Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Soso da redet in #155 (youtubevideo) er so um min 20/21 von L550 und der B241 in Laufenförde. Später nochmal von Laufenförde. Da muss ja wohl was...
G

gstommy68

Soso da redet in #155 (youtubevideo) er so um min 20/21 von L550 und der B241 in Laufenförde. Später nochmal von Laufenförde.
Da muss ja wohl was sein was die Moppedfaher anzieht….:confused:.

Naja ich kenne an der L550/B241 nur Lauenförde und dort befidet sich die Villa Löwenherz, die doch schon überregional sehr bekannt ist.
Und wenn dieser Moderator da aus der Gegend kommt und die Villa Löwenherz nicht kennt dann, ja ich weiß nicht

gruß
gstommy68

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Soso da redet in #155 (youtubevideo) er so um min 20/21 von L550 und der B241 in Laufenförde. Später nochmal von Laufenförde.
Da muss ja wohl was sein was die Moppedfaher anzieht….:confused:.

Naja ich kenne an der L550/B241 nur Lauenförde und dort befidet sich die Villa Löwenherz, die doch schon überregional sehr bekannt ist.
Und wenn dieser Moderator da aus der Gegend kommt und die Villa Löwenherz nicht kennt dann, ja ich weiß nicht

gruß
gstommy68
Der kommt nicht aus der Gegend.
Er scheint sich aber für die Belange von Motorradfahrern einzusetzen.

Schön, dass du etwas Negatives daran gefunden hast.

G

gstommy68

Der kommt nicht aus der Gegend.
Er scheint sich aber für die Belange von Motorradfahrern einzusetzen.

Wieso negativ :confused:. Wenn ich mich vor die Kamera stelle dann sollte es schon richtig sein. Inhaltlich bin ich voll bei ihm.

gruß
gstommy68

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wenn es intern (= unter Motorradfahrern) wäre, wäre es realitiv egal, wie gut er vorbereitet war. Aber so wirkt er schlecht vorbereitet und macht im Wesentlichen den Eindruck, ein Damplfplauderer zu sein. Ist meiner Meinung nach in der Sache nicht hilfreich.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Unterschrieben!

Ist zwar nicht meine Ecke, aber hier zählt der Gemeinschafts-Sinn!
Ich kenne die Problematik zur Genüge aus meinem Einzugsgebiet:
Sudelfeld, Kesselberg usw.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Nicht jede/r Verantwortliche unterstützt die drohenden Maßnahmen der Region. Und das tut gut. Hier der Bürgermeister der Samtgemeinde Boffzen.

Klick

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Sehr gut. 👍 Das liest sich wirklich hoffnungsvoll.

S

Sigg

Modell
GS 1250 Triple Black
Ich wohne in Owl und bekomme daher auch einige Zwischeninfos mit.....
der Betreiber der Villa Löwenherz hat inzwischen schon Stornierungen über insgesamt 13.000 Euro vorliegen.
Alle Motorradfahrer sind gut beraten in dicht besiedelten Regionen ein moderates Fahrverhalten zu zeigen- ist m.E. der sicherste Weg um unnötige Diskussionen zu vermeiden und uns den Spaß zu erhalten.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das wird nicht reichen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
der Betreiber der Villa Löwenherz hat inzwischen schon Stornierungen über insgesamt 13.000 Euro vorliegen.
Das ist heftig. Aber ich vermute, dass die Ausfälle der Einnahmen und Steuern das einzige ist, was zählt bzw politischen Druck aufbauen wird. Was sollte die Region sogar daran hindern, die Nummer durchzuziehen?! Aber im Zweifel werden auch noch genug Nachbarn zufrieden sein, wenn die Villa zu macht, war die Kundschaft doch auch nicht immer die leiseste....

G

gstommy68

Ich wohne in Owl und bekomme daher auch einige Zwischeninfos mit.....
Ich wohne mittlerweile (nicht mehr in der Gegend) aber die Selbstauskunft der Betreiber über 13.000 € ist mir auch bekannt. Das steht nämlich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad.

gruß
gstommy68

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Kann man es den Kunden verdenken? Das Risiko einzugehen eventuell gar nicht legal zum Hotel zu kommen oder sogar Strafe zu zahlen.
Ist natürlich existenzbedrohend für die Villa. Wobei ich nie verstanden habe, warum man ausgerechnet dort nächtigen sollte.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Kann man es den Kunden verdenken? Das Risiko einzugehen eventuell gar nicht legal zum Hotel zu kommen oder sogar Strafe zu zahlen.
Ist natürlich existenzbedrohend für die Villa. Wobei ich nie verstanden habe, warum man ausgerechnet dort nächtigen sollte.
Weil man da immer mit anderen "Benzingespräche" führen kann. Für einen romantischen Abend mit der Herzdame ist das eher nichts.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wobei ich nie verstanden habe, warum man ausgerechnet dort nächtigen sollte.
Vielleicht bist Du zu jung dafür :nullahnung: , aber denk mal drüber nach, wann das Konzept entstanden ist. Vor rund 50 Jahren gab es deutlich weniger Motorradfahrer als heute, auch wenn die Anzahl schon zunahm, und es gab kaum Hotels, die geneigt waren, "Rocker" zu beherbergen. Dazu das Weserbergland, auch heute noch ein sehr attraktives Ziel für -nicht nur- Flachländer ;). Für mich zu nahe dran zum übernachten, für Niederländer, Friesen, Hamburger, Schleswig-Holsteiner, Skandinavier usf. attraktiv, als Standort für Touren in die Umgebung, als Zwischenziel bei Touren Richtung Süden, .....
Das Angebot passt m.M. nach (auch wenn ich selten da bin, zweimal dieses Jahr, als letzter gemeinsamer Stop einer größeren Truppe, auf der Rückfahrt von längeren Touren :)).
Uli

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ich will der Villa ihre Daseinsberechtigung gar nicht absprechen. Ich bin eher zu alt, um in Schlafsälen mit bis zu 4 anderen Pesonen oder im Bettenlager zu schlafen. Und die E-/D-Zimmer sind für den Standard zu teuer. Die Umgebung ist zur Durchreise bis zum Harz oder Thüringer Wald aber ganz nett.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn ich die Nachbarn der Villa bedauere, hat dies mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Nicht nur der Villa entstehen durch eine im Weserbergland eventuell kommende Einschränkung (finanzielle) Nachteile.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
So lange die verschiedensten Motorrad Organisationen nicht in der Lage sind mal eine gemeinsame Aktion zu starten und die Motorradfahrer meistens als Opfer von Willkür darstellen und ständig rumheulen, dass sie ja nie zu irgendwelchen Gesprächen eingeladen werden und dann noch hingehen den Schuldigen bei der DUH zu suchen, wird sich nie etwas ändern.
Wo bleiben denn die sinnvollen Konzepte? Nur dagegen sein ist es nunmal nicht!
Auch von der Motorradindustrie kommt da nichts. Im Gegenteil. Es werden zusätzliche Lärmeffekte (z.B. diese dämlichen pubertären Fehlzündungen) ab Serie verbaut, die man nicht mal abschalten kann.

Da man auf der anderen Seite auch die Gemeinden und Landkreise mit dem Thema im Stich lässt, wehren die sich (verständlicherweise) mit Streckensperrungen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wir haben in Hannover das Gespräch gesucht, es wurden Vorschläge unterbreitet.
Das wurde ohne nähere Begründung als unzureichend und unehrlich abgebügelt. Das war eine frustrierende Veranstaltung.

Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

• Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

• Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben