Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Diskutiere Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das sind dann wohl keine GS Fahrer? Die taugen mit 3000 km Jahresfahrleistung auch nicht als Poser 😁 Sind das nur gebückte? Auch da sind S1000rr...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich schätze mal 20-30% der Motorradfahrer sind Poser.
Das sind dann wohl keine GS Fahrer? Die taugen mit 3000 km Jahresfahrleistung auch nicht als Poser 😁
Sind das nur gebückte? Auch da sind S1000rr Fahrer als Angehörige der BMW Familie ausgenommen?
Kann es sein, dass ihr einfach alle alt geworden seid?😉

G

Gast 11529

Gast
Gibt es dazu in den 1300er-Freds nennenswerte kritische Anmerkungen zum Thema Lärm? Nein. Jede Option wird in epischer Breite diskutiert, aber das relevante Thema Lärm findet dort nicht statt
Anstatt hier Dampf zu plaudern solltest Du vielleicht mal auch alles lesen, worüber Du hier die Lutherschen Thesen verfassen tuen tust.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wobei er einige Punkte der Deutschen Umwelthilfe aus meiner Sicht zu recht kritisiert.

Aber irgendwann habe ich das Video auch ausgemacht, da er sich ständig wiederholt und auch schlecht vorbereitet ist (Strecke Lauenförde kennt er nicht, da muss ein Biker-Treff sein...).
Aber sich aufregen, dass kann er, eben Influencer...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Absolut nachvollziehbar, dass Sperrungen kommen. War letzte Woche im Schwarzwald und es gibt einfach so viele Idioten, denen es nur um Lärm und riskantes Fahren geht. Selbst Schilder mit der Bitte leisen zu fahren, werden absichtlich ignoriert.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Absolut nachvollziehbar, dass Sperrungen kommen. War letzte Woche im Schwarzwald und es gibt einfach so viele Idioten, denen es nur um Lärm und riskantes Fahren geht. Selbst Schilder mit der Bitte leisen zu fahren, werden absichtlich ignoriert.
Gerade wenn das Problem so deutlich erkennbar ist, verstehe ich nicht, wieso es nachvollziehbar ist, wenn es Streckensperrungen gibt. Es ist für mich höchstens nachvollziehbar, dass Anwohner gerne Streckensperrungen hätten und Lokalpolitiker sie gerne umsetzen. Für beide ist es eine einfache und schnelle Möglichkeit.
Aus meiner Sicht kommt die Ordnungsmacht einfach ihrem Job nicht nach. Erst recht nicht, wenn die Verursacher einfach zu erkennen sind.
Mehr Kontrollen, verschärfte Strafen (für alle, also auch "AMGler" etc. = mehr Einnahmen). Für verschärfte Strafen muss man sich nur in den Nachbarländern umgucken (muss ja nicht gleich wie in der Schweiz sein... ;)).
Es geht aber offentsichlich nicht um eine Lösung der Probleme sondern um eine radikale Änderung. Und da bietet sich die Deutsche Umwelthilfe als Partner ohne Moral (Abmahnverein) an. Bedenklich ist für mich die Finanzierung durch das Land Niedersachsen, lagert es doch die staatliche Aufgabe, nämlich für Ordnung zu sorgen, aus. Ob das überhaupt rechtlich ok ist?

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Bin völlig bei Dir! Es ist an der Zeit, sich zu wehren!
So spontan denke ich an die Weserbrücke in Holzminden. An einem Freitag.
Friday for Biker!
Ich bin dabei.

Komme aus Brandenburg. Da gibt es ebenfalls schon eine Straßensperrung für Motorradfahrer*innen und draußen.

Kann man Googlen. Ludwigsfelde, im Gewerbegebiet. Gesperrt von Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr und natürlich an Feiertagen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da geht es aber sicher um die Knalltüten, die da meinen, Doughnuts und schwarze Striche erzeugen zu müssen, nicht berücksichtigend, daß häufig auch Gewerbeobjekte bewohnt sind, o.a. auch LKW-Fahrer in ihren Kabinen nächtigen.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Gerade wenn das Problem so deutlich erkennbar ist, verstehe ich nicht, wieso es nachvollziehbar ist, wenn es Streckensperrungen gibt.
Aus meiner Sicht kommt die Ordnungsmacht einfach ihrem Job nicht nach.
Weil sich nichts ändert an der Fahrweise und Motorräder sogar noch lauter geworden sind.
Mit den Schildern setzt man auf die Eigenverantwortung und das schon, seitdem ich das erste mal im Schwarzwald unterwegs gewesen bin. Für die Ordnungshüter ist das einfach nicht zu kontrollieren, also folgt irgendwann die Konsequenz, Streckensperrung!

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Streckensperrungen gilt doch nur über xy Dezibel oder, was war das noch? Egal.
Wer soll das denn kontrollieren, die Polizei, die jetzt keine Zeit hat?

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
In der niederlande werden keine weitere sperrungen geduldet, die vorhande werden geofnet.
Aber, wir haben, und kriegen noch mehr larmblitzer, die auch schon in Frankreich stehn.
Mann kan nicht alles sperren nur weil eine kleine gruppe larm macht, mann soll dan die kleine gruppe bestraffen. Ein motorrad dass EU gepruft und gut befunden ist muss mann zugang geben.
download.jpeg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gerade wenn das Problem so deutlich erkennbar ist, verstehe ich nicht, wieso es nachvollziehbar ist, wenn es Streckensperrungen gibt. Es ist für mich höchstens nachvollziehbar, dass Anwohner gerne Streckensperrungen hätten und Lokalpolitiker sie gerne umsetzen. Für beide ist es eine einfache und schnelle Möglichkeit.
Aus meiner Sicht kommt die Ordnungsmacht einfach ihrem Job nicht nach. Erst recht nicht, wenn die Verursacher einfach zu erkennen sind.
Mehr Kontrollen, verschärfte Strafen (für alle, also auch "AMGler" etc. = mehr Einnahmen). Für verschärfte Strafen muss man sich nur in den Nachbarländern umgucken (muss ja nicht gleich wie in der Schweiz sein... ;)).
Naja, fairerweise, wie soll man das wirklich dauerhaft kontrollieren?

Wenn an einer Stelle die Polizei steht, dann fahren die woanders.
Wenn die Polizei wo steht, weiß das der Rest.

Da müßte man über Wochen flächendeckend und permanent an vielen Stellen kontrollieren.
Das ist personalmäßig unmöglich.

Man kann maximal streng kontrollieren ob Manipulationen gemacht wurden.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Naja, fairerweise, wie soll man das wirklich dauerhaft kontrollieren?
Naja, zwischen fantasielos und wie auf dem Präsentierteller stehend oder dauerhaften Kontrollen gibt es schon noch was dazwischen. Z. B. mit schnellen Ortswechseln und ggf. mal zeitgleich auf parallelen Strecken stehend. Die Kommunen zeigen sich da inzwischen bei uns schon etwas geschickter (sonst hätten sie mich neulich nicht erwischt).

Dazu kommt noch, dass z. B. der BDVM nicht beteiligt wird. In diesem Fall sucht man anscheinend nicht wirklich nach einer Lösung.

Thema:

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

• Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

• Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !: Moto interdite dans les Vosges le week end - Moto Mag : actu, essais moto et scooter, occasions Der Präfekt und der Präsident des Generalrats...
  • Oben