K

kuhtreter

BeitrÀge
3.322
Modell
GS/A LC 2016
Pfff Schreibmaschine, die ganz Alten wussten noch wie man an Federvieh kommt um einen Federkiel anzufertigen.

Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch fĂŒr mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre ĂŒblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B fĂŒr BMW-MotorrĂ€der inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch fĂŒr mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre ĂŒblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben